[Mass Effect] Die letzte große Schlacht ...

    • Offizieller Beitrag

    ... angefangen hat es als RPG (Mass Effect) ... dann war es ein Action-RPG (Mass Effect 2) und jetzt scheint es noch böser zu werden:



    Ich habe Teil 1 und 2 durchgespielt ... stellenweise etwas langatmig, aber garantiert zum Durchspielen geeignet (und auch interessante Puzzle wie Dialoge und - natürlich - Fights!).


    Aber mal sehen ... reiner Action-Shooter wäre mir persönlich ausnahmsweise zu blöd ...

    • Offizieller Beitrag

    Sooooo ...


    ... in diesem Jahr das große Finale ... und ich freue mich drauf - keine Frage!!!


    Hier nochmal von der offiziellen Seite ein paar Videos:


    ... Trailer (mit Untertitel)


    ... Invasion (*Gänsehaut*)


    ... Video 1 (von oben - nur deutlich bessere Quali)


    ... Video 2 (Gameplay-Szene)



    Na, hungrig? :spiteful: Hoffentlich kriege ich mein SaveGame aus Steam zu Origin, um direkt anzuknüpfen (Entscheidungen etc.). Das war bei Teil 1 auf 2 schon sehr geil ... hoffentlich von 2 auf 3 auch!!

  • Im Grunde ist das nichts weiteres als eine Erneuerung von Halo, nur dass die Viecher etwas anders aussehen und es andere Waffen gibt. :|

    • Offizieller Beitrag

    Aus einem ersten Test von Mass Effect 3 kommen neue Fakten zum nächsten
    Action-Rollenspiel von Electronic Arts und Bioware. Die Hauptgeschichte
    biete 15 bis 20 Stunden Spielspaß, inklusive Nebenaufgaben seien bis zu
    40 Stunden
    drin. Es soll keine losen Enden oder Cliffhanger und
    stattdessen ein würdiges Finale geben.


    Und noch mehr ...


    "Je nach den Entscheidungen des Spielers, sollen über 100 verschiedene
    Szenen, Dialoge, Ereignisse eingeblendet werden beziehungsweise
    stattfinden. Die Anzahl der erledigten (Neben-)Quests soll den Ausgang
    der Geschichte beeinflussen. Wie in den Vorgängern entscheide sich mit
    jener Zahl auch das Schicksal diverser Charaktere, denen ihr in Mass
    Effect 3 über den Weg läuft."


    "Das Rollenspiel soll sich wie bei Mass Effect (1) anfühlen. Man hat mehr
    Möglichkeiten, seinen Hauptcharakter zu individualisieren. Zu den
    negativen Eigenschaften zählen jedoch das Balancing und der
    Schwierigkeitsgrad ab der Stufe "Medium". Auch die Künstliche
    Intelligenz der Gegenspieler lasse zu wünschen übrig. Verschiede
    Geschütze seien zudem nicht optimal platziert. Trotz angeblicher Mängel
    im Leveldesign, welches sehr an Mass Effect 2 erinnere, sei es durchweg packend, die Story schön inszeniert und die Dialoge glaubwürdig präsentiert."


    Ob das dann aber alles so stimmt? Hmmmm ... Quelle: link (Bioware; Hersteller von ME1+2+3 :thumbsup: )

    • Offizieller Beitrag

    Vor vielen, vielen Jahren ... da hat diese phantatische Trilogie mich per Zufall regelrecht infiziert. Die Trilogie mit ihrem exzellenten roten Faden hat mich nicht mehr losgelassen und alle drei Teile gehören zu der Kategorie "nicht nur einfach durchgespielt".


    Aktuell gibt es "Andromeda" - ein vierter Teil, der aber 650 Jahre später spielt und mit der alten Geschichte nur einen ganz, ganz kleinen Kontakt nur hat.


    Nun bin ich - zig Jahre später - über die MEA Gruppe bei Facebook über einen selbstgeschriebenen Song, der das Original von Clint Mansell adaptiert, gestolpert ... der auch jede Menge Bilder aus dem Game zeigt (primär Videosequenzen). Cover würde ich es nicht nennen, da der Text bspw. von Malukah kommt. Aber er passt - garantiert.


    Dass die Sängerin da eine sehr angenehme Stimme hat, muss ich ja nicht noch extra betonen - die scheint das häufiger für Spiele zu machen.


    Sehens- und hörenswert!