[Nationalmannschaft] Wieviel Arbeit braucht der Nationaltrainer?

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen,


    eigentlich wollte ich mich jetzt um das "Kader-Management" kümmern - sprich: Welche Spieler nimmt der Nationaltrainer mit ... wie werfe ich wieder jemanden raus usw. Doch wie üblich beginnt es vorn - "nominieren".


    Und nun sitze ich davor und denke mir: "Man, meine Community ist bequem und der erste Nationaltrainer wird wohl direkt loswettern, wenn er nicht Komfort bekommt!" Daher frage ich ganz unverbindlich mal bei Dir nach:


    Wie soll eine Selektion des Nationalteams laufen?


    Ein paar Szenarien, um auch Deine Rübe in die richtige Richtung zu stoßen ...
    [ 1. ] Manuelle Auswahl über die Spielerakte ... erforderlich: jeweiliger Aufruf selbiger je Spieler
    [ 2. ] Filter (ähnlich Bazar auf mögliche Bedingungen) und einfacher "Haken", wer mitgenommen werden soll*


    * gerade dieser Punkt stößt bei mir auf "warum benötigen wir dann überhaupt jemanden, der das macht? Es würde eh primär nach Stärke gehen, oder?"


    Oder ganz anders? Lass mal was hören ... :rolleyes:

  • Dann würde es doch keinen Spaß machen, derjenige der Nationaltrainer ist soll seine Leute selbst nominieren :D.

  • Ich denke eine Filterfunktion wäre gut da einige Länder doch über 200 Spieler haben. Filter für Talent, Alter, Position, Stärke und Verletzung/Sperrungen wäre also angebracht. Dann setzt ich meine Häckchen, klick auf Ok und lande in der Aufstellung.

  • Natuerlich ein Filter - mit der Möglichkeit die Spieler "zu betrachten"


    Aber etwas Arbeit muss sein - die Nominierung könnte in der Spielerakte verankert sein!


    So waehre gewaerleistet das der Nationaltrainer die Spielerakten der Nominierungskandidaten auch einsieht.
    Und nicht einfach nach "Wer ist der Staerkste" nominiert.


    WM? Ich wuerd gerne einen "Exoten" coachen :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    "Exoten" sind nicht erhältlich - nur spielfähige Länder (GER, AUT, ENG, ITA, ...), die durch Manager auch besetzt werden können (wg. Oberfläche, Login, Erkennung als Nationaltrainer u. v. m.).


    Gut, dann bin ich mit der Grundidee ja nicht ganz falsch unterwegs gewesen - dachte eigentlich, dass sich mehr Leute melden, aber ich gebe mich auch mit den erhaltenen Antworten hier zufrieden - vielen Dank an euch, die Wortmelder!!

  • "Exoten" sind nicht erhältlich - nur spielfähige Länder (..., AUT, ...),

    Das ist doch ein Widerspruch in sich...


    BTT: Ich würde in der Spielerakte nominieren - evtl ist es ja möglich, dem NT dort andere Buttons einzubinden: Statt "Rauswurf", "Fifty" und "Verkauf" gibt es Buttons für "Beobachten", "Einladen", "Verbannen"


    Natürlich kann die Suche auch durch einen Filter mit den schon genannten Kategorien unterstützt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Beobachtungsliste plane ich derzeit noch nicht (kann und darf gern später kommen).


    Die Nominierung zu einem Turnier erfolgt über die Spielerakte (ja, eigener Button) - der Rauswurf über die Gesamtansicht der Nationalspieler (da dann eine bessere Übersicht über alle anderen).


    Auch erhalten nominierte Spieler einen Hinweis in die Spielerakte, dass derzeit "Nationalspieler" und einen entsprechenden Status in die Mannschaftsübersicht (beim Verein).
    Vorteile dadurch? Keine (also bitte denkt nicht erst über Extra-Motivation, Extra-Kosten usw. nach). Das ist eine Basisversion ... später?! Mal sehen ... ;)

  • Also coaching nur bei Teams aus FxxL Ländern?


    Nicht Belgien oder USA oder so?

    • Offizieller Beitrag

    Definitiv nicht!! Das hat aktuell was mit der Identifikation zu tun bei Login - dies ist nämlich an ein solches gekoppelt und es gibt es keine USA oder Belgien zum Login, damit die Identifikation erfolgen kann.

  • Schade eigentlich, denn so könnte man ds ganze noch etwas interessanter gestalten,w enn es nicht nur 10 NT-Coaches gäbe, vielelcht findet unser Sascha ja nochmla nen Geisteblitz im Bett oder so :D...