[Internationale Ligen] Der Immer-Thread

  • Mich interessiert es mal, inwiefern ihr euch mit dem Internationalen Fußball auseinander setzt, ob ihr Sympathie für bestimmte Vereine habt, oder ob ihr sogar mitfiebert.


    Also ich fang mal an:


    Meine drei Lieblingsmannschaften International sind Manchester United, AC Mailand und Real Madrid. Bei Milan und Madrid sind es meistens nur Ergebnisse die ich mir anschaue, bei ManU aber sitze ich oft davor und fiebere total mit.


    Also, wie sieht es bei euch aus? ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoddel () aus folgendem Grund: Ich musste nun endlich verbessern, heute hielt ich den Titel nicht mehr aus! :)

  • Ich schaue mir Spiele aus Frankreich, England 1 und 2 Liga , Spanien und Niederlande an. Schaue mir aber auch alle Ergebnisse der Ligen an und schaue mir gegeben falls auch Statistiken an. Sympatische Vereine sind da Atletico Madrid, West Ham United, Newcastle United, Willem II Tilburg , FC Nantes. Aber meine ganz Große Liebe ist und bleibt der HSV.

  • :bab22: :bab22: :bab22: :bab22:
    MANCHESTER UNITED :bab22: :bab22: :bab22: :bab22:
    Das ist sogar vor B04 mein absoluter Lieblingsverein!


    Ansonsten gibt es an Vereinen international nichts vergleichbares. Das größte Interesse habe ich für die 1. Ligen in England(ManU klar?), Italien(eher auf Grund von Klose und Alex Merkel), Spanien und Russland.

  • Falls ichs zufällig auf Sport.1 sehe, dann bleib ich auch bei den EuroGoals hängen.
    Barcelona ist ein fussballerischer Genuss.
    Ansonsten interessieren mich eigentlich nur die deutschen Spieler und die Underdogs der Liga. Oder richtige Derbys (Celtic-Rangers, Arsenal-Chelsea, El Classico...).


    Falls ein BL-Verein international spielt, dann sind dessen Gegner natürlich immer ein Auge wert.
    Interessant sind natürlich auch gerade die Spieler, die in kleinen Vereinen heraus ragen.
    Ich kann mich noch an Ronaldinho erinnern, als er bei Paris St. Germain kickte, 2001/02 muss das gewesen sein.
    Oder noch früher der Knipser Ronaldo beim PSV Eindhoven (da schwammen einige von Euch noch Papa's Rückenmark rauf und runter). Mitte der 90er wars glaub ich.
    Zur gleichen Zeit spielte Zizou in Bordeaux.
    Es hat was, wenn man solche Spieler bis nach Madrid oder Barcelona verfolgt...

    Sehr ehemaliger Meister in GB, F & D
    vorsätzlicher Renomee-Verstecker und passionierter Büchsenbierverächter
    1. Vorsitzender im "zu-doof-für TF-und-PL-Club" :spl:ibd:
    (H)Eul doch! Du wolltest ja unbedingt gegen mich spielen... MdAdB

  • Mit den großen Ligen hab ich nicht viel am Hut, aber die schottische Premier League ist, schon alleine aufgrund meiner großen Sympathien für Celtic, sehr interessant. Meistens lese ich da nur die Spielberichte auf der hp, da bewegte Bilder eher schwierig zu bekommen sind. Selbiges gilt für die League of Ireland, wo in der abgelaufenen Saison "meine" Shamrock Rovers nach 17 Jahren endlich mal wieder Meister geworden sind.
    Aufgrund der geographischen Nähe, richtet sich mein Blick dann auch ab und zu mal nach Dänemark, wo ich in Fredericia und Haderslev (2x) auch schon 3 Spiele live vor Ort gesehen habe, wenngleich es nur Testspiele waren. Die Daumen drücke ich beim nördlichen Nachbarn für Bröndby IF.

  • Ganz ehrlich? "Gar nicht" - nicht einmal die Ergebnisse.


    Wieso? Das ist einfach ...


    In keiner Liga dieser Welt sind die Kräfteverhältnisse so variabel wie in der Bundesliga ...


    In keiner Liga dieser Welt sind derartig vernünftige Regeln (bspw. 50+1, Verschuldung) wie in der Bundesliga ...


    In keiner Liga dieser Welt ist die Vielfalt an Spielern derart hoch wie in der Bundesliga (ich glaube nicht, dass ein Iraner schon einmal in der Primera Division gespielt hat) ...


    Fazit: Bundesliga ist in meinen Augen die attraktivste Liga der Welt!

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    Programming today is a race between developers striving to build better idiot-proof programs,
    and the universe trying to produce better idiots. So far, the universe is winning.

  • Ich find die Spielweise in ENG she interessant. ManU ist dort mein Lieblingsverein, Liverpool mag ich auch ein wenig.
    Und ich mag einen Verein aus der dritten englischen Liga, nur wie heißt er?! (Ich mag ihn nur weil Thorsten Stuckmann dort nun unter Vertrag steht). ^^

  • xDDD Ich wollte es auch schon posten, hab es aber gelassen. :D

    Hättest Du machen sollen - jetzt hinterlässt es nur wieder den Beigeschmack eines Trittbrettfahrers, der über fremdes Wissen punkten will ... XD

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    Programming today is a race between developers striving to build better idiot-proof programs,
    and the universe trying to produce better idiots. So far, the universe is winning.

  • Ich informiere mich hauptsächlich nur über die Bundesliga, Pokal und Chamionsleage...klar wenn gerade internationaler Fussball irgendwo gezeigt wird, bleibe auch ich da hängen...ansonsten ist´s mir aber schnuppe...