Forum: Erweiterungen/Umstellungen ...

  • Update
    ... 4.0.10 fürs Board selbst (Stabilitäts-Update)
    ... 2.0.10 für Datenimport (nur bei Umstellungen erforderlich; auch ein Stabilitäts-Update)


    Bei der 4.0.10 geht es auch um Änderungen:
    - Externe Links werden nicht mehr in der Auswahl der durchsuchbaren Foren aufgeführt
    - Die Einstellung zur Anzeige der Moderatoren eines Forums wurde nicht berücksichtigt
    - Gelöschte Inhalte wurden bei der Aktualisierung der Anzeigen nicht korrekt berücksichtigt


    Beim Upgrade auf WCF 2.1 wurden die Namen von inkompatiblen Paketen nicht korrekt angezeigt
    - Die Löschung von Avatar-Thumbnails wurde korrigiert
    - Beim Export von Stilen wurden Templates anderer Pakete fehlerhaft ausgeliefert
    - Die Slideshow wurde verbessert um zur Laufzeit die Abmessungen zu korrigieren, sollte das Referenzelement bei der Initialisierung unvollständig gewesen sein
    - Der Abgleich mit der IP-Blacklist wurde korrigiert (sowohl IPv4 als auch IPv6)
    - Der Schätzung für den Arbeitsspeicherverbrauch bei Thumbnail-Erzeugung wurde korrigiert
    - In der Ansicht eines gemeldeten Kommentars/einer Antwort fehlte das Avatar des Autor

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Ungebetener Gast
    Ah, ein neuer Crawler (der bedient sich am geschriebenen Wort) ist hier - kommt wohl aus Düsseldorf und verwendet seinen Hoster in Berlin. Da er hier auf die Party nicht eingeladen ist, es keinerlei Informationen zu diesem Crawler auf der Website gibt (= leere Seite) und ich nicht gewillt bin, Performance für diese Affenköpfe abzuzwacken: "Forbidden". Klaut den Content woanders ... !

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Ganz, ganz neue Version ist angekommen. :) Ihr werdet die Veränderungen an den Texteingabeboxen bestimmt erkennen.


    Ich habe zwei RSS-Feeds von bundesliga.de eingebunden - die pumpen alles aus der 1. Bundesliga sowie dem internationalen Fußball in den Bereich "Sportnews automatisch". Wer sich davon "belästigt" fühlt, kann den Bereich "ignorieren".


    Brandneu: "Lexikon"
    ... oben im Untermenü findest Du nun den Eintrag "Lexikon" - was wir daraus machen, sehen wir dann. Mitmachen kann da jeder ...


    Brandneu: "Automtische Info über neues Posting" (ähnlich Facebook)
    ... mal sehen, ob das wirklich alles ohne Reload klappt. ^^


    Brandneu: "Online-Zeit"
    ... s. "Über mich" im Profil - leider nicht rückwirkend. :D


    Danke, dass ihr so lange gewartet habt, bis ich mit der Umstellung fertig war.



    EDIT: Es läuft alles spürbar schneller!!! Außerdem sind alle User hier im Forum von mir gelöscht worden, die nicht bis einschl. 25.03.2015 aktiv hier waren. Daher ist die Zahl deutlich kleiner geworden.

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Ich freue mich mitteilen zu können, dass wir unser Forum nun auch gesichert bekommen (ähnlich Backups beim Spiel). Es ist zwar noch nie ausgefallen, aber unwohl war mir dabei doch immer irgendwie ... :)


    Achtung: Im Moment erfolgt eine Gesamtsicherung (komplette Struktur des Forums). Sollte dies bei Dir jetzt zuppeln und langsam sein, so bitte ich dies zu entschuldigen.

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Update auf die neue Version
    Hier die Änderungen, sofern sie uns betreffen ...



    Burning Board 4.1.4


    • Bei der Zuweisung von Labels zu mehreren Themen wurde dies nicht im Änderungsprotokoll aufgeführt
    • Das Veröffentlichungsdatum wurde nicht entfernt, wenn im Formular die zeitgesteuerte Veröffentlichung deaktiviert wurde
    • Einige Seiten setzten den HTTP-Header 404 nicht, obwohl diese keine Inhalte enthielten
    • Beim Import von RSS-Feeds wurden 4-Byte UTF-8 Zeichen (z.B. Emoji) nicht korrekt verarbeitet
    • Einige Probleme im Zusammenhang mit dem Kopieren von Themen/Beiträgen wurden behoben



    WoltLab Community Framework 2.1.4

    • Redactor (WYSIWYG-Editor)


      • Aktualisiert auf Redactor 10.1.1
      • Die Verarbeitung von verschachtelten Zitaten wurde verbessert
      • Einige Fehler bei der Verarbeitung von BBCodes wurden korrigiert
    • E-Mail-Benachrichtigungen wurden an gesperrte/nicht-aktivierte Benutzer versandt
    • Kleine Avatare wurden auf Retina-Displays und in Chrome fehlerhaft dargestellt
    • Einige Seiten setzten den HTTP-Header 404 nicht, obwohl diese keine Inhalte enthielten
    • Die automatische Gruppenzuordnung funktionierte bei moderierten Benutzergruppen nicht korrekt
    • Die Einstellung des primären Hauptmenüeintrags wurde nicht korrekt berücksichtigt
    • Die eingebaute MySQL-Suche wurde verbessert und sollte nun bessere Ergebnisse liefern
    • Gedrehte Bildanhänge wurden fehlerhaft verarbeitet, diese werden während dem Update korrigiert

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • 1. Dieser Thread ist in den Bereich fürs Forum umgezogen. Damit ist er nur noch lesbar für forenaktive User (denn für Nichtforennutzer ist er unwichtig).


    2. Ich habe - da die Schmeißfliegen (s. "Benutzer online") gerade wieder da sind - mir eine Erweiterung ins Forum geholt, um "Schmeißfliegen" abwehren zu können. Werde mal ein wenig experimentieren. :)

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Neue Version hier im Forum ...



    Burning Board 4.1.5

    • Einige Probleme beim Import von RSS-Feeds wurden behoben
    • Beim Kopieren von deaktivierten Beiträgen wurden die relevanten Einträge in der Moderation nicht angelegt
    • Beim Teilen der Seite auf Facebook wurden nicht alle verfügbaren Grafik zur Auswahl gestellt
    • Die maximale Bearbeitungszeit für Beiträge wirkte sich nicht auf den Thementitel aus
    • Das Zusammenfügen von Beiträgen wurde nicht im Protokoll vermerkt

    User Conversation System 2.1.3


    • Alle Konversationen als gelesen zu markieren schlug in manchen Fällen fehl
    • Die Berechtigungen zum Hochladen von Dateianhängen wurden manchmal nicht korrekt berücksichtigt

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Guten Morgen,


    bereits am Samstag gab es die neuste Version fürs Forum 4.1.7. Soeben noch ein Update auf dem Plugin für BBCodes auf die ebenfalls neuste Version.


    Euch allen einen starken Tag.

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Guten Morgen,


    Version 4.1.8 ist eingespielt:

    • Eine ACL-Option zum Kopieren von Beiträgen/Themen wurde ergänzt
    • Fehlermeldung korrigiert für Antworten die auf Grund der Double Post-Sperre unterbunden wurden

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Guten Morgen,


    Version 4.1.9 ist eingespielt.

    • Bei kopierten Themen fehlte die Sprachzuordnung
    • Unter bestimmten Umständen war es möglich, gelöschte Beiträge als Benutzer zu bearbeiten
    • Die deterministische Sortierung von Beiträgen mit gleichem Erstellungsdatum wurde verbessert (etwa durch den Import von RSS-Feeds)


    Framework 2.1.9 ebenso.

    • Redactor

      • Aus OpenOffice eingefügte Inhalte wurden nicht immer korrekt verarbeitet
      • Der work-around beim Einfügen mit iOS 9 wurde verbessert
    • Werbung wurde irrtümlicher Weise auch auf inhaltslosen Seiten (z.B: Fehlerseiten) angezeigt
    • Ein Anzeigefehler in der Auflistung der Dateianhänge im ACP wurde behoben
    • Die Verwendung von Smiley-Codes im Button eines Spoilers war fehlerhaft
    • Einige Probleme im Zusammenhang mit iOS 9 wurden behoben
    • Sehr kleine, eingebettete Dateianhänge wurden fehlerhaft angezeigt

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Update auf 4.1.13 unseres Forums: Stabilitäts- und Fehlerbehebungsversionen (auch bekannt als "minor releases") beseitigen ausschließlich Fehler in der aktuellen Version und führen keine neuen Funktionen ein.

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Aktualisiert auf Burning Board 4.1.15

    • Der Dialog zum Ausblenden von Foren verhält sich nun konsistenter.
    • Entwickler haben nun eine bessere Einflussmöglichkeit auf das Overlay zum Bearbeiten von Themen.

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Problem des Tages
    Ich hab das Forum gefühlt 60 Minuten vom Netz genommen, da es Error-Codes hagelte. Auslöser war der Disconnect zur Datenbank (was aber nicht immer direkt offensichtlich ist).


    Störungsmeldungen gab es seitens Hoster keine. Ich musste auf autom. Behebung derer hoffen.


    Kurzum: Das Forum ist wieder da.

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!