TV-Thread: Do's & Dont's in der Glotze

    • Offizieller Beitrag

    Bevor wir jetzt hier zu jedem Thema, was irgendwie im TV läuft, einen Thread aufmachen, lasst uns doch mal aufschreiben, was uns im TV auffällt, was man ansprechen muss oder einfach mal wieder Dinge, die kurios waren. Wie komme ich drauf? Ich habe hier seit ca. 14 Uhr nebenher das TV-Gerät laufen ... es läuft "n24" ...


    Und ausgerechnet da blutet mir gerade das Herz - und wie!! Die Kamera hält nämlich prima bei der Sezierung einer Großkatze drauf ... es sind sackstarke Bilder unserer Großkätzchen dieses Planeten zwischendrin, aber es ist mal wieder der Mensch mit "wie jagt ein Tier dieser Art" und muss es natürlich aufschneiden, überall dran drücken, freilegen oder Pressluft durch den Kehlkopf jagen. Oder spielerisch mit viel Humor an den Sehnen rumziehen, um Krallen zu zeigen ...


    ... unglaubliche Bilder und alles im Namen der Forschung!! Selbst die armen Biester bekommen jetzt GPS an den Pelz, um geortet werden zu können ...


    Spannend war jetzt die Aussage, dass alle Landwirbler einen Vorfahren haben - denn lediglich sind die Knochenproportionen anders (Fledermausflügel = Hand ... Maulwurfsbuddelpfote = Hand ... Löwentatze = Hand usw.). Leider wird dieser "Vorfahr" nicht angesprochen, denn schließlich kommen wir auch da her ... und unser direkter Vorfahre (der Affe) stammt auch von diesem ab ... wäre also quasi unser "Opa" ... na, mal lauschen, ob dieser "Vorfahr" nochmal in den Fokus rückt ...


    Jetzt läuft wieder stumpfsinnige Werbung von Cortal Consors mit "Geld in die Hand nehmen" ... *gnarf*


    Übrigens: Vor dieser Doku lief mal wieder WWII-TV ... hach, wir waren ja so gut mit unseren U-Booten ... boah ... *zapp*


    3sat ... hey, "Günther Jauch" und zu Gast Per Steinbrück und Harald Schmidt ... (war eine Wiederholung) ... Kanzlerfrage ... nur die letzten zehn Minuten noch ... wat?! Schmidt raucht, zieht sich Schnupftabak ... aha ... ist ja "interessant" fürs TV. Aber ein hellwacher Per Steinbrück, der den Jauch häufiger in die verbalen Schranken weist mit seinen wiederholenden Fragen ... *zapp*


    nickelodeon ... ähm ... wat? "helfende Elfen" ... ich dachte, dass es nicht schlimmer wird nach WWII-TV ... *zapp*


    Sport 1 ... oh ... Fussi-News ... Basler wird Trainer von RWO ... aha ... und dann "Briefgold"-Werbung ... eyyyyyyy ... "Dauerwerbesendung" ... warum zeigt man nicht mal das Training von Bayern? Oder das Training vom "neuen" HSV ... ? Nein, es muss Werbung sein ... nachts entkleidete Frauen, tagsüber Tinte für Drucker, Briefgold oder Küchenhobel ... *zapp*


    n24 ... ein Löwe beim Kacken ... hat wohl das Biest von gerade (den Köder) mit zu viel Fliegen verzehrt und nun richtig apokalyptischen Stuhlgang. :D


    OMFG ... jetzt schön mit dem Handschuh in die Kacke und eine Probe mitnehmen - gibbet eigentlich was, was eine Kamera nicht zeigt?! Ich bin ja schon froh, dass kein Geruch übertragen wird ... die messen jetzt die ENERGIE IN DER KACKE ... lecker ... die Scheiße liegt auf Tellern ... Johan Lafer würde wohl eine Nationalspeise draus zaubern können ... :D


    Ich muss weg ... :D (HIER WERDEN JETZT GEDÄRME VON EINEM ELEFANTEN ENTFERNT ... AHHHHHHHRG) .--- öhm ... nein, nicht meine!! :D

  • ... wäre also quasi unser "Opa" ... na, mal lauschen, ob dieser "Vorfahr" nochmal in den Fokus rückt ...


    Wasiss? :bodycheck: Auffn Lokus? Zu spät... :shit:

  • Wow, wie Meinungen doch auseinander gehen können. Als Hardcore-Fan der ersten 3 Serien, empfinde ich den Film schon geradezu als eine Beleidigung. Der gesamte Hintergrund wurde ja völlig auf den Kopf gestellt. :(

  • Ohweh, da ist es mindestens genauso schlimm. Ich hab an sich nichts gegen Resets. Bei Doctor Who und Sherlock hat es richtig gut funktioniert, bei Star Trek und Bond hingegen überhaupt nicht.
    Bei beiden Franchises fehlt mir einfach dieses besondere Feeling, daß die Filme und Serien früher ausgemacht hat.

    • Offizieller Beitrag

    Bond: So billige 08/15 Tricks mit Raketen im Auto etc.?! So ein "ich hab immer eine Lösung und bin emotional unantastbar"? Sorry, die Filme mit Daniel Craig sind nach den gaaaanz alten Filmen endlich mal wieder richtige Bond-Filme (und nicht so eine Bonbon-Kacke wie mit Pierce Brosnan). Endlich hat der Bond wieder Ecken und Kanten und ist nicht aalglatt. Mein "Bond" ist übrigens "Sean Connery" (der brauchte diese "Unbesiegbarwundertüten" nicht) - danach kam irgendwie nur noch ... "heiße Luft" (weil immer glatter).


    Star Trek: Najaaaaa ... es ist jugendlicher, Action-reicher, moderner, optisch deutlich aufwendiger ... und ich freue mich auf den zweiten Teil, der bekanntlich kommen wird. Aber mal als Beispiel: Ich habe diesen Film deutlich eher begrüßt als diese komische Serie mit dem gleichen Titel, was quasi auch als "die ersten Abenteuer vor Kirk & Co." lief. GRAU-EN-HAFT! Und man denke an diese ganzen merkwürdigen Ableger wie "Voyager", "DS9" o. ä. ... das schöne am neuen Film: Die Rollen sind identisch und durch die Story (Zeitreise) ist jetzt alles offen und völlig neu belegbar (daher auch die für Dich resultierenden "über-Kopf-Hauten") - raus aus alten, langweiligen Mustern, langweiligen "Data"-Dialogen oder sich ständig die Uniformen zurechtzupfende Offiziere, die sich verlieben (ich sag nur Troy mit Worff und "Nr. 1" - dann gab's da noch die Eheplanung etc.). Ich bin ein alter Kirk-Hase (Shattner/Nimoy) und meine erste Folge habe ich so ziemlich Anfang der 80er geschaut ... mochte Piccard (und alles danach) nie!! Das war mir immer zu "unglaubwürdig" und langweilig. Einzig die Borg hatten Charme ... aber auch die bekamen zu schnell ihr Fett weg (ja, immer eine Lösung eben).


    Teil 1 von 1979 (lief kürzlich bei Kabel 1) hatte noch was ... da war die Story auch nicht so blöd und die Message dahinter sehr interessant (Stichwort: "V'ger"). Aber dann?! Einfach mal Gegner entwerfen ("Zorn des Khan"), Spock Revival (mit Klingonen), Wale retten (was für eine alberne Zigarre war das denn?!) ... und je weiter man nach hinten (also auf die neueren Filme schaut), umso sinnloser wurde das (die Idee bei "Treffen der Generationen" war übrigens gut, aber der Film schlecht!) ...


    Aber keine Bange ... Geschmäcker sind verschieden - sollen und müssen diese auch sein!! Wollte Dir nur mal einen Einblick verschaffen wie bei mir Filme u. a. bewertet werden oder warum diese mich (bin ja auch schon älter) eher ansprechen als anderes Zeug ... und jetzt stell Dir vor, wie ich Episode 1 - 3 von Star Wars zerreißen kann (bin mit den ECHTEN Teilen ja nun im Kinderzimmer auch groß geworden - hehehehe).

  • Bond: So billige 08/15 Tricks mit Raketen im Auto etc.?! So ein "ich hab immer eine Lösung und bin emotional unantastbar"? Sorry, die Filme mit Daniel Craig sind nach den gaaaanz alten Filmen endlich mal wieder richtige Bond-Filme (und nicht so eine Bonbon-Kacke wie mit Pierce Brosnan). Endlich hat der Bond wieder Ecken und Kanten und ist nicht aalglatt. Mein "Bond" ist übrigens "Sean Connery" (der brauchte diese "Unbesiegbarwundertüten" nicht) - danach kam irgendwie nur noch ... "heiße Luft" (weil immer glatter).


    Mit Brosnan stimm ich dir teilweise zu. Er ist nen guter Schauspieler und hat die Rolle auch recht gut verköpert, aber die Handlung der Filme war meist ziemlich dämlich, die Autoren hatten nicht mehr die Klasse ihrer Vorgänger. Das war auch schon bei Timothy Dalton das Problem.
    Das was du aalglatt nennst, bezeichne ich als britischen Charme und das war meiner Ansicht nach das, was die Filme mit Connery und Moore ausgezeichnet hat. Ohne das bleibt nur 08/15-Action übrig, die du auch gleich von solchen Flachpfeifen wie Dolph Lundgren spielen lassen könntest.



    Star Trek: Najaaaaa ... es ist jugendlicher, Action-reicher, moderner, optisch deutlich aufwendiger ... und ich freue mich auf den zweiten Teil, der bekanntlich kommen wird. Aber mal als Beispiel: Ich habe diesen Film deutlich eher begrüßt als diese komische Serie mit dem gleichen Titel, was quasi auch als "die ersten Abenteuer vor Kirk & Co." lief. GRAU-EN-HAFT! Und man denke an diese ganzen merkwürdigen Ableger wie "Voyager", "DS9" o. ä. ... das schöne am neuen Film: Die Rollen sind identisch und durch die Story (Zeitreise) ist jetzt alles offen und völlig neu belegbar (daher auch die für Dich resultierenden "über-Kopf-Hauten") - raus aus alten, langweiligen Mustern, langweiligen "Data"-Dialogen oder sich ständig die Uniformen zurechtzupfende Offiziere, die sich verlieben (ich sag nur Troy mit Worff und "Nr. 1" - dann gab's da noch die Eheplanung etc.). Ich bin ein alter Kirk-Hase (Shattner/Nimoy) und meine erste Folge habe ich so ziemlich Anfang der 80er geschaut ... mochte Piccard (und alles danach) nie!! Das war mir immer zu "unglaubwürdig" und langweilig. Einzig die Borg hatten Charme ... aber auch die bekamen zu schnell ihr Fett weg (ja, immer eine Lösung eben).


    Star Trek war ja eigentlich nie auf Actionreichtum ausgelegt, der Ansatz war ein anderer. Das jetzt so über den Kopf zu hauen, nur um damit das junge Publikum in die Kinos zu treiben...naja, das halte ich doch für fragwürdig. Wenn man einen actionreichen SciFi-Film drehen möchte, bitte schön, soll man gerne tun, aber dabei doch bitte die Hände von den Klassikern lassen.


    Die Serie Enterprise...ja, die war wirklich eine Katastrophe. Miese Handlungen, untalentierte, unglaubwürdige Darsteller und auch da wurden viele Dinge schon völlig durcheinandergebracht und aufgewärmt, die eigentlich längst abgehandelt waren.
    Ähnliches lässt sich über Voyager sagen. Die Idee, das Schiff am anderen Ende der Galaxie stranden zu lassen bot einen schier unendlichen Spielraum für neue Ideen, aber dieses Potential wurde einfach links liegengelassen und man hat altbekannte Geschichten einfach in einer neuen Umgebung wieder aufgewärmt, eine riesige Enttäuschung
    Aber DS9? Das war die mit Abstand beste Serie und wo religiöse Konflikte und politisches Intrigieren und Ränkespiel unglaubwürdig sein sollen, erschließt sich mir auch nicht so ganz.
    Als absoluter Gegenentwurf zu TNG (was ich aber auch ganz gerne schaue), wo alles immer so positiv war und die ganze Föderation aus Hippies zu bestehen schien, war das deutlich düsterere, dreckigere, aber dennoch nicht zu sehr auf Action fixierte DS9 sehr gelungen.



    Teil 1 von 1979 (lief kürzlich bei Kabel 1) hatte noch was ... da war die Story auch nicht so blöd und die Message dahinter sehr interessant (Stichwort: "V'ger"). Aber dann?! Einfach mal Gegner entwerfen ("Zorn des Khan"), Spock Revival (mit Klingonen), Wale retten (was für eine alberne Zigarre war das denn?!) ... und je weiter man nach hinten (also auf die neueren Filme schaut), umso sinnloser wurde das (die Idee bei "Treffen der Generationen" war übrigens gut, aber der Film schlecht!) ...



    Teil 1...da bin ich immer etwas unentschlossen, die Idee dahinter ist tatsächlich sehr interessant, aber die Umsetzung lässt zu wünschen übrig.
    Khan wurde für Teil 2 nicht erfunden, der Film setzt die Handlung der Folge "Das Auge des Tigers" fort und das ziemlich gut. Ricardo Montalban ist neben Christopher Plummer der wohl überzeugendste Schurke der ST-Geschichte.
    Beim dritten Teil sind wir wieder einer Meinung, den hätte man sich verkneifen sollen.
    Die Rettung der Wale in Teil 4 ist als Story wirklich ziemlich dünn, aber die heftige Selbstironie im Film reißt das einigermaßen wieder raus.
    Zu Teil 5 und der "Suche nach Gott" sag ich mal lieber nichts.
    Aber "Das unentdeckte Land"...dieser Film ist doch einfach nur genial. Der zuvor erwähnte C. Plummer als Bösewicht, die kurz vor der Pensionierung stehende Crew, die in ein diplomatisches Disaster laviert wird, Lt. Valeris' Verrat, der Abgang von Cartwright, das alles macht Teil 6 zu einer Sternstunde des SciFi-Films.
    Bei "Treffen der Generationen" hast du allerdings wieder vollkommen recht. Die Idee war super, die Umsetzung schlecht. Warum man da jetzt wieder die beiden Klingonenschwestern zwanghaft in die Handlung einbauen muß, hat sich mir nie erschlossen.
    Teil 8 war nochmal ein kurzer Lichtblick, wenngleich auch der nicht an die Filme mit der alten Crew rankommt, was danach kam sollte man sich wirklich nicht antun.



    Aber keine Bange ... Geschmäcker sind verschieden - sollen und müssen diese auch sein!!


    Absolut. Was wäre ein Diskussionforum wert, wenn wir alle die selben Ansichten vertreten würden? ;)


    Wollte Dir nur mal einen Einblick verschaffen wie bei mir Filme u. a. bewertet werden oder warum diese mich (bin ja auch schon älter) eher ansprechen als anderes Zeug ... und jetzt stell Dir vor, wie ich Episode 1 - 3 von Star Wars zerreißen kann (bin mit den ECHTEN Teilen ja nun im Kinderzimmer auch groß geworden - hehehehe).



    Na, wenigstens bei Star Wars liegen wir auf einer Wellenlänge ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Arutha

    Mit Brosnan stimm ich dir teilweise zu. Er ist nen guter Schauspieler und hat die Rolle auch recht gut verköpert, aber die Handlung der Filme war meist ziemlich dämlich, die Autoren hatten nicht mehr die Klasse ihrer Vorgänger. Das war auch schon bei Timothy Dalton das Problem.


    Bestätigt.


    Zitat von Arutha

    Das was du aalglatt nennst, bezeichne ich als britischen Charme und das war meiner Ansicht nach das, was die Filme mit Connery und Moore ausgezeichnet hat. Ohne das bleibt nur 08/15-Action übrig, die du auch gleich von solchen Flachpfeifen wie Dolph Lundgren spielen lassen könntest.


    Nein, aalglatt meint eher was anderes ... und Dolph Lundgren ist Schauspieler?! Seit wann???? 08/15 trifft da auf ihn zu --- jooooo ... der konnte mich nie überzeugen (so wie einige andere namens Daniel Radcliffe, Malculay Culkin etc.).


    Zitat von Arutha

    Star Trek war ja eigentlich nie auf Actionreichtum ausgelegt, der Ansatz war ein anderer.


    Der es leider nie in die Filme geschafft hat ... um das Problem tatsächlich mal beim Namen zu nennen. ;)


    Zitat von Arutha

    Das jetzt so über den Kopf zu hauen, nur um damit das junge Publikum in die Kinos zu treiben...naja, das halte ich doch für fragwürdig. Wenn man einen actionreichen SciFi-Film drehen möchte, bitte schön, soll man gerne tun, aber dabei doch bitte die Hände von den Klassikern lassen.


    Es ist gelungen - der Film war ein sehr großer Erfolg und ein zweiter Teil bestätigt dies ja nun (nächstes Jahr kommt der, meine ich). Ob der dann dran anknüpfen kann ... tja, wer weiß. Die Finger von "Klassikern" höre ich mich auch häufig sagen - auch bei Audio, Mode, Einrichtung ... das nennt man dann so ca. alle 15 - 25 Jahre "neuer Trend".


    Zitat von Arutha

    Die Serie Enterprise...ja, die war wirklich eine Katastrophe. Miese Handlungen, untalentierte, unglaubwürdige Darsteller und auch da wurden viele Dinge schon völlig durcheinandergebracht und aufgewärmt, die eigentlich längst abgehandelt waren.
    Ähnliches lässt sich über Voyager sagen. Die Idee, das Schiff am anderen Ende der Galaxie stranden zu lassen bot einen schier unendlichen Spielraum für neue Ideen, aber dieses Potential wurde einfach links liegengelassen und man hat altbekannte Geschichten einfach in einer neuen Umgebung wieder aufgewärmt, eine riesige Enttäuschung


    Jo, mal eben mit einem Wisch ...


    Zitat von Arutha

    Aber DS9? Das war die mit Abstand beste Serie und wo religiöse Konflikte und politisches Intrigieren und Ränkespiel unglaubwürdig sein sollen, erschließt sich mir auch nicht so ganz.
    Als absoluter Gegenentwurf zu TNG (was ich aber auch ganz gerne schaue), wo alles immer so positiv war und die ganze Föderation aus Hippies zu bestehen schien, war das deutlich düsterere, dreckigere, aber dennoch nicht zu sehr auf Action fixierte DS9 sehr gelungen.


    Da gab es doch noch so eine komische Serie?! Auch eine Raumstation ... man, wie hieß der Kack denn noch?! Mit Bruce Boxleitner als Commander ... omfg!! Aber da hast Du exakt das gehabt, was Du hier als "toll" bezeichnest. Wer von wem geklaut hat, überlasse ich Dir ...


    EDIT: BABYLON 5


    Zitat von Arutha

    Teil 1...da bin ich immer etwas unentschlossen, die Idee dahinter ist tatsächlich sehr interessant, aber die Umsetzung lässt zu wünschen übrig.


    Also werte ich das mal als "naja" ...


    Zitat von Arutha

    Khan wurde für Teil 2 nicht erfunden, der Film setzt die Handlung der Folge "Das Auge des Tigers" fort und das ziemlich gut. Ricardo Montalban ist neben Christopher Plummer der wohl überzeugendste Schurke der ST-Geschichte.


    Jetzt haste mich, aber "Khan" fand ich nicht wirklich überragend ...


    Zitat von Arutha

    Beim dritten Teil sind wir wieder einer Meinung, den hätte man sich verkneifen sollen.


    ... no comment.


    Zitat von Arutha

    Die Rettung der Wale in Teil 4 ist als Story wirklich ziemlich dünn, aber die heftige Selbstironie im Film reißt das einigermaßen wieder raus.


    Keine Berechtigung einen ganzen Film damit irgendwie zu gestalten ...


    Zitat von Arutha

    Zu Teil 5 und der "Suche nach Gott" sag ich mal lieber nichts.


    ... ja ja ...


    Zitat von Arutha

    Aber "Das unentdeckte Land"...


    ... warum ich Deine Antwort zerstückel, wirst gleich sehen ... das war Dein Aufhänger gerade, wobei ich Dir da auch recht gebe - schlecht war er nicht und deutlich besser als die Vorgänger.


    Zitat von Arutha

    Bei "Treffen der Generationen" hast du allerdings wieder vollkommen recht. Die Idee war super, die Umsetzung schlecht.


    ... danke.


    Zitat von Arutha

    Teil 8 war nochmal ein kurzer Lichtblick, wenngleich auch der nicht an die Filme mit der alten Crew rankommt, was danach kam sollte man sich wirklich nicht antun.


    Eher eine Sternschnuppe ... kurzer Lichtblick und weg. Und dann gab's ja noch welche hinterher, gell? Davon sprichst Du zum Glück auch nicht.


    Ich fasse mal oben zusammen: Im Schnitt kommt gerade mal ein Teil gut weg ... einer!! ;) Alles andere scheint Wischiwaschi zu sein ... und ich erinnere gern an "Der Aufstand" oder sogar "Nemesis", der wieder "Treffen der Generationen" inhaltlich aufgreift - omfg!! Die politische oder situelle Anlehnung war bei den Filmen übrigens immer präsent ... Mondlandung, Vietnam, kalter Krieg, Genforschung u. v. m. Aber viiiiiel zu unklar ... (meine Meinung). Angedeutet, aber nicht auf den Punkt gebracht.


    Zitat von Arutha

    Na, wenigstens bei Star Wars liegen wir auf einer Wellenlänge ;)


    Gewusst, dass die Serienproduktion "Star Trek" wegen dem ersten (echten) Star Wars eingestellt wurde? Man war sehr überrascht von Star Wars (bestimmt auch wegen der Kostüme, Aliens etc., wobei es eben mehr war als ein "Mensch mit Bemalung", der dann mal einen tollen Namen bekam - deutlich mehr Aufwand) ...


    Und schon wird ein Kreis draus: Aufwand. Der neue Star Trek ermöglicht - in der Tat - neue Filme (kommt!), Serien (wäre cool!) usw. Und gerade weil mal "Reset" grob gedrückt wurde (sind wir mal ehrlich: Uhura sieht besser aus, hat jetzt ansatzweise was mit Spock (statt Scotty) und die Brücke betritt man von links - nicht mehr von rechts (Turbo-Lift). Wenn ich Dir jetzt gerade mit meiner Aussage das Star Trek Herz herausgerissen habe, so tut es mir leid. :D Mir haben die "neuen Darsteller" einer 60er Jahre Serie sehr zugesagt ... und das Ende von Film 1 mit dem klassischen Start einer echten Enterprise-Serie ... ich sag Dir, da spült's mir immer den Treibstoff in die Augen und ich denke: Scheiße, ist das schon sooooo lange her ... (aka: Du bist alt, Sascha!).


    Übrigens mal zum Thema "SciFi":
    Häufig verkannt, aber seiner Zeit WEIT voraus: Captain Future (Anime-Serie ... 70er?!)


    Bei den Filmen ist SciFi ja nun ein wenig "weg" ... es kommt im August einer ("Prometheus" - ja, den schaue ich mir an), aber sonst ist der "Pöbel" eher auf Comedy, Thriller oder sowas aus (brauchst nur mal schauen, was im Kino läuft). Ich benötige keinen Crank 3 (wird aber gerade geschrieben). Ich benötige erst recht kein "Sex and the City" - aber es gibt eben "Interessenten" bzw. "Zuschauer" für sowas. So what?!


    SciFi? Ich habe gestern auf SUPER RTL (kein Scherz!) den Film "Appleseed" (Anime) gesehen ... hat mir gefallen!! Eine Symbiose aus Zeichnung und Computereffekte ... richtiges Anime (haben die da jetzt abends regelmäßig - hoppla?!).


    Für mich, um mal von meinem Ross als Kritiker runter zu kommen, ist bspw. "Event Horizon" ein Spitzen-SciFi (weil die Story einfach stark ist) ... sogar "Alien vs. Predator" (nur Teil 1) ist super, wenn die das Ende nicht so abgrundtief verrissen hätten (rege ich mich heute noch drüber auf). "Alien" und in Ansätzen noch "Aliens" ... danach gipfelte die Groteske in Teil IV - man, war der schlecht (mit Ron Perlman - omfg!).


    Es gibt soooo schöne Filme, die auch richtig gut sind - sogar heute noch und die keinen Aufguss benötigten ("Planet der Affen"). Aber Hollywood wird weiterhin immer mal wieder was aufwärmen. Ich sag Dir: In einer nicht so fernen Zukunft stapft auch wieder ein Robocop durchs Kino ... :D


  • Da gab es doch noch so eine komische Serie?! Auch eine Raumstation ... man, wie hieß der Kack denn noch?! Mit Bruce Boxleitner als Commander ... omfg!! Aber da hast Du exakt das gehabt, was Du hier als "toll" bezeichnest. Wer von wem geklaut hat, überlasse ich Dir ...
    EDIT: BABYLON 5


    Ja, ich kenne und schätze B5. Die Ähnlichkeiten sind natürlich ziemlich deutlich und es ist klar, daß man sich da oft gegenseitig beklaut hat, aber gegen Ende der jeweiligen Serien gingen die Handlungen doch etwas mehr auseinander, als die jeweiligen Autoren endlich ihren eigenen Stil gefunden hatten.




    Gewusst, dass die Serienproduktion "Star Trek" wegen dem ersten (echten) Star Wars eingestellt wurde? Man war sehr überrascht von Star Wars (bestimmt auch wegen der Kostüme, Aliens etc., wobei es eben mehr war als ein "Mensch mit Bemalung", der dann mal einen tollen Namen bekam - deutlich mehr Aufwand) ...


    Ne, das war mir neu.


    Wenn ich Dir jetzt gerade mit meiner Aussage das Star Trek Herz herausgerissen habe, so tut es mir leid. :D


    Keine Bange, ich bin zwar ein Nerd, aber so ein Nerd dann doch nicht ^^



    Übrigens mal zum Thema "SciFi":
    Häufig verkannt, aber seiner Zeit WEIT voraus: Captain Future (Anime-Serie ... 70er?!)


    Ich erinnere mich noch dunkel dran, daß ich das als Kind immer geguckt habe. Die Serie war wirklich toll :)



    Für mich, um mal von meinem Ross als Kritiker runter zu kommen, ist bspw. "Event Horizon" ein Spitzen-SciFi (weil die Story einfach stark ist) ... sogar "Alien vs. Predator" (nur Teil 1) ist super, wenn die das Ende nicht so abgrundtief verrissen hätten (rege ich mich heute noch drüber auf). "Alien" und in Ansätzen noch "Aliens" ... danach gipfelte die Groteske in Teil IV - man, war der schlecht (mit Ron Perlman - omfg!).


    Ohja, Event Horizon ist wirklich super, Alien I und II kann man sich auch angucken. In dieser Reihe der guten SciFi-Filme sollten aber auch auf keinen Fall Blade Runner oder Gattaca fehlen.



    Es gibt soooo schöne Filme, die auch richtig gut sind - sogar heute noch und die keinen Aufguss benötigten ("Planet der Affen"). Aber Hollywood wird weiterhin immer mal wieder was aufwärmen. Ich sag Dir: In einer nicht so fernen Zukunft stapft auch wieder ein Robocop durchs Kino ... :D


    Ja, das ist wohl so und, wie gesagt, ich habe im Prinzip nichts gegen Neuauflagen. Battlestar Galactica beispielsweise hat das Original um Längen übertroffen. Nur Star Trek und Bond treffen im Aufguss halt so gar nicht meinen Geschmack.


    Ach übrigens, von Robocop gab es schon eine Neuverfilmung, läuft hin und wieder mal spät in der Nacht auf Sat1 und ist grottenschlecht. Schlimmer als das könnte eine Kino-Neufassung gar nicht sein ;)

    • Offizieller Beitrag

    Bond hat bei mir die gewünschte, offene Tür eingelaufen ... endlich ein Kerl fürs Grobe und kein Weichspüler mehr!! (mit herkömmlichen Methoden und Wegen - und eben auch auf einer menschlichen Basis angesiedelt).


    Und Robocop neu? Verwechsel das nicht ... es gibt VIER Teile!!! :D Und die sind vom Stil alle gleich ... nämlich: schlecht! :D


    Babylon 5 wurde für mich erst interessant mit den "Schatten" - da bekam das Teil endlich eine sinnige Handlung und ein Gegner, der länger als eine Runde (Folge) mitmischt. Und dann? Staffel-Ende ... es ging von vorn los - omfg! Aber das Gewäsch davor - neeee, sorry, da bin ich echt zu alt für ...


    Captain Future ... oh yea ... ich hier alle Folgen auf DVD ... :whistling: :vain: :spiteful:


    Bei Blade Runner gebe ich Dir recht, allerdings muss man solche Filme am Stück gucken!!! Nix mit Werbung, Pipimachen o. ä. ... da ist ein schöner Tiefgang drin, der mir leider heute in Hollywood wirklich fehlt (oder in Bollywood, wo eh immer nur gesungen und getanzt wird, als hätten die alle auf der Walldorf-Schule mal ihren Namen getanzt).


    Gattaca hingegen war nicht so meins - die Idee bzw. Logik der Firmen dahinter und wer ist "perfekt für welchen Job" ok ... aber Uma Thurman war noch nie meine Lieblingsschauspielerin etc. Vielleicht liegt's auch nur daran ... da ziehe ich "Equilibrium" klar vor!! :D


    Es gibt einen Film, den ich bis heute (!) nicht verstanden habe ... "Stay" (mit Ewan McGregor als Psychater) - das Ende erschließt sich mir gar nicht. Also wenn Du mal komplizierte Kost brauchst, bitte ... ist aber kein SciFi, sondern eher ein Drama ... am Ende ganz anders (gerade die Dialoge - ob das Übersetzungsfehler sind? Habe kein engl. Original ...) Wenn Du mir da den Schlüssel für ein Aha-Erlebnis geben könntest, wäre das toll ... :D


    Ich liebe ja bspw. Filme mit offenem Ende ("Event Horizon" ... viiiel Spekulationsraum - geil! Aber es wird nie einen zweiten Teil geben ...). Und da fällt mir als "sehr gutes Beispiel" schnell "Identität" (mit John Cusack) ein ... den fand ich sehr geil, weil eben zu keinem Zeitpunkt irgendwie klar war, wie das bzw. wer was ist ... hat mir sehr gut gefallen!!


    Und wo wir gerade so unter uns sind: Für mich (!) wäre "Matrix" (!) perfekt (!), wenn Neo am Ende von Teil 3 wieder in seinem Bett wach geworden wäre ... dann wäre das - trotz schwächelnder Dialoge und nerviger Charaktere in 2 und 3 - ein echter Meilenstein!! Aber mich fragt nie einer zu einem Drehbuch. :D


    Soooooo ... ABER ... da Du gerade "Galactica" ansprichst ... jetzt hab ich Dich!!!! WAS WURD DA DENN ALLES AUF DEN KOPF GESTELLT?! *lach* Also eigentlich genau das über eine ganze Serie, was Du über den ST-Film sagst ... das ging in meinen Augen nicht und der Schwerpunkt war leider stellenweise viel zu verschoben (habe mir auch ein paar viele Folgen gegeben, konnte mich aber nie so wirklich infizieren lassen). Vergleiche das mal mit dem Original aus den 70ern ... hehehe. Da stolperst Du nicht nur über den Namen "Starbuck", das Alkoholproblem von Tigh, die Flieger, die Zylonen ... hossa ...


    Eigentlich ist es bei vielen Filmen wie mit dem Werbetext bei den ERGO-Werbespots: "Aber die Idee ist guuuut ..." - häufig knatscht es dann an anderen Stellen oder man merkt ab Minute 80, dass das Geld begrenzt war und man zum Ende kommen musste.


    Und genau daher freue ich mich übelst auf "Prometheus" - endlich mal wieder ein Blockbuster SciFi ... hehehe ...


    Und nochmal: Da gab es kürzlich eine total unblutige Low-Budget-Produktion ... der Grund, warum die Menschheit nicht mehr zum Mond fliegen würde. Der Film spielt in den 60ern ... da gefiel mir die Story und der Trailer!! Da war ich wirklich verblüfft. Aber er überzeugt halt nicht mit großem Towabow in puncto Effekte, aber das Gesamtpaket passte (hab ich mir wegen meinem Mondgrundstück angeschaut - hehehe, will doch wissen, ob ich da mal hin kann oder eben nicht) ... am Anfang sehr langatmig und unspektakulär. Spannend wird's eben erst später ... aber SKIP ist da ganz falsch. :D


    Ansonsten fällt mir jetzt nicht mehr wirklich ein SciFi Film ein, den man hier mal unbedingt ansprechen müsste ... komm mir nicht mit E.T. oder so. :D Oh, doch ...


    "Titan A.E." - ein Zeichentrickfilm. Da passt irgendwie alles zusammen ... sogar mit einer guten Story!!

  • Und Robocop neu? Verwechsel das nicht ... es gibt VIER Teile!!! :D Und die sind vom Stil alle gleich ... nämlich: schlecht! :D


    Achso, ich hatte da immer nur kurz reingeschaltet und dabei entstand dann der Eindruck, daß es eher ne Neuauflage war. Länger als 5 Minuten hab ich aber nie ausgehalten^^



    Babylon 5 wurde für mich erst interessant mit den "Schatten" - da bekam das Teil endlich eine sinnige Handlung und ein Gegner, der länger als eine Runde (Folge) mitmischt. Und dann? Staffel-Ende ... es ging von vorn los - omfg! Aber das Gewäsch davor - neeee, sorry, da bin ich echt zu alt für ...


    Naja, mit dem Ende der Schatten war die Staffel noch nicht zu Ende, erst nach der Befreiung der Erde.
    Der Schnitt in der Handlung, der dann kam, hatte damit zu tun, daß der Sender die ursprünglich geplante fünfte Staffel nicht mehr finanzieren wollte. Erst als schon fast das ganze Equipment eingemottet war, haben sich die Bosse umentschieden und doch noch Geld in ne weitere Staffel gepumpt. Allerdings war die Darstellerin von Ivanova, die ja eine tragende Rolle innehatte, da schon abgesprungen und die schon exisitierenden Drehbücher mussten so und so oft umgeschrieben werden und noch viele andere Kleinigkeiten, die das eigentlich passende Gesamtkinzept dann durcheinander gewirbelt haben.



    Captain Future ... oh yea ... ich hier alle Folgen auf DVD ... :whistling: :vain: :spiteful:


    Jetzt bin ich neidisch :pinch:



    Bei Blade Runner gebe ich Dir recht, allerdings muss man solche Filme am Stück gucken!!! Nix mit Werbung, Pipimachen o. ä. ... da ist ein schöner Tiefgang drin, der mir leider heute in Hollywood wirklich fehlt (oder in Bollywood, wo eh immer nur gesungen und getanzt wird, als hätten die alle auf der Walldorf-Schule mal ihren Namen getanzt).


    Ja, richtig. Tiefgang und Anspruch sind im großen Hollywood-Kino sehr selten geworden. Besonders deutlich wird das meiner Ansicht nach im Horror- und Thriller-Genre. Da wird nur noch so ein Unfug wie Scream produziert, junge (manchmal) ganz hübsche Frauen mit wenig im Kopf werden von irgend nem maskierten Spinner abgestochen, fertig ist der Horror-Thriller.
    Nimmt man dahingegen solche Klassier wie "Dorf der Verdammten", "The Fog" oder "Wenn die Gondeln Trauer tragen"...oh man, das ist ein ganz anderes Erlebnis.


    Aber der Independent-Film und das europäische Kino schaffen genug Abhilfe in Sachen mangelnder Tiefgang.
    Anspieltips sind da etwa "The man who wasn't there", "Astronaut Farmer", "Mr Nobody", "Into the wild", "Young Adam" oder so ziemlich jeder Film des Regisseurs Pedro Almódovar.


    Gattaca hingegen war nicht so meins - die Idee bzw. Logik der Firmen dahinter und wer ist "perfekt für welchen Job" ok ... aber Uma Thurman war noch nie meine Lieblingsschauspielerin etc. Vielleicht liegt's auch nur daran ... da ziehe ich "Equilibrium" klar vor!! :D


    Schande über mich, wie konnte ich Equilibrium vergessen?! Ich liebe diesen Streifen.



    Es gibt einen Film, den ich bis heute (!) nicht verstanden habe ... "Stay" (mit Ewan McGregor als Psychater) - das Ende erschließt sich mir gar nicht. Also wenn Du mal komplizierte Kost brauchst, bitte ... ist aber kein SciFi, sondern eher ein Drama ... am Ende ganz anders (gerade die Dialoge - ob das Übersetzungsfehler sind? Habe kein engl. Original ...) Wenn Du mir da den Schlüssel für ein Aha-Erlebnis geben könntest, wäre das toll ... :D


    Hm, von dem Film hab ich noch nie gehört, da muß ich mal die örtliche Videothek nach durchstöbern.



    Ich liebe ja bspw. Filme mit offenem Ende ("Event Horizon" ... viiiel Spekulationsraum - geil! Aber es wird nie einen zweiten Teil geben ...). Und da fällt mir als "sehr gutes Beispiel" schnell "Identität" (mit John Cusack) ein ... den fand ich sehr geil, weil eben zu keinem Zeitpunkt irgendwie klar war, wie das bzw. wer was ist ... hat mir sehr gut gefallen!!


    Ja, Identität hat mir auch sehr gut gefallen und das offene Ende als Stilmittel schätze ich sehr. Schönes Beispiel dafür und für schier unendlichen Spekulationsraum ist auch "Donnie Darko".




    Soooooo ... ABER ... da Du gerade "Galactica" ansprichst ... jetzt hab ich Dich!!!! WAS WURD DA DENN ALLES AUF DEN KOPF GESTELLT?! *lach* Also eigentlich genau das über eine ganze Serie, was Du über den ST-Film sagst ... das ging in meinen Augen nicht und der Schwerpunkt war leider stellenweise viel zu verschoben (habe mir auch ein paar viele Folgen gegeben, konnte mich aber nie so wirklich infizieren lassen). Vergleiche das mal mit dem Original aus den 70ern ... hehehe. Da stolperst Du nicht nur über den Namen "Starbuck", das Alkoholproblem von Tigh, die Flieger, die Zylonen ... hossa ...


    Ja, da wurde jede Menge auf den Kopf gestellt, deutlich mehr als bei Star Trek; da haben die Charaktere immerhin nicht ihr Geschlecht oder die Hautfarbe gewechselt, was bei Galactica schon ziemlich auffällig war^^ Das geb ich unumwunden zu. Aber hier hat es einfach gepasst.
    Der Tiefgang, den du schon angesprochen hattest, wurde bei Star Trek weggenommen und bei Galactica hinzugefügt.
    Im Original waren Tigh und Starbuck doch bestenfalls Statisten, jetzt haben sie nen eigenen Hintergrund.
    Commander Adama ist nicht mehr der wohlmeinende Retter der Menschheit, sondern ein alterner Offizier, der gerne mal bei der Obrigkeit aneckt, laut wird und auch schon mal die Fäuste sprechen lässt.
    Klar, es ist und bleibt eine Geschmacksfrage, ob man die Änderungen mag oder nicht und bei mir treffen sie eben genau ins Schwarze.



    Ansonsten fällt mir jetzt nicht mehr wirklich ein SciFi Film ein, den man hier mal unbedingt ansprechen müsste ... komm mir nicht mit E.T. oder so. :D Oh, doch ...


    "Titan A.E." - ein Zeichentrickfilm. Da passt irgendwie alles zusammen ... sogar mit einer guten Story!!


    Keine Bange, die Worte E.T. und gut wirst du bei mir nie im selben Satz verwendet sehen bzw. hören^^
    Aber ja, Titan A.E. kann man sich durchaus angucken und jetzt hör ich auf, hier zu schreiben, sonst verpass ich noch den Anpfiff in ITA, wie ich vorhin den in FRA verpasst habe *g*

    • Offizieller Beitrag

    So gesehen - behaupte ich mal - liegen wir gar nicht so weit auseinander mit dem SciFi Geschmack. Aber beim Punkt Horror (offenes Ende; ist die Handlung abgeschlossen, dann ist es ein "Gruselfilm") gebe ich Dir recht. Es ist jetzt eigentlich immer nur noch irgendein Psycho aus dem Umfeld, der seinen Metzgerabschluss da macht. Was gab es da mal gute Sachen ... auweia!!! Man erinnere sich an "Armee der Finsternis" (*KULT*) bzw. "Tanz der Teufel" ... *g*


    "The Descent" ist da aber anders ... da kann man auch mal Gänsehaut bekommen (sowas muss man bei absoluter Dunkelheit gucken!!). Teil 2 habe ich noch nicht gesehen, soll aber wohl gut dran anknüpfen ...


    SciFi fiel mir beim Einkauf gerade noch "Contact" (mit Jodie Foster) ein ... solide Nummer, politisches Heckmeck und eben der lange Traum der Menschheit: runter von dieser Kugel! (zzgl. religiöse Fanatiker)


    Zwei Filme von den von Dir aufgezählte von Pedro kannte ich - die anderen gar nicht. Daher mag ich solche Talks immer, da man auch mal 'nen Tipp bekommt.


    "Dorf der Verdammten" - da habe ich sogar das Buch gelesen (war doch das mit den Kindern, oder?! - also nicht "Kinder des Zorns" (je mehr Teile es wurden, umso schlechter ...)). Das Original (in Schwarzweiß) ist für heute und den normalen Kinogänger nichts mehr ... der war meine ich aus den 50ern o. ä.


    Oh, 50er ... da schließt sich gerade ein Kreis: "Das Ding aus dem Amazonas", "Tarantula", dann was mit so merkwürdigen Steinen und diese ganzen Schwarzweiß-Klassiker ... irgendwas wobbelt, bobbelt, zuppelt .... die Trash-Ära war geboren ("Der Blop") ... und ich meine, dass wir jetzt wieder mittendrin sind - s. o. ... irgendwas (manchmal) Hübsches kreischt, wird gekillt etc. ... aber danach wurd es ja auch wieder besser.


    Bedingung für Besserung ist natürlich, dass Hollywood nicht nur noch Merchandising-Dinger (Transformers, Avengers, Hulk, Speih-da-Man [der kommt ja jetzt schon als Remake!!] etc.) produziert, um eben für die "Masse" was zu machen. Dadurch wird immer wieder aufgewärmt ... leider. Die Umorientierung ist zwar da, aber ob mir das gefällt (Sex and the City, Twilight usw.) steht - zum Glück - auf einem anderen Blatt. ;)


    Falls Du es aber noch nicht gesehen hast: "Ziemlich beste Freunde" ... SACKSTARK!

  • Den hab ich tatsächlich noch nicht gesehen, steht aber schon auf meiner Liste.


    Und ja, Dorf der Verdammten war der mit den Kindern, 50er kommt aber zeitlich nicht wirklich hin, oder? Eher 60er würd ich mal behaupten.


    Aber klar, Armee der Finsternis ist nen Klassiker, den muß man einfach kennen. Hast du mal den Film gesehen, in dem der Hauptdarsteller sich selbst und sein Image als B-Movie-Star auf auf die Schippe nimmt? "My name is Bruce" oder "This is Bruce", irgendwie so ähnlich. Der ist saukomisch^^


    Contact...Ja, der hat einige Längen, ist im Großen und Ganzen aber durchaus in Ordnung.


    Mir ist da auch noch einer eingefallen. Die erste Verfilmung von "Dune" Wenn man das Buch gelesen hat und die Handlungssprünge mit dem Hintergrundwissen kompensieren kann, dann ist auch das ein wirklich guter Streifen.
    Die Voraussetzung ist halt nur, daß man das Buch wirklich zwingend gelesen haben muss, sonst kann man der Handlung kaum folgen.



    So gesehen - behaupte ich mal - liegen wir gar nicht so weit auseinander mit dem SciFi Geschmack.


    Ne, wahrscheinlich nicht. Es gibt ein paar Punkte, wo die Ansichten auseinander gehen, aber größtenteils gehen wir in dem Bereich wohl konform.

    • Offizieller Beitrag

    Selbstverständlich wurde ich schon mit "Spice" konfrontiert ... sogar auf dem Amiga/PC (das weiß ich jetzt nicht mehr so genau) als Game. Ich denke, dass das ja die große Vorlage für div. Game gewesen ist in puncto "bau was ab, bau Armee, hau drauf" (C&C etc.).


    "Dorf der Verdammten" ... 1960 (aber ich war ganz knapp dran - das Buch ist von 1957!) Aber sogar davon gibbet ja eine Neuverfilmung aus 1995 (v. John Carpenter).


    Ich muss mal meine "Kiste" (1.000 DVDs) aufmachen - da sind bestimmt noch ein paar Raritäten drin, von denen wir hier noch gar nicht gesprochen haben. :spiteful:


    *schau rein* ...


    Ah, siehste ... "Die Fliege" (den von '58 fand ich nicht soooo prall - Teil 1 mit Jeff Goldblum war deutlich besser!), "Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All" (nein, nicht die Serie!), "West World" (Yul Brynner - hoah!), "Phase IV" (mit den Ameisen!!), "Der Schrecken der Medusa", "Invasion der Körperfresser", "Unternehmen Capricorn", "Tron" (auch die Neuverfilmung!), "Terminator", "Buck Rogers", "Starfight", "Enemy Mine", "Predator", "Abyss", "Dark Side of the Moon" ... hmmm ... und dann kommen hier die neueren Dinger (MiB, Matrix, ...)

  • Wow, jetzt hast du mich so langsam in die Tasche gesteckt, die meisten davon kenn ich gar nicht. Hab wohl noch so einiges nachzuholen. "Dark Side of the Moon" ist aber keine Verfilmung des Pink Floyd-Albums, oder? :D
    Einen ganz großartigen Film haben wir beide bisher übrigens vergessen: 2001 Space Odyssey - der darf eigentlich in keiner Sammlung fehlen.


    Ja, die Neufassung von Dorf der Verdammten hab ich mir auch mal angetan. Die war sogar noch halbwegs in Ordnung, konnte dem Original aber nicht das Wasser reichen, da war der Schockeffekt höher.



    Dune 2 das Spiel müsste damals schon für den PC gewesen sein. Teil 1 gabs für den Amiga, das war aber noch nen ganz anderes Genre, nämlich Point & Click Adventure.

  • Ich hab hier Dune 2000 liegen fürn PC oder is das schon nen neueres?

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte Dich net in die Tasche stecken - sorry für den Eindruck. Ich hab meine "Kiste" auch wieder zugemacht ... :D (sonst kommen noch so Sachen wie "Judge Dredd", "Star Force Soldier", "Universal Soldier" (und schlimmer) da rausgekrochen ^^).


    Nein, ist keine Pink Flyod Verfilmung ... ;)


    Tja, "2001" ... hmmm ... ich bin zwar ein grooooßer Fan von "I'm sorry, Dave, I'm afraid I can't do that"-HAL (von IBM entwickelt; HAL war ja mal hier der TRFM - hehehe ... also Namensgeber dafür [nebst Optik - siehe unten]), aber so wirklich suuuper ... hmmm ... muss wohl nochmal reinschauen (den hab ich zuletzt gefühlt vor 20 Jahren gesehen). Auf meiner Glotze kommt der bestimmt besser als vorher ...


    und



    Ach, es gibt eigentlich schon eine Menge Verfilmungen von SciFi ... gestern lief die MTV-Comic-Verfilmung "Aeon Flux". Dann gibbet da noch "Transformers", "Flash Gordon" usw. Wobei ein "Flash Gordon" mal als Neuauflage interessant sein könnte ...

  • Es geht schlimmer als Universal Soldier? Oo
    Aber ne Neuauflage von Flash Gordon...ja, das wäre doch wirklich mal interessant, würd ich mir angucken.



    Ich hab hier Dune 2000 liegen fürn PC oder is das schon nen neueres?


    Das ist ne modernisierte Fassung von Dune 2.

  • Hey, hackt doch nicht alle auf "Enterprise" rum. Ich find die Serie garnicht so schlecht. Hab's auch auf DVD. Genau wie Babylon 5 und Battlestar Galactica (Hey, 35€ für ne ganze Serie! ^^ ).


    Gattacka ist ein klasse Film. Und bei Matrix hätten sie's einfach bei einem Film lassen sollen :|


    Aber wenn du wirklich offene Enden magst: Outer Limits! Eine der geilsten Serien überhaupt!



    PS: Für die schlechteste Neuverfilmung aller Zeiten nominier ich: Conan (mußte ich mir sogar in "3D" im Kino angucken :ill: )

    • Offizieller Beitrag

    Eine der geilsten Serien überhaupt!


    Ich mag offene Ende bei FILMEN (wo man als Zuschauer raus geht und über den Film nachdenken muss) ... nicht Serien, die eh zum Staffel-Ende entweder sämtliche Lücken geschlossen haben oder dies in die nächste Staffel transportieren. Aber irgendwann ist die Geschichte zu Ende erzählt ...


    Erschwerend: Ich bin kein Serien-Zuschauer ... mir geht nichts mehr gegen den Strich als mein Leben nach dem TV-Gerät ausrichten zu müssen, nur damit ich eine Serie verfolgen kann via Erstausstrahlung (ohne DVD-Box im Laden etc.).

  • Bei Outer Limits hatten die einzelnen Folgen nichts miteinander zu tun.
    Also keine Pflicht jede folge anzugucken. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wer will das denn gucken, man?! Kann man nicht endlich damit aufhören, Bücher (Biografien!!) zu schreiben, wenn man noch nicht einmal 50 ist? Allein der Name "Hambüchen" treibt mir wieder ein Lachen ins Gesicht ...


    Oh, lass das bitte was für irgendeinen Privatsender sein, damit meine GEZ nicht sinnlos verprasst wird ...

    • Offizieller Beitrag

    Gerade Werbespot im TV gesehen ... Coke Zero.


  • Kennt jemand die Werbung von dem (völlig sinnfreiem) Automatischen Seifenspender von Sagrotan??
    Ich versuch mal zu erklären: Damit man auch keine Bakterien an die Finger kriegt wenn man drauf drückt, kommt die Seife automatisch raus wenn man die Hand drunter hält! :pillepalle:
    Finde den Fehler!

    • Offizieller Beitrag

    Ich lache da auch jedes Mal ... manchmal glaube ich, dass Sagrotan und der Pharamlobbyverband einen Deal haben: Je mehr "anti-bakteriell" verkauft wird, umso anfälliger wird der Körper gleich wieder, umso mehr Antibiotika wird vertickt ... dabei haben wir uns unsere Präsenz hier auf dem Planeten über Jahrtausende mit den Viren erstritten. ;)


    Und: Gestorben sind die Leute früher auch nicht bei dreckigen Händen .. da hieß es - zu meiner Zeit - eher: "Sand reinigt den Magen." :spiteful: