[Neuer Trainer KI] Saisonstart

  • Da Trainer jetzt wichtiger werden sollen, wie unter Ankündigung angekündigt, hoffe ich das die SPL auch genügend gute Trainer zum Saisonstart zur Verfügung stellt.


    Nicht das sich 216 Erstligavereine um vier 9er Trainer streiten müssen! Ich denke auch eher es wäre besser, wenn man erstmal alle Verträge auslaufen lässt, anstatt einen Cut zum Saisonende zu machen!

  • Das der Cut nicht aus Spaß gemacht wird sondern durch die Umstellung nötig ist hast du aber schon gelesen?

    • Offizieller Beitrag

    Es werden 2.880 Trainer zur Verfügung gestellt ... da sollte auch für unser Fünkchen was bei sein. ;) (Dein Angebot muss stimmen, sonst wollen die nicht zu Dir - das ist die Schwierigkeit jetzt). Und nein, fünfhundert 9er wird es - wie üblich - bestimmt nicht geben. Bitte weiter denken als nur an den eigenen Kader, was das für die Gesamtentwicklung von Stärken bedeutet ...


    Eine Gewichtung ist drin - die liegt eben nicht bei "Top-Trainern", sondern beim Durchschnitt. Das wird Oberligisten freuen - aber nicht bei den Preisen dann wieder usw.


    Aktuell sehr stimmig ... und teuer! Warte erstmal ab, was Dir da zusagt, bevor Du hier Forderungen in puncto "müssen genug 9er sein" (das lese ich daraus). ^^ Wenn die nämlich keiner bezahlen kann, bringt es ja auch wieder nix ...


    Ich mach hier jetzt Feierabend - morgen geht's mit der Trainer-KI weiter und vorher noch an die Kicker vom Erfinder (Sperre aufheben) ...

  • So wie es aussieht, wird naechste Saison das neue Modul starten. Schön und auch nicht schön! Mein Trainer ist leider nur noch für 7 Tage verpflichtet, aber die Saison läuft noch länger. Muss ich mir jetzt noch einen neuen Trainer besorgen oder kann man den alten Trainer nochmal bis zur Saisonumstellung verpflichten? Option habe ich leider schon gezogen!
    Ich warte mal auf eine spannende Antwort.


    LG der Kaefer :coffee:

  • Dann muste dir nen neuen besorgen das ändert ja bis zum Saisonende nichts am System

  • Nachdem diese Saison beendet ist und der Start der neuen Spielzeit für den 4 Januar 2013 festgelegt, bleibt die Frage, ab wann Angebote für die neuen Trainer möglich sind, damit am 1 Spieltag auch jemand die Jungs antreiben kann. :monster:

  • da man ja auch mehreren trainern ein gebot machen kann: was passiert eigentlich wenn man den zuschlag für 2 (oder mehr) trainer bekommen sollte? ersetzt der 2. trainer den 1. und man muß den 1. auszahlen oder bekommt der 2. keinen vertrag und geht an mögliche mitbietende? (hab zu diesem detail noch nichts gefunden)
    grüße

    • Offizieller Beitrag

    Gar nichts. Wenn Du einen Trainer hast, bist Du autom. als Gebotsgeber für einen weiteren Trainer raus. Beispiel:
    - Gebot auf Trainer 1 und Trainer 2
    - beide entscheiden sich zeitnah gleich (oder in der gleichen Sekunde)
    - Trainer 1 entscheidet sich für Deinen Club
    - Trainer 2 "sieht" das und ignoriert Dein Angebot


    Eine zweite Anstellung, Überschreiben o. ä. passiert nicht.

  • Das gehalt was man eingeben muss bezieht sich wenn ich das richtig deute auf komplette 34sptg.?! Richtig?!
    Nicht 1/34?!

    • Offizieller Beitrag

    Na, da steht doch: "Jahresgehalt in EUR (je 34 SpT)" - und darunter nochmal "... ein Jahresgehalt, welches sich auf 34 Spieltage beziehen soll." - und die "Hilfe" spricht auch von "Jahresgehalt". Ich würde also sagen: Ja, der Bezug ist auf 34 Spieltage gesetzt. :D (die Forderung des Trainers vereinfachend natürlich auch)

  • Ich wollte nur nochmal auf nummer sicher gehen also ruhig blut. Fragen kostet ja nichts eine falschinterpretation schon.

  • Wo nachlesen??


    Nächstes Ding... bei dem Vertragspunkt: .. Prozentangabe, welche vom restl., entfallenen Gehalt gezahlt wird; min. 40 %! wird manchmal drauf hin gewiesen, dass man mind. 40% eingeben muss, manchmal brauch man auch nichts eingeben... ist da was Faul??

  • Und ja, die Preise sind "realistisch" geworden!



    Finde eher ,das sich nicht´s zur Realität ,gewandelt hat......
    man hätte meiner Meinung nach,weitaus weniger sogenannte TopTrainer 9,01-10 bringen sollen......
    dafür umso mehr ,im sogenannten Mittelfeld 6,01 -9,0.....dafür hätte man dann
    auch die Gehaltsliste aus dem realen ,mit heranziehen können ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ Funker: ... check mal die Blaupausen-Sektion - dort steht wirklich alles drin. Und zu dem besagten Feld: Gibst Du nichts ein, ist es okay ... gibst Du was ein, müssen es mind. 40 % sein - also keine 0 o. ä. reinschreiben. ;) Lässt Du es leer, schreibt er für Dich später eine 0 rein - das ist das einzige, was zu bemängeln wäre (denn die müsstest Du entnehmen, wenn Du bspw. Dein Angebot änderst, was natürlich geht).


    @ Frank: Natürlich ist der Markt sondiert und entsprechend eingeflossen. Hierfür gab es schöne Gehaltstabellen, was ein Klopp, ein Heynckes oder sogar ein Mourinho (erinnerst Dich an die Umfrage hier im Forum?) verdient. Und genau das ist da auch wiederzufinden ... und zu Deinem zweiten Vorschlag: So viele sind es nicht - aber Du kannst Dir alle anzeigen lassen. Dies soll Dir also sagen, dass eine Gewichtung drin ist. Vergiss auch nicht, dass sich bspw. 12 Länder mit ihren Top-Teams um bspw. 56 Top-Trainer matchen ... der Schnitt von 4,67 pro Land ist völlig akzeptabel. Wo der Schwerpunkt liegt (Traineranzahl und zugehörige Stärken), ermittelst Du Dir bitte selbst über die Maske im Bereich "Personal".

  • Vielleicht hat er den Hals noch nicht voll genug bekommen..

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt