Spitznamen der Nationalteams

    • Offizieller Beitrag

    ... um es mal wieder direkt richtig zu machen, benötige ich die Namen der Nationalmannschaften, wie man diese "inoffiziell" nennt: bei FRA bspw. "Les Bleus" oder sowas ...


    Kurzum: die Spitznamen wären net schlecht ...


    Und da ihr die Fachfreaks seid, dürft ihr jetzt für die zehn Bestandsländer mal so richtig aus der Sonne kommen ... vielen Dank!!!

  • Das deutsche Team hat keinen wirklichen Spitznamen.
    Am nächsten kommt da noch "Adler".


    (Oder aus sicht der anderen Nationen: "die Panzer" ;) )

  • Deutschland - "die Helmut`s"


    Russland - "Wodkalaner"


    Österreicher - "Schnitzelmacher"

    • Offizieller Beitrag

    "Die Helmuts" ... is klaaaar, maxer, schon beim Vorglühen für heute Abend?!


    Die anderen Nationalteams haben ihre offiziellen Spitznamen ... wäre also schön, wenn wir was adäquat hochwertiges für die drei genannten finden!!

  • Also die Nationalmannschaft im Rugby von Russland heißt mit Spitznamen "Die Bären", keine Ahnung, ob du das übernehmen möchtest. ^^

  • Wenn wir die englische Zeitung Sun fragen würden würde Nazis herauskommen... :thumbdown:
    Irgendeine Bezeichnung hatten wir doch während der letzten WM..Bundesadler oder sowas ?(

  • Da hat Herr Mjöllnir aber Recht, am Ehesten werden wir "Die Panzer" genannt.

  • Hmm, okay. Dann fände ich persönlich auch die (Bundes)adler am Besten. ^^

  • "die Panzer" nehme ich nicht ... definitiv nicht!!! Denn wir nennen die Italiener ja auch nicht nach ihrem offiz. Spitznamen, gell?!


    Squadra Azzurra oder welchen meinst du ?(

  • International wird die DFB-Auswahl meist "Die Mannschaft" genannt - und nicht "Die Panzer", das machen nur Boulevardmedien (Sun/90% der ital. Medien).


    Auch, wenns kein Spitzname ist: "Die Nationalmannschaft" trifft es am besten und hört sich nicht so albern an wie "Die Helmuts" etc. ;)

  • wie gesagt, am nächsten kommen noch die (deutschen) Adler

  • Also für Österreich w vl *Die Gebirgsadler* recht nett :phat:

  • Au fein....bauste noch ein Browsergame mit Skispringen? :P

  • Also für Österreich w vl *Die Gebirgsadler* recht nett :phat:


    Die Österreicher wurden schon in der Biebel erwähnt: :grumble: Sie waren seltsam bekleidet und liefen planlos umher :shrug:


  • Die Österreicher wurden schon in der Biebel erwähnt: :grumble: Sie waren seltsam bekleidet und liefen planlos umher :shrug:

    Nein das hast Du falsch verstanden,das ist die Deutsche Bundeswehr :lol:

  • http://www.netzathleten.de/Nac…ll/-8592047391860166656/a


    zum nachlesen, Name des russischen Nationalteams


    "Weitaus einfacher ist es wiederum beispielsweise bei Deutschlands Gegner im Viertelfinale, den Portugiesen. Ebenso wie die Brasilianer, deren Landessprache ja auch portugiesisch ist, nennt man ihre Nationalmannschaft „Seleção“, also schlicht und einfach „Auswahl“. Im Prinzip das Gleiche bedeutet der Spitzname des russischen (oder früher sowjetischen) Teams „Sbornaja“. Dieser Name wird gleichfalls für die Eishockeynationalmannschaften benutzt."


    Wie ihr seht ist für Deutschland (hat glaub keinen Spitznamen)und Österreich da auch nix bei. Ich schau mal weiter.


    Edit: http://sport.orf.at/stories/2051994/2051992/


    ÖFB-Team---so nennt der Kaiser das österreichische Team. Auch hier ist kein anderer Spitzname zu finden.


    http://www.oefb.at/ Teamseite auch nichts zu finden , aber wir haben ja ein paar Österreicher Ingame ,evtl haben sie eine Idee.


    Ansonsten warum nennen wir die Nationalmannschaft von Deutschland nicht einfach DFB-Elf (oder ???)

    4 Mal editiert, zuletzt von riddick73 ()

    • Offizieller Beitrag

    Danke schon einmal für RUS ...


    ÖFB-Team ... dann müsste es für GER aber auch DFB-Team heißen ... und das ist nicht der korrekte Weg dann (wg. Verbandsbezeichnung darin) ...


    Ich habe für GER jetzt erstmal "National-Elf" und für AUT "Nationalteam" festgehalten - bis wir was besseres haben.

  • Naja für die Össis fand ich Schluchtenscheisser schon nicht schlecht :lol:

  • Der Link von Riddick is ne schweinerei, wir sind nicht Sprachfaul! ^^


    Selbstschuld wenn Ihr so lange namen für alles Benuzt :P

  • Irgendein Komiker meinte mal, dass alle Teams Namen haben, die sich für uns sonst wie krass anhören "und was haben wir? Jogi´s Jungs!" :rofl:


    Bei Fifa.com (ziemlich mittig) steht:

    Zitat

    95 Länderspiele hat Polster auf seinem Konto. Zwischen 1982 und 2000 nahm er außerdem an zwei FIFA Weltmeisterschaften teil und erzielte 44 Treffer für das Team, wie der Spitzname der österreichischen Nationalmannschaft ist.


    Hier noch was zu Deutschland
    Einfach "Mannschaft" also auf deutsch halt (auch in anderen Ländern so ausgesprochen).

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Chapeau ()