[Spielpraxis] Staffelung der Spielminuten?

  • Was findet denn bei der Saisonumstellung zuerst statt? Alterung oder Abwertung? Ich denke mal Letzteres?


    Folgende Aussagen habe ich im Forum gefunden, dazu eine Frage: Wie hoch wäre in etwa die Abwertung bei einem jetzt 27jährigen, der am Ende der Saison auf 1.200 Spielminuten kommt? 27 Jahre scheint ja die Obergrenze des "fußballerischen Primäralters" zu sein. Sollte in etwa im Bereich 3,4 % liegen, wenn ich mich an den Werten des u.a. 25jährigen orientiere?


    • Offizieller Beitrag

    Wie hoch wäre in etwa die Abwertung bei einem jetzt 27jährigen, der am Ende der Saison auf 1.200 Spielminuten kommt?

    Hab bitte Verständnis dafür, dass ich solche Prognosen oder Analysen gar nicht mache. Und plötzlich kommen noch 50 andere auf die Idee und wollen das für den Kader wissen ... ehm, nö!