[PPT] Preis

  • Ich habe den Beitrag unter Ankündigung gelesen.


    Was heisst das konkret?
    Bisher war es 5 Cent am Tag was aus meiner Sicht sicherlich fuer den betriebenen Aufwand und das klasse Spiel zu niedrig ist.


    Eine Preiserhoeung ist aus meiner Sicht bestimmt notwendig - wie die Kommentare ja durchweg auch zeigen -
    aber hab ich da was falsch verstanden und es geht auf 1.5 Euro pro Tag?


    Bitte um Aufklaerung

  • Edit: Argggggggh ich gehör ins Bett :dead:

    Einmal editiert, zuletzt von BlueDragon04 ()

  • Die Frage hat durchaus seine Berechtigung, denn aus der Ankündigung ging nicht hervor auf welche Menge sich die Erhöhung bezieht...Ich nehme mal an das die 6,50€/100PPT auch nur eine Annahme deinerseits sind, oder hast du Info von Sascha...?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    dann auch hier nochmal: Ich beziehe mich natürlich bei der leider erforderlichen Erhöhung auf die Basismenge an PPT, und diese liegt bei 100 Stück. Demnach kostet es hier nicht mehr 5 Cent pro Tag (in Bezug auf eine Saison = drei Monate), sondern 7 Cent pro Tag (in Bezug auf eine Saison = drei Monate). Richtiger Klartext: Aus 5 EUR pro 100 PPT werden 6,50 EUR pro 100 PPT.


    Sonnige Grüße (es fällt auf, wenn hier die Sonne scheint!!) aus OL.

  • Ich hänge mich mal hier ran, weil das Thema passt.
    Ich finde keine Information im Spiel, wieviel PPT ich für wieviel (Echt-) Geld erwerben kann.
    Undursichtig wird das auch noch dadurch, dass auf dem Spielpass 5,80 Euro für 100 PPT, unten von einem Mindesterwerb in Höhe von 6,50 Euro (= ? PPT) geschrieben steht.
    Bei dem Infotext der Überweisung heisst es dann mindestens für eine Saison (= ? PPT).


    Für mich wäre ausreichend: Eine Saison = 100 PPT = 6,50 Euro. Stimmt das eigentlich so?

    • Offizieller Beitrag

    Nein, das stimmt so nicht: Es sind 100 PPT je 5,80 EUR. Wie lange diese reichen, hängt vom User ab. Es kann also "bequem 90 Tage" (= eine Saison) reichen, kann aber eben auch an anderen Stellen eingesetzt werden, wodurch ich natürlich keinerlei Garantie übernehme, dass es auch eine Saison reicht. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe hier jetzt nochmal ein wenig korrigiert - danke Dir übrigens für den Hinweis. Vielleichst schaust Du nochmal drauf, ob es jetzt verständlicher ist (explizit "Mindestkaufpreis und Stückzahl").

  • nen, bissl spät von mir aber jetzt ist es auch für mich verständlich (noch! Irgendwann setzt auch bei mir die Alterssenilität ein aber dann melde ich mich nochmal :-))

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann im Moment auch nicht so schnell wie ihr das vielleicht noch gewohnt seid - danke also für die Rückmeldung. Solltest Du Alterssenilität erreichen, bin ich wohl längst durch; dann muss es niemand mehr korrigieren. ;)