[Saisonumstellung] Erfolgt wann?

  • Hallo,


    ich wollte mal Nachfragen wann die Umstellung erfolgte, Sa nachmittag oder von Sa zu So? Ich war noch am Sa mittag online und da war noch keine Umstellung und am So musste ich feststellen das mein bester Nachwuchsspieler den Verein verlassen hat (Stärke 6,9) was mich als drittligist sehr schmerzt und ich keine Möglichkeit hatte ihn einen Vertrag zu geben.

  • am samstag war umstellung ich glaube um 16:00 uhr oder so

  • also ich war gegen 17.00 das erste mal drin,also irgendwann vorher..aber war ja auch angekündigt

  • und dass wegen deinem Jugendspiel den wirst wohl abschreiben müssen aber im normalfall bleiben die ,aber frag mal sascha

  • Also Sascha hat ja geschrieben, das er beim Anpfiff die Umstellung macht also 15:30 :thinking: ( Samstag )

  • Nee nicht wegen der Umstellung sondern wegen Vertragslosigkeit. Ich bin davon ausgegangen das die Umstellung um 0 Uhr oder um 12 Uhr statt findet. Ich hab es dann wohl Überlesen mit der Uhrzeit. Sehr ärgerlich für mich :dash:

  • Mach dir nichts drauß. ;) Da wird schon ein neuer kommen. ;)

  • Man, das kommt mir so bekannt vor ... also habe ich meine Unterlagen mal gewälzt und auch was gefunden: unser Dude hatte da mal was!! Denn es gab mal eine sehr knappe Saisonumstellung vor Nachtlauf - dadurch sind einst viele Jugendspieler im wenigen Minuten danach folgenden Nachtlauf abgehauen, wodurch die "Schonfrist" eingebaut wurde.


    Die "Schonfrist" ist die Zeit, in der Jugendspieler nicht (!) gehen können - nach einem Saisonwechsel wohlgemerkt. Ich habe schnell reingeschaut ...


    Die Funktion nennt sich "noYouthTouch" - grob übersetzt: "Jugend wird nicht angefasst". Es wird ein Zeitstempel bei Saisonumstellung platziert - darauf baut dann der Schutz auf.


    Bislang lag dieser bei "sechs Stunden" - so wie die Saisonumstellung nun gewesen ist, hätte diese Frist eher weniger geholfen (sie diente einst auch eher der "langatmigen Saisonumstellung").


    Anter, aufgrund Deiner Meldung habe ich von sechs auf 72 Stunden erhöht ... damit bekommst Du Deinen Jugendspieler zwar nicht wieder, bei der nächsten Saisonumstellung hast Du dadurch aber bspw. mehr Pufferzeit, wenn Du nicht direkt nach meiner Arbeit hier rein kannst.


    Ich hoffe, es ist in eurem Sinne ...

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Klingt denke ich nahc einer vernünftigen ergänzung für Leute die auch mal 1-2 tage in der Saisonpause "Urlaub" machen ;)


    :hail::bodycheck:

  • Auch ich habe da eine Frage bezüglich Saisonumstellung, zur Saison I./Quartal 2015
    Seit einiger Zeit muss man eine Spielphilosophie vorgeben. Nun werden die einzelnen Skills der Spieler ja gehörig durcheinander gewürfelt und neue kommen hinzu. Ausserdem entfallen die Talente in der bisherigen Form. Kurzum - niemand kann wissen, was einen nach diesem Schritt (der Vorgabe der Spielph.) erwarten wird. Denn das, wo man da einen Haken setzt, fließt ja auch mit in den Auswertungskern ein, oder?


    Wäre es nicht sinnvoll, diesen Schritt auszusetzen, bzw, nach einem Blick auf den Kader einzufordern?

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • Grüß Gott,


    die Philosophie ist ein kleiner "Kicker" - also Werterhöher in bestimmten (!) Situationen. Hierbei reden wir nicht von mutantiösen Werten bzw. Bonus-Eigenschaften.


    Danke für den Hinweis bzw. diese Art der "Bedenken", aber da es eine reine Nuance (!) für den Auswertungskern ist, ist ein Aussetzen nicht erforderlich. Die Gewichtung ist nicht derart hoch, wie Du sie einschätzt, um es als Problem in der Folge darzustellen. Der Berechnungsweg ändert sich bspw. gar nicht - und wegfallende Talente (jetziger Art, die die GS nur vorher (!) bereits angehoben haben) sind noch weniger ein Grund.


    Verstehe die Philosophie als reinen Bonus bei Auswertung - in den Bereichen wie gewählt. Und in so einer Situation dann bei Bedarf "verrechnet".


    Die Umlegung der Philosophie ist meinerseits erfolgt (neue Einzelskills). Ihr werdet also bei Saisonumstellung wie gehabt eine Auswahl machen müssen ... denn auf diese Nuance werde ich nicht verzichten. ;)


    Grüße

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Servus! Die Saison ist geschafft! Jetzt noch bisschen EM... Frage: wann wird auf Saisonpause gestellt? Vorher oder nachher?

  • Nein, das ist so nicht korrekt ... denn für gewöhnlich war mein Jahresurlaub immer zwischen Weihnachten und Silvester. Interessant, wie sich manche Dinge hier einschleichen und als "selbstverständlich" erwartet werden. Kurzum: Ich will in meinem Urlaub auch was von meinem Urlaub haben. Da ich an v3 werkelte (nicht zu knapp), war gestern erstmals "frei" (so richtig ... gab nur Gitarre, Essen, Gitarre, Kaffee, Kaffee, Gitarre, Kaffee, ... Essen ... ein paar E-Mails und Telefonate und bis in die Nacht dann ein altes Computerspiel namens "The Witcher" [was 'ne Rennerei]).


    Also? Wenn es was zu erzählen gibt, mache ich das ... aber im Moment bin ich eigentlich "offline". ;)

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • "SteelWheel.... denn für gewöhnlich war mein Jahresurlaub immer zwischen Weihnachten und Silvester"



    Im vergangenen Jahr hast du die Umstellung am 29.12.17 vollzogen.

    Sogar mit Ansage von Dir...zwischen dem 27-29.12.17....

    Wünsche einen guten Rutsch...und allen ein gutes Gelingen 2019

    Liebe Grüße Frank

  • "Januar-Umstellung" ist doch genauso was feines - oder rennt was davon??? :spl_drama: Wahrscheinlich nicht - aber viel wichtiger:

    Ein gutes Neues an der Stelle. :spl_happy: