Size matters: Wie lang isses denn?

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    kennt ihr die Diskussion um Raumschiffe in Filmen? "Neee, laber nicht, das Raumschiff von denen ist doch viel größer ..." ... ja, genau! Und so ein waschechter Fan des Genre, namentlich Dirk Löchel, hat sich einfach mal drangesetzt und die "Herstellerangaben" zusammengetragen. Das wäre ja jetzt noch nicht unbedingt die Lobeshymne wert, aber wenn man das dann jetzt noch "visualisiert" - sprich in Form einer Grafik je Schiff (1px = 10 m) zeigt -, dann hat das für mich schon Status "Fund der Woche".


    Ja, das nenne ich eine Argumentationsgrundlage ... und wer nochmal meint, dass die Aliens aus ... ach, schaut doch selbst!


    Ich wünsche fröhliches Bestaunen - aber Achtung: Das ist eine echte Monstergrafik (10 MB)!!! Öffnen auf eigenes Risiko bzgl. "Wartezeit" ...


    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!