[Anleitung] Änderung/Meldung von ...

    • Offizieller Beitrag

    ERKLÄRUNG
    In diesem Teil des Forums können Namensänderungen beantragt oder Namensverstöße gemeldet werden. Wer mehrere Teams benutzt, kann sich für alle Teams einen gemeinsamen Forumszugang geben lassen ...


    Auch die eingeschränkte Möglichkeit, den Loginnamen zum Account verändern zu lassen, besteht und wird erklärt!


    Bitte auch die Hinweise am Ende für das Stadion beachten!



    VEREINSNAMEN

    Grundsätzlich gilt für Vereinsnamen: Originalnamen sind - gem. gültiger AGB - nicht erwünscht. Diese AGB wurde von jedem Mitspieler bei der Registrierung anerkannt. Solltest Du diese nicht gelesen haben, solltest Du dies schleunigst nachholen. Die AGB findest Du außerhalb des Spiels (auf den offiziellen Seiten).


    Wie melde ich eine Änderung beim eigenen Vereinsnamen?
    Du erstellst hier in diesem Board ein neues Thema und beginnst den Betreff mit dem Länderkürzel - bspw. [ESP] - und ergänzt den Grund (Änderung oder Meldung). Die Nachricht beinhaltet:


    Team alt: *aktueller Vereinsname*
    Team neu: *neuer Vereinsname*


    Sobald eine mathematische Prüfung (Ähnlichkeit zu möglichen Originalnamen) als "genehmigt" betrachtet werden kann, wird Dein Team umbenannt und Dein Eintrag - nach Erledigung - umgehend gelöscht (damit bleibt der Thread je Land übersichtlich).


    Wie melde ich einen Originalnamen oder eine zu dichte Ähnlichkeit zu so einem?
    Es kann immer mal wieder sein, dass ein Name bei mir hier durchrutscht. Dann hatte ich häufig keine Zeit oder war - nanu? - mal nicht am Platz. Auch hierzu erstellst Du eine neue Meldung mit Länderkürzel und Grund und schreibst dort Deinen "Fund" rein:


    Team: *schlechte Wahl des Teamnamens*
    Details: *optional, sofern Du magst und mir die Arbeit damit erleichtern willst*


    Den neuen Namen für dieses Team setze ich, sofern es sich wirklich bestätigt, damit es keine Streitereien untereinander gibt - Vorschläge wären aber durchaus (bitte nur vom Meldenden!) willkommen. Auch hier wird der Eintrag nach Erledigung von mir gelöscht.


    Kann ich meinen Namen selbst prüfen?
    Natürlich. Bediene Dich hierzu einer Suchmaschine Deiner Wahl und suche nach dem von Dir verwendeten Namen ... sollte da eine Antwort kommen, solltest Du das selbst sorgfältig prüfen.


    Was ist mit Eigennamen wie bspw. "Nike" oder ähnliche/andere "Marken"?
    Hierbei handelt es sich um eingetragene Marken- und auch Handelsnamen. Diese sind natürlich nicht zu verwenden und fallen sofort meinem flammenden Schwert ... ähm ... meiner Umbenennungsorgie zum Opfer!


    Wie wird der Name geprüft?
    Alle verwendeten Schreibfehler werden von mir behoben. Der Name sowie die Marke wird komplett in Kleinbuchstaben verwandelt und miteinander mathematisch verglichen. Ist die Ähnlichkeit zu hoch, wird geändert. Städte werden hierbei nicht berücksichtigt, jedoch weise ich darauf hin, dass bspw. "AS Rom" (Original) und "AF Rom" (!) seeeeehr dicht beinander liegen ... :roll:


    Mein Vereinsname wurde von Dir geändert - und jetzt?
    Das kann passieren und ist kein Beinbruch - dann bist Du mit Deinem Team definitiv zu "dicht" an einem Original gewesen. Wenn Dir Dein "neuer Name" nicht gefällt, kannst Du selbst eine Umbenennung beantragen gem. obiger Ausführung.


    Ich will heute so heißen, morgen so, dann wieder anders ... los, mach!
    Das kannst Du gleich vergessen! Namensänderungen sollten so selten wie möglich gewünscht werden ...


    Werde ich informiert, wenn ... ?!
    Nein, weder per PM hier im Forum, noch im Spiel mit einer inGame Nachricht. Wie erwähnt gilt es als abgearbeitet, wenn Dein Posting gelöscht wurde.



    LOGINNAME ÄNDERN

    Beim Loginnamen handelt es ich um den von Dir gewählten Benutzernamen, um zu Deinem Team zu kommen (natürlich nur in Verbindung mit dem Passwort). Auf Wunsch kann auch der Benutzername geändert werden, allerdings darf dieser in der f:xxl Welt nicht vorkommen.


    Was muss ich angeben?
    Erstelle Dir einen passenden Thread mit Folgendem ...


    ManagerID: *Deine ManagerID aus "Einstellungen"*
    Benutzername: *bisheriger Loginname*
    Benutzer neu: *neuer Benutzername*
    Forum ändern: ja/nein


    Achtung: Natürlich prüfe ich systemweit, ob dieser Name schon benutzt wird! Sollte dem so sein, erfolgt natürlich keine Änderung und der Thread wird ebenfalls entfernt (da abgearbeitet).


    Verzichte nach Möglichkeit auf Sonderzeichen, da die Registrierung anders funktioniert als mein "mal eben ändern"-Script ... ;)


    Forum ändern?! Wenn Du einen Forumszugang für mehrere Teams benutzt, könnte es ja sein, dass Du gerade den "Ursprung" Deiner ForenID (!) namentlich ändern willst. Soll also der neue Loginname auch Forumsname werden, schreibst Du dort ein "ja" rein ... sonst ein "nein" ... aber bitte eine Angabe machen!!! :)


    Warnung! Natürlich kann es sein, dass Du Dich mit dem alten Benutzernamen einloggst, Dich ausloggst und dann nicht mehr reinkommst. Denke bitte selbst dran, wenn Du so einen "Auftrag" rausgibst, dass ich das geändert haben könnte ... :roll:



    FORUMSZUGANG ZUSAMMENLEGEN

    - entfällt -



    STADION
    Grundsätzlich werden Stadionnamen nicht geändert. Ausnahme bildet hier nur diese Situation:


    1. Verstöße gegen die AGB in Hinblick auf rassistische, beleidigende oder pornografische (etc.) Inhalte.


    Um in einem der vorstehenden Fälle den Namen zu ändern, benötigen wir nachstehende Informationen:
    1. das Land, in dem Du spielst, ...
    2. die eindeutige Manager-ID Deines Clubs, ...
    3. der bisherige Name des Stadions (zur Sicherheit, da immer wieder falsche IDs genannt werden), sowie ...
    4. der neue Name des Stadions.


    Hinweis: Wenn Dein Stadion "Mein Stadion" heißt, kann die Umbenennung einmal von Dir selbst im Bereich "Stadion" vorgenommen werden. Sei Dir also sicher, dass Dein Stadion diesen Namen kriegen soll! Dinge wie "hab mich vertan", "war nur Test" o. ä. erzeugen hier häufig Stirnrunzeln!


    Fazit: Es wird ausschließlich in den oben genannten Fällen der Stadionname angepasst!


    Änderungswünsche sind normal einzustellen und am Anfang mit [Stadionname] zu kennzeichnen.


    Ich danke allen für aktive Mithilfe und die Einhaltung dieser wenigen Regeln!


    Sportliche Grüße


    SteelWheel
    Spielleitung

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!