Community stärken ...

    • Offizieller Beitrag

    Verehrte Community,


    häufig werde ich mit "mehr User - schalt doch Werbung" etc. konfrontiert. Zugegeben: Es brodelt wieder was unter der Oberfläche, aber darum komme ich jetzt nicht hier in die Kategorie "Tipp".


    Auch sage ich immer, dass eine Community sich weiter entwickelt, wenn neue User zur bisherigen Gruppe stoßen - aber genau das klappt nicht und ich sage euch gern, warum das mein Eindruck ist: ...


    Ich bin hier Administrator im Forum - ich sehe jeden und alle, die im Forum unterwegs sind. So sehe ich Frank, Kiki, Snoopi, HSV1887 usw. (sind noch mehr!) ... aber andere User sehen euch nicht, wodurch das Forum ...


    ... unattraktiv
    ... ungenutzt und
    ... unbesucht


    nach außen dargestellt wird - und das indirekt durch euch!


    Also?


    ZEIGT ENDLICH FLAGGE! ZEIGT ANDEREN USERN (die vielleicht noch nicht hier sind), DASS HIER MEHR LOS IST! ZEIGT, DASS IHR DA SEID!


    Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab jetzt nicht den Eindruck, dass das Forum dadurch unattraktiv, ungenutzt und unbesucht aussieht. Ich orientiere mich da eher an der Statistik und dort sieht man an der Anzahl der Themen und Beiträge, dass hier Betrieb herrscht. Die Problematik dass es wenige User gibt wäre dadurch, so denke ich, auch nicht behoben. Schließlich besteht diese nicht erst seit gestern und der Katalisator dafür ist in meinen Augen nicht, dass manche User im Forum unsichtbar unterwegs sind. Die genaue Anzahl der unsichtbaren User würde mich jedoch interessieren.


    Ich benutze diese Funktion lediglich weil ich es gerne vergesse mich im Forum auszuloggen. Wenn man sich nämlich nicht ausloggt, steht man dennoch als "online" drin obwohl man gar nicht mehr im Forum unterwegs ist. Das führte schon zu manch einem Missverständnis per PN.


    Bezüglich "endlich Flagge zeigen". Ich, für meinen Teil, mache das häufig genug auf anderen Kanälen und es ist ja nicht so, als wäre ich schon eine Ewigkeit so im Forum unterwegs. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich fasse mich kurz (liege schon im Bett) - zur Orientierung eine Aufzählung:


    1. Eine Rechtfertigung wollte ich nicht haben (gem. Regelwerk für "Tipps und Tricks" auch keine Debatte darüber).
    2. Du hast mir recht gegeben, denn Dich interessiert, wer - neben Dir - noch hier ist. Geht anderen durchaus auch so ...
    3. "Ausloggen" musst Du Dich nicht - das macht das Forum von allein (zeigt Dich also irgendwann eh nicht mehr an, da inaktiv).


    Erschwerend kommt ein Mißverständnis bei Dir hinzu: Wir haben Gastleser! Diese sehen weder eine Statistik (meine ich), noch andere Bereiche (außer "Ankündigungen" und "Kino"). Aber die sehen, wieviele Mitglieder gerade da sind ... wenn alle "unsichtbar" sind, wirkt es nach außen eben "nicht korrekt". Mir geht es um den hier von Dir unterschätzten Erkennungswert "oh, da ist ja was los - da kann ich ja eigentlich auch mal rein!" (und aktiv mitmischen).


    Es ist ein Wunsch meinerseits - keine Order o. ä. Wer unsichtbar bleiben will, kann das machen ... logo. Aber vielleicht auch mal was durch "Präsenz zeigen" bewirken ... etwas, was keiner von uns je mal so betrachtet hat.


    Gute Nacht, Community.

    • Offizieller Beitrag

    Snoop', das Spiel hat Unmengen an Texten - gelesen wird davon nur wenig (denke an das offensichtlich letzte Zitat einer gewissen Gefiederfigur in puncto "ich will nicht lesen"). Weißt Du, was die "Augenrunde" bedeutet? Das hat was mit "Marketing" zu tun und spiegelt den Verlauf der Augen auf einer Website eines Besuchers wieder ... die Stats fallen da nicht drunter.

  • bei mir steht immer unsichtbar,wie kann ich sichtbar einstellen????!

  • Profil bearbeiten -> Einstellungen -> Privatsphäre

    • Offizieller Beitrag

    1. Ab wann zeigt das Forum einen inaktiven User nicht mehr an?


    Ich habe es gerade für eine korrekte Antwort getestet: Mit FF hier gewesen, FF geschlossen (kein Logout) ... mit Safari (nutze ich hier nie!) dann auf die Uhr geschaut. Antwort: nach 15 Minuten.