[pier] ppt verkauf....

  • Hätte da mal eine Frage im bEzug auf den ppt verkauf via pier13!


    Und zwar hatte ich gestern 200 Stück zum Preis von 110.000 Angeboten! Die 200 ppt sind dann auch rasch weggegangen, aber was mich etwas sehr stark daran stört nur für 35.000 pro ppt...


    Kann mir das einer erklären?

  • es kommt drauf an wie du dein Angebot eingestellt hast.


    Es gibt die Versionen
    1. zum Besten Preis
    2. zum niedrigsten
    3. zum Kurs von...


    Bei Optionen 1 und 2 wird jeweils der an dem Tag aktuelle Kurs genommen (dieser wird jeden Tag neu an Hand von Angebot und Nachfrage kalkuliert).
    Zum Kurs von... ist selbsterklärend. Deine PPT's werden nur zum Kurs von x oder höher verkauft.


    Wenn du ein Verkaufs/Ankaufsgesuch einreichst zählt das für den Folgetag. Abrechnung ist immer beim Nachtlauf um 12 Uhr Nachts, dort wird dann auch der Tageskurs kalkuliert.


    Dein "Fehler" war denke ich das du zum besten Preis verkaufen wolltest und der Kurs in den Keller gegangen ist. Das ist auch logisch, da du ja schon ordentlich welche Angeboten hast und dadurch der Markt "überschwemmt wurde". Angebot ist geringer als die Nachfrage --> Preissturz.
    Du hättest wahrscheinlich besser "zum Kurs von..." verkaufen sollen, hättest dann aber die Gefahr das du gar nichts verkaufst, wenn der Tageskurs drunter ist.

  • Nene, das ist mir schon klar das Verfahren, solange bin ich gerade noch hier!! ^^


    Ich hab *zum Kurs von... "110.000"* eingegeben, deshalb verstehe ich es ja nicht, das ich nur 35.000 bekommen habe...

  • Also ich kann nur bestätigen das alles einwandfrei funktioniert.