[Verletzungen]

• Ankündigung vom 28.06.2012

Chef schrieb:
    ... ... Invalidität nur noch bei harten/schweren Verletzungen

In der Spielerakte unter "X-Akte" sind ja die Verletzungen hinterlegt. Aber was ist was (z.B.: "3/1") ????

Ansonsten find ich diese Neuerung super!!! Betrifft das jetzt auch bereits betroffene Spieler? Oder greift diese neue Regelung erst bei neu ins Spiel gebrachte Spieler?

• Offizieller Beitrag

Servus maxer,

das entfällt u. U. zur nächsten Saison (noch nicht sicher) - stand aber bisher für "Verletzung diese Saison | Verletzungen davor" (wodurch sich die Gesamtanzahl ergibt). Das ist nicht neu, sondern schon sehr lange da ... :crazy: (hat also nichts mit Änderungen zu tun,die kommen, sofern es nicht selbst noch geändert [entfällt] wird). :chinese:

An den Spielerakten wird in puncto "Invalidität" gar nicht gedreht - meine Aufforderung war "kuriert sie zügig aus", damit später keiner in die Röhre schaut.

Ergo: Verletzungen etc. bleiben bestehen, Status Invalidität von Bestandsspielern natürlich auch ... es sind neue Verletzungen und wie man sich diese zuzieht. ;)

• Dann bin ich aber beruhigt das ich so einen Kandidaten letztens noch für 50 Mio verkauft habe :D

• Der war schon bei der Physio...aber in den Nachrichten kam nix bei raus. Mein letzter Invalide war auch ständig bei der Physio und mit seiner 10ten Verletzung war er weg.

• Der war schon bei der Physio...aber in den Nachrichten kam nix bei raus. Mein letzter Invalide war auch ständig bei der Physio und mit seiner 10ten Verletzung war er weg.

Nicht nur rein gehen sondern auch die Behandlung aktivieren :rofl:

El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

• Vielleicht war die Verletzung ja woanders und nicht an den Füssen. Dann bringt der Füssio ja nix... :crazy:

• Vielleicht war die Verletzung ja woanders und nicht an den Füssen. Dann bringt der Füssio ja nix... :crazy:

Junge ist der schlecht selbst für BCI Bodycheckindex. :rofl:

Aber vielleicht war maxer ja auch gar nicht beim Physio sondern beim Psycho. :this: Ich meine natürlich "im Spiel" :sarcastic_hand:

Einmal editiert, zuletzt von In_Extremo (28. Juni 2012 um 18:16)

• Hab da mal eine Frage in Bezug auf Invalitität. Ist es bei der Grenze geblieben das bei 10+x schweren Verletzungen ein Spieler Invalide werden kann und zählen behandelte Verletzungen beim Physiologen (bei dem die Verletzungen um -1 reduziert werden) mit. Würde kein Sinn machen aber ich wollte mal sicher gehen. Ausserdem stehen bei nahezu allen alten Spielern nur schwere Verletzungen z.B. 7 Verletzungen (7 schwere Verletzungen) wobei ich einige Verletzungen nicht als schwere Verletzungen betrachten würde. Ich möchte nicht das nur durch die Umstellung jetzt meine ganzen Spieler Invalide werden. :miffy:

• Offizieller Beitrag

Die bisherigen Verletzungen (und damit das alte Modell) wurden doch nicht aufgehoben?! Das System ist jetzt aber abgelöst worden, wodurch sich aber nicht diese Zahl "7" ändert ... das wird nur bei "kommenden Verletzungen" anders gehandhabt.

Und an "10+" wurde auch nichts geändert - sonst hätte ich es erwähnt.

• Steel Wheel schrieb:
    "Damit ihr besser bedenken könnt, ob eine Verletzung bei einem Spieler u. U. spritzbar ist, zeige ich ab sofort die "Art der Verletzung" an - und mit Absicht nicht, ob diese Verletzung "spritzbar" ist oder nicht (wäre ja langweilig). Hier hilft ausnahmslos eigene Logik ... ;)"

Na schön, Logik im Medizinbereich vielleicht, aber was Doping und Fitspritzen betrifft, da fehlen mir einfach Vorkenntnisse, daher meine Frage: Ist Kreuzbandriss mit Spritze erfolgversprechend behandelbar?

Ich erahne wohl schon die Antwort von Steel, er wird sich auf die Nummer nicht einlassen und generell die Frage abblocken, weil das sonst so immer weiter geht. Aber wer hat mehr Ahnung davon? Kann ich mir die ständige Fragerei meines Spielers, ob er die Spritze will oder nicht, sparen?

Sollte vielleicht im Falle der Hoffnungslosigkeit gleich in der ablehnenden Antwort des Spielers die Begründung mitgeliefert werden, dass die Krankheit normal ausheilen muss und Spritze sowieso nicht funktionieren würde?

• Winni also beim Kreuzbandriss würde ich mal sagen das wird nix mit fitspritzen.Weil was gerissen ist wächst ja nicht mit ner Spritze zusammen :vain::dead::lol:

• Hoppla, super gelöst schon die Sache, nun weiß ich Bescheid :thumbup: ,
    auch das hier: "Der Spieler hat die Schwester gerufen - er wünscht sich Ruhe und Du bist zum Gehen aufgefordert worden ..." :D

• Winni also beim Kreuzbandriss würde ich mal sagen das wird nix mit fitspritzen.Weil was gerissen ist wächst ja nicht mit ner Spritze zusammen :vain: :dead: :lol:

Kommt drauf an was du spritzt ... mit ein bisschen UHU sieht die Sache schon ganz anders aus :D

• TESA lässt sich da bestimmt etwas einfallen. Die haben doch für alles eine Klebe-Lösung - warum also nicht auch für Knochen?