Fantreue?

  • Auf einmal ist meine Fantreue von 99% auf 54% gekracht. Ich habe gestern einige Jugendspieler abgegeben? Liegt das daran? ?(


    Kann mal wer sagen, von welchen Faktoren die Fantreue abhängig ist? Bisher war mir bekannt: Absage von Freundschaftsspielen und halt Siege/Niederlagen. Was gibt es noch für Faktoren? Die Stadion-Features?

  • Ah ... okee ... an die Diskussion erinner ich mich noch ... aber wer hat denn gefordert, dass dann die Fantreue in den Keller geht?! Gibt für mich auch nicht wirklich mehr Sinn ...


    Dein Grundanliegen ist ja gar nicht mal schlecht: dass man in der Jugendarbeit nicht nur "hire and fire" macht, sondern kontinuierlich aufbaut, aber logisch ist das trotzdem nicht: welchen Fan kratzt es, dass ein 15jähriger aus der Mannschaft geht?


    Dann: könnte man die Konsequenzen nicht ein bißchen abmindern?
    Ich habe 3 oder 4 Jugendspieler (glaube ich) geschmissen, und meine Fantreue ist fast halbiert! :wacko: Ist das nicht übertrieben? Kann man das reduzieren?

  • Klar! In dem du weniger Jugendspieler kickst! Nee Spaß beiseite. Mir erschließt sich das auch nich so recht. Vor allem das Zitat aus den News gefällt mir "wäre realistischer". Haha wo denn?!??!!1elf

    • Offizieller Beitrag

    Es ist realistischer, dass es die Fans beunruhigt, da Du den Nachwuchs killst, um externe Spieler für teures Geld zu kaufen - das ist wahrscheinlicher als der Umstand, dass es den A-Kader kratzt (wie vorher).


    Und nein, ich setzte garantiert diesen Umstand nicht außer Kraft - irgendwas "passiert". Und jetzt passiert das ... denn dieses blinde Killen von Jugendspielern sorgt an anderer Stelle für Probleme (ja, genau - beim Nachwuchs und dem Bestand an Spielern spielweit).

  • Bin auch der Meinung ,dies hätte ,
    nach Einführung des Abwerbens von Jugendspielern,
    gar nicht geändert werden müssen .......
    Es ergibt auch keinen wirklichen Sinn,wenn ich einen Jugendspieler .....auf eine nette Art und Weise bitte woanders anzuheuern,
    das die Moti ,oder wie jetzt ,die Fantreue betroffen ist . :pardon:

  • Zitat

    Nur macht das keiner im Vereinssport - da wird niemand hinauskomplimentiert


    Naja, im Jugend-Vereinssport wird deshalb keiner hinauskomplimentiert, weil die Anzahl der Jugendspieler nicht begrenzt ist. Hier schon.


    Zitat

    Es ist realistischer, dass es die Fans beunruhigt, da Du den Nachwuchs killst, um externe Spieler für teures Geld zu kaufen

    Erstmal: wir kaufen die Jugendspieler ja nicht für teures Geld (bitte nicht einführen!), und als Fan will ich ne möglichst starke Jugendtruppe im Verein haben ...


    Das spieltechnische Hauptproblem beim Killen der Jugendspieler liegt doch darin, dass die völlig aus dem Spiel genommen werden, richtig? Dann werden die halt nicht aus dem Spiel genommen, sondern tauchen woanders wieder auf ...
    Also: es ist zwar nicht gerade logisch, aber wenn schon die Fans beunruhigt werden, dann doch bitte nicht in diesem Ausmaß! Finanziell leben wir hauptsächlich von den Zuschauereinnahmen.


    Es kann doch nicht sein, dass die Einnahmen fast halbiert werden (weil meine Fantreue fast halbiert wird), weil ein paar 13jährige (3-4 Personen) die Jugendmannschaft verlassen!!! :thumbdown: Was wären das überhaupt für Fans, wenn die gesamte Fangemeinde sich halbiert, weil Jugendspieler gekickt werden?


    Das steht einfach in keinem Verhältnis. Daher die bitte: wenn du schon Unruhe bei den Fans reinbringen willst, dann bitte nicht in diesem Ausmaß! Das müßte reduziert werden!

  • Hm also ich reg mich schon auf wenn mal wieder nen 16 jähriger zu Bayern geht weil der Vorstand verpennt hat ihm nen Vertrag zu geben...
    Ich weiß auch nicht was euchso aufregt, gibt ja noch 4 Möglichkeiten das ganze wieder zu pushen...und alles was ne Stärke von 5 hat wird sowieso früher oder später geklaut