[PPT] Spende nicht möglich

  • Leider kann ich mit meinem Verein Den Haag Blauw Eenden keine PPT Spende betreiben (Spendno noch nicht möglich steht dort) und somit nicht an meine anderen 2 Vereine welche abgeben, Liverpool Blue Ducks und Hohenwestedter SV, ist es möglich dieses Manuell dann durchzuführen? Die anderen beiden Vereine sollten jeweils 100 PPT erhalten.


    Danke im voraus

  • glaube die vereine sind noch zu neu, du kannst um und bei 28 tage nichts spenden (ist auch der zeitraum, in dem du keine spieler verkaufen kannst).

  • Sascha kannst du denn manuell bitte auf meine anderen 2 Vereine je 100 PPT übertragen?

  • Es funktioniert kann geschloßen werden :phat:

    Einmal editiert, zuletzt von hsvschlumpf ()

  • Sers,
    Ich habe nun ein zweites Team gegründet und würde diesen gerne mit ein PPT unter die Arme greifen.Wie es geht weiß ich(Sparschwein),nur wann ist dies möglich? Gibt es einen Zeitrahmen ab wann man Spenden darf? Bin erst ein paar Tage dabei. ?(

  • Dort hat es eigentlich 3 Auswahlboxen mit der Überschrift:

    • Schritt 1
    • Schritt 2
    • Schritt 3


    Dort kannst du dann das Land, den Empfänger und die Anzahl der PPT auswählen.

  • Wo haperts denn? Kannst Du einen Verein auswählen, wenn Du das Schweinchen anklickst?

  • Dort hat es eigentlich 3 Auswahlboxen mit der Überschrift:

    • Schritt 1
    • Schritt 2
    • Schritt 3


    Dort kannst du dann das Land, den Empfänger und die Anzahl der PPT auswählen.


    Wo haperts denn? Kannst Du einen Verein auswählen, wenn Du das Schweinchen anklickst?


    Bei mir steht:Du darfst noch keine PPT spenden ?(

  • Wird sicherlich ein Schutz riegel für Anfänger sein das sich der Cheffe einfallen lassen hat.


    PPT ist im Spiel ein Wertvoller Bonus gegenstand, nach ein paar Tagen wirds bestimmt gehen.
    Sollst vlt erstmal das Spiel kennen Lernen und was man auch alles mit PPT machen kann bevor man es wohin spendet und sich dann ärgert.

  • Sieht mir aber schon danach aus, als hätte sich der miko29 schon intensiv mit dem Spiel auseinandergesetzt.
    Leider ist nirgends etwas zum Thema "Welpenschutz" bzgl. PPT zu lesen.

  • Wird sicherlich ein Schutz riegel für Anfänger sein das sich der Cheffe einfallen lassen hat.


    PPT ist im Spiel ein Wertvoller Bonus gegenstand, nach ein paar Tagen wirds bestimmt gehen.
    Sollst vlt erstmal das Spiel kennen Lernen und was man auch alles mit PPT machen kann bevor man es wohin spendet und sich dann ärgert.


    Jo habe ich mir schon fast gedacht und auch was gefunden(glaube 28 Tage Schutzsperre).Das die PPT wertvoll sind habe ich schon bemerkt(leider zu früh :dash: Saisonende/Saisonumstellung).
    Danke für eure schnellen Antworten

  • Sieht mir aber schon danach aus, als hätte sich der miko29 schon intensiv mit dem Spiel auseinandergesetzt.
    Leider ist nirgends etwas zum Thema "Welpenschutz" bzgl. PPT zu lesen.


    Bei so einen Spiel muß man sich auch intensiv damit beschäftigen.Doch i-wo von 2013 hab ich einen Beitrag gefunden.

  • Hier im Forum? Kannst ja gern mal den Link hier posten, dann haben wir den Begriff Schutzsperre und den passenden Thread gleich zusammen.

  • Bin leider immer noch nicht schlauer!! Gibt es nun eine Schutzsperre oder nicht? Oder kann ein Verantwortlicher das veranlassen, s.o.

    • Offizieller Beitrag

    Wie alt ist Dein Account, von dem Du Spenden willst? Der ist noch keine zwei Wochen, richtig?


    Demnach: Jede Neuanmeldung bekommt ein Begrüßungsgeschenk - nennt sich sogar PPT. Damit man nicht wie ein Verstrahlter meint, Accounts zu kreieren, um die gestifteten PPT an einen anderen Ort zu transferieren, gibt es eine "Sperre", die dies unmöglich macht (auch für Verantwortliche, da ausnahmslos mit Deinem Gründungsdatum gearbeitet wird, was von mir nicht verfälscht wird).


    Demnach: Ich glaube (!), dass es 14 Tage waren ... Dein genaues Gründungsdatum steht u. a. in den Vereinsdetails (oder der E-Mail von der Anmeldung etc.).

  • Wie alt ist Dein Account, von dem Du Spenden willst? Der ist noch keine zwei Wochen, richtig?


    Demnach: Jede Neuanmeldung bekommt ein Begrüßungsgeschenk - nennt sich sogar PPT. Damit man nicht wie ein Verstrahlter meint, Accounts zu kreieren, um die gestifteten PPT an einen anderen Ort zu transferieren, gibt es eine "Sperre", die dies unmöglich macht (auch für Verantwortliche, da ausnahmslos mit Deinem Gründungsdatum gearbeitet wird, was von mir nicht verfälscht wird).


    Demnach: Ich glaube (!), dass es 14 Tage waren ... Dein genaues Gründungsdatum steht u. a. in den Vereinsdetails (oder der E-Mail von der Anmeldung etc.).


    Danke,weiß nun Bescheid :thumbup:

  • Frage dazu:


    Verfolgst du das meisst immer mit - Neu Anmeldung - Spenden


    Könnte doch vlt auch ausgenutzt werden, Neu Anmeldung und die Start PPT einfach in den Tresor packen und die 12 Tage absitzen und dann die zu einem Hauptaccount Spenden.

  • Wollte ich auch schon schreiben...Lösung wäre einfach:Tresor auch erst nach 12 tagen aktivieren

    • Offizieller Beitrag

    Es gab sechs Tresor-Gründungen ... (bis Anfang Juli zurück; fürs ganze Jahr kommen wir auf 23 - Installation des 1. Tresors war der 07.05.2012, 16:43 Uhr [beantwortet das die Frage, da vinci? ^^]). Alle Tresore (des Prüfzeitraumes) sowie die zugehörigen Vereine gibt es noch. Ein Manager tritt darin 2x auf (aber auch erst deutlich nach Accountgründung mit dem Tresor) ...


    Der Tresor selbst ist nun um die Frist erweitert.