Für was kann ich den Spieler abgeben?

    • Offizieller Beitrag

    Hi zusammen,


    es ist immer so eine ätzende Schätzerei mit den Spielern - gerade bei Spielern, die man eig. ja gar nicht verkaufen will.


    Nun bekam ich gerade eine Anfrage für einen meiner Top-Stürmer rein und ob ich den denn abgeben würde. Mein "Schmerzensgeld zur Abgabe" errechnete sich auf diesem Wege ...


    Code
    [aktueller Marktwert] * (1.00 + 0.[Restvertragsdauer])


    Im Falle des Stürmers ein ...


    Code
    17.8 * (1.00 + 0.62)


    28,84 Mio. zzgl. Erschwerniszuschlag (habe nur zwei Spieler auf der Position) ...


    ... vielleicht setzt sich diese Idee ja ein wenig von euch aus um, um den horrenden Preise und überzogenen Angeboten Einhalt zu gebieten. ;)

  • Super Ansatzpunkt.


    Die von Dir genannten 0.62 .... sind das in Deinem Fall 62 Prozentpunkte von den maximal 141 Spierltagen Vertragsdauer? Oder hat er noch 62 SpT Vertrag? Oder wie setzt sich das zusammen?

    • Offizieller Beitrag

    Restvertragsdauer

    Hmm ... also hat er noch 62 SpT Rest ... ist nur mal eine Idee, um diese schwammigen Forderungen untermauern zu können, die man häufig so liest. So gesehen also folgender Ansatz ...


    Code
    1 + (restliche Vertragslaufzeit / 100)


    Wer weiß ... vielleicht lasse ich mir noch das eine oder andere einfallen ... oder integriere es gleich mit ins Game. ^^

  • denkbar wäre vlt auch, das man von dem früher üblichen 1,25 fachen des MW ausgeht also


    Code
    [Marktwert] * (1,25 + 0,[Restvertragsdauer])
    • Offizieller Beitrag

    Nö - ich wüsste nicht warum und die 0,25 mehr wirst mir nicht begründen können. Das Argument "wie früher" zieht nicht ... ^^ Es ist auch nur ein Leitfaden für mich, den ich mal öffentlich gemacht habe ...

  • Also mein System ist relativ Sympel


    Marktwert * (LN * 0.9(in neuer Liga) +/- Häufigkeitsbedingten und Positionsbedingten Zuschlag/Rabatt

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber ein schlechter Schnitt ... ein Bespiel dazu:


    2.595.044 EUR * 0.8 (Jugendspieler, frisch im A-Kader) * 0.8 (Verkauf in gleiche Ligaqualität) = 1.660.828 EUR


    Mit Deiner Rechnung fährst Du "mal eben" eine gute Million an die Wand ...

  • Uuups


    da hat sich ein Fehler eingeschlichen


    Marktwert * (LN (in neuer Liga) * 0.9 +/- Häufigkeitsbedingten und Positionsbedingten Zuschlag/Rabatt


    Die 0,9 ist fix, zur relativierung der Stärke, sonst würden ja Spieler mit einem hohen Liganiveau mehr kosten als Standart-Gute


    jetzt komme ich auf den Preis von:


    1.868.431,68


    Und wenn´s jetzt der 3. Rm oder so ist, wieso nicht ?
    Positionsbedingt könnte man ja noch ca. 300.000 € draufschlagen (M)


    wären wir bei über 2 mio.


    Ich würde meinen Jugendspieler (MW 2,59mio) für den Preis von ca. 2,1 mio abgeben.