xxl populärer machen...

  • Finde es sehr schade, daß die Userzahl bei xxl stagniert bzw eher noch schrumpft und hab mal überlegt wie man das ein wenig ändern könnte...und eigentlich fällt mir da die grosse "Werbeplattform" Facebook ein! Die Kommentarfunktion kennt ja dort jeder und ab und an poste ich da auch einfach mal unter Berichten von Ran, Eurosport oder dem Kicker den Link zu xxl! Einfach mal machen...ein paar User bringts bestimmt...
    In dem Sinne...schönes WE!

  • ach so kompliziert isses doch gar nicht, wenn man nicht allzu viel RTL guckt ;)

  • schön zusehen, dass auch auch immer wieder der eine oder andere neue User hier seinen Spaß entdeckt ;)

  • und alle haben facbook oder? nein ICH BRAUCH DAS NICHT WÜRDE MICH ABER GERNE BETEILIGEN !

  • Mach dir nen Fakeaccount, hat sowieso jeder zweite ^^

  • Es geht mir gar nicht darum ob Facebook kacke ist oder nicht und denen die da nicht angemeldet sind, rate ich auch unbedingt davon ab! Aber die die es nutzen können da doch mal ab und an einen Link verbreiten! Es gibt bei FB genügend Spieleseiten und Sportseiten auf denen man tausende von Menschen erreichen kann...wo sonst geht sowas kostenlos? Und da FB für reine Werbezwecke gemacht wurde erscheint auch schön noch die Seite des betreffenden Links...also kann man das doch nutzen!
    Es sei denn euch als Usern gefällt es mit so einer kleinen Community hier damit eure Vormachtstellung unangetastet bleibt! ;)

  • Wenn sich einer gut mit Video Bearbeitung auskennt, könnte doch einer mal ein Video bei Youtube rein stellen.


    Screen Bilder kann er ja aus dem Spiel nehmen und es etwas erklären, was es alles gibt.
    Musik im Hintergrund sollte lieber weg gelassen werden wegen GEMA, sonst wird das noch gelöscht.


    Wenn es soweit erlaubt ist könnten doch auch einige mal bei ihren Lieblings Radio Sendern, also Online Radio.
    Bei vielen gibt es dort eine Wunsch und Gruß Box, sich einfach sein Lieblingssong wünschen und noch kurz dahinter schreiben: grüße alle Fussball-xxl zocker oder sowas ähnliches schreiben, sollte aber kurz sein.

    • Offizieller Beitrag

    Tipp A: Es gibt lizenzfreie Musik ... inwiefern diese verwendbar ist, bleibt abzuwarten ... es waren mal zwei Leute mit einem Video aufgrund eigener Bereitschaftserklärung betraut worden - ist über ein Jahr her (beide Spieler noch da). Ohne Abnicken meinerseits kann da mehr Schaden entstehen als erwartet wird ...


    Tipp B: Dass mit dem Radiosender habe ich selbst probiert - die hat während des Lesens den "Werbeslogan" enttarnt gehabt und die Meldung abgebrochen. Bedenke, dass solche Plattformen auch Geld für Werbung nehmen. Dann wären wir aber bei einem produzierten Werbespot, der nicht ohne mein Abnicken verwendet wird (ähnliche Tipp B). Ich glaube auch Behaupten zu können, dass ich hier im Spiel so ziemlich der Einzige bin, der eine Ausrüstung für sowas hat. Hmmm ...


    Tipp C: Ich habe eine grenzenlos GENIALE Werbeidee im Kopf ... zwei, um genau zu sein - das eine für Print, das andere für YT. Der Haken: Kameraausrüstung (vergiss den Käse mit "Händi" oder Webcam) - das Stichwort ist "virales Marketing" und da zeigt man keine Bilder aus dem Game selbst. Umso schöner die Idee ... die Printwerbung hingegen geht nicht ohne Hairstylist, MakeUp und Profi-Fotograf - zzgl. "Motiv" meiner Wahl. Die Idee ist so "scharf", dass das richtig Geld kosten würde ... Casting-Agentur? Werbeagentur? Ah ja ... da war ja noch was ...


    Ideen sind nicht das Problem - die Realisierung ohne Mittel bzw. Vitamin B (ich kenne niemandem auf einem Ü-Wagen beim ZDF bspw., der "als Kumpel mal eben" ein paar Dinge damit veranstalten kann - also Aufnehmen, nicht Senden).


    Was tun? Mit dem Arbeiten, was da ist ... :airborne:

    • Offizieller Beitrag

    Der Streukreis beim TV ist noch enormer als beim Radio ... von daher ist ein Werbesport in dem Medium für mich als Unternehmer uninteressant. Erst recht aus Marketingsicht. An den Problemen einer Produktion würde sich - auch beim TV - aber nichts ändern ...