[DKB] Kontrolle

  • Ich denke, Anzeigen bei der DKB sind anonym? Hab ´ne message bekommen, mit Namen, wer meine Spieler durch die DKB testen lässt. ?(

  • Das gibt es schon länger, der Name wird aber nicht jedes Mal angezeigt also kann es auch manchmal anonym sein.

  • ich ja auch von dir deshalb habe ich sie dir ja geschickt :) :phat::phat::phat::phat::phat:

  • Am liebsten würde ich den Thread "[DKB] Prüfungen (sollen verschärft werden) wieder öffnen, aber ich weiß nicht ob das geht.

    Denn ich möchte jetzt offiziell mein Geld zurückfordern, da die DKB ihrer beauftragten Arbeit nicht nachgeht.


    Folgender Sachverhalt:

    Ich habe 5x die DKB beauftragt mit jeweils 5 Tests.
    Diese sollten bitte zu dem Club Islay Destillers aus Schottland gehen.

    Auf dessen Vereinsseite wird aber nach wie vor eine "0" ausgewiesen bei der Frage wie oft die DKB zu Besuch war.


    Darüber hinaus habe ich die DKB auch noch zu anderen Clubs geschickt.

    Unter anderem zu mir selbst! Überall steht der Zähler auf "0" - Die DKB war nicht vor Ort. Ich habe keinerlei Nachrichten bekommen, dass Dopingproben entnommen wurden.


    Der Einsatz von Doping ist inzwischen so dreist, dass die Clubs nicht mal mehr die AFI einsetzen.

    Was macht die DKB bitte? Schlafen?


    Von mir aus können die Clubs dopen bis sie Spieler umfallen, aber ich möchte doch bitte endlich mal funktionierende Behörden haben, so dass es hier auch mal ein wenig Spannung bezüglich empfindlicher Sperren gibt.


    Es sollte ggf. so weit führen, dass man auch mal über nachträgliche Punktabzüge dann nachdenkt.

    Die Olympioniken müssen doch jetzt auch wieder Medaillen zurück geben, weil sie nachträglich des Dopings überführt wurden.


    Die DKB jedenfalls ist nicht mal mehr der reinste Witz.

    Die DKB ist korrupt, weil sie Geld einsteckt und keinerlei Gegenleistung mehr erbringt.


    Leider bietet hier das Gericht keinen Raum um rechtliche Schritte gegen die DKB einzuleiten, deshalb jetzt offiziell über das Forum: Ich fordere das Geld von 10x 5 Tests zurück. Es ist natürlich eher eine symbolische Rückforderung, aber über den Saftladen DKB sollten wir diskutieren, bis eine solche Behörde auch wirklich funktioniert. So ist es wirklich witzlos.

  • ...dann sollten wir die DKB ganz abschaffen, damit solchen Denunzianten wie Dich, Fofcom, die aus niedrigen Beweggründen handeln, die Möglichkeit ihres verachtenswerten Tuns genommen wird.


    Punkt 1: Niemand hat die beauftragten Besuche mitbekommen. Die DKB hat sie gar nicht ausgeführt. Also war mein Tun nicht einmal wirkungslos.


    Punkt 2: Niedrige Beweggründe im Zusammenhang mit einer beauftragten Dopingprobe finde ich vom wording her sehr unpassend. Ich stehe hier sicherlich nicht sittlich auf niedrigster Stufe, weil ich die DKB beauftrage. Wenn du also diesen Vergleich ziehst, dann ist eher die Frage was sittlich verwerflicher ist. Doping nutzen oder Doping verfolgen.

    Ich möchte einen sauberen Sport.


    Punkt 3: Wenn etwas in diesem Zusammenhang abgeschafft werden sollte, dann eher das Doping.

    Das ist nicht mein Ziel. Es ist ja schon auch irgendwo witzig solche Funktionen im Spiel zu haben.

    Ich möchte an der Stelle allerdings Chancengleichheit.

    Denn wer "A" sagt, muss ggf. auch "B" spüren und mit den Konsequenzen daraus leben.
    Und wenn Spieler des Dopings überführt werden, dann ist eine lange Sperre des Spielers auch nur das Minimum an Strafe. Punktabzug oder aberkannte Spiele, die dann nachträglich in eine 3-0 Niederlage oder ähnliches am grünen Tisch umgewandelt werden sollten auch als Strafmaß nicht ausgeschlossen werden.


    Früher war die DKB peinlich.

    Bei 20 beauftragten Proben hat sie lieber 3-4 Mal den gleichen Spieler getestet, statt 20 verschiedene der betroffenen Mannschaft.
    Heute ist die DKB aber leider nicht einmal mehr peinlich.
    Sie ist korrupt, weil sie beauftragte Leistungen abkassiert, aber keine Gegenleistung erbringt.


    Da sehe ich Handlungsbedarf und das darf auf keinen Fall "DKB abschaffen" heißen.


    Einmal editiert, zuletzt von Fofcom ()

    • Offizieller Beitrag

    Auf dessen Vereinsseite wird aber nach wie vor eine "0" ausgewiesen bei der Frage wie oft die DKB zu Besuch war.

    Du sprichst über die Vergangenheit - das hat null mit Umbauten zu tun.


    Du sprichst von einer Zeit, wo man es sehen konnte. Wo dann - wenn man sich Späße mit befreundeten Clubs erlaubt hat - und eine hohe (!) Zahl dort stehen würde, andere auf diesen Zug aufspringen.


    Du sprichst von einer Zeit, als die Kontrollen Nebenwirkungen hatten (Trainingsausfall, Übermüdung).


    Du sprichst von einer Zeit, als Angaben zu Doping, Ivan usw. einsehbar waren (Vereinsdetails).


    Ich sage Dir, wie es läuft: Du gibst Deinen Auftrag ab, zahlst, Ende. Du bekommst keine Rückmeldung für Deinen Frevel, Du bekommst nix. Die DKB macht ihren Job ... warum ich das weiß? Ich bekomme die Rückmeldungen per E-Mail (ist Teil des Angebots und meiner Dienstleistung als Spielanbieter, dass alle Bereiche funktionieren). Der Getestete bekommt die Info in den Posteingang.


    Was siehst Du da also?! Richtig ... AUSKOMMENTIERTE FUNKTION ... der Wert steht immer auf 0 – damit man sich (wie bei "Perry") nicht auf einen Manager einschießt, für den das hier dann schlichtweg unspielbar wird. Das übrigens bei jedem Club. Bei Dir. Bei mir. Bei denen, denen ich mal die DKB schicke, weil ungewöhnliches. Bei wirklich jedem.


    Dank Prometheus gab es kürzlich eine Anpassung am Testablauf ... damit eben nicht ständig die gleichen getestet werden. Wie kommt ihr also auf die Idee, dass bei 5 Bestellungen an einen Club 25 Tests in einem Nachtlauf laufen?!


    Gern nochmal erklärt, wie es funktioniert (ich nannte es gerade "die rennen nicht sofort los"): Es ist ein Queueing - heißt: Warteschlange. Je Nachtlauf werden bis zu drei Clubs getestet ... randomly (also nicht nach Auftragserteilung). Ja, auch eine Nullrunde gibt es im Nachtlauf - N ist auch mal 0. Und es geht AUFTRAGSWEISE ... nicht club-weise! 25 Tests? Egal ... der Auftrag heißt dann "5" - und soll mit Sicherheit nicht Trefferquoten erhöhen.


    Und bitte A- und B-Probe nicht vergessen!!! Das hatten wir auch mal eingeführt ... aus Gründen (da hieß der Community-Manager noch "Van-Helsing").


    Richtig, die Zeile kann eigentlich total raus in den V-Details ... aber es ist auskommentiert - nicht gelöscht - worden. Ein feiner Unterschied in meinen Planungen und Maßnahmen.


    Meine Bitte: Bevor so eine Behauptung in den Raum gestellt wird, frage, lieber @Fofcom, das nächste Mal, ob a) alles funzt oder b) gerade die Gemeinheiten in ihren Anzeigen unterstützt sind/werden.


    DKB funktioniert ... dank Prometheus sogar noch besser als ihr es wollt (wurde von mir hier im Forum dokumentiert). Und auch da, Fofcom, bist Du nicht ganz unbeteiligt.


    Geld zurück? Nicht einen Cent.


    Grüße.

  • ...dann sollten wir die DKB ganz abschaffen, damit solchen Denunzianten wie Dich, Fofcom, die aus niedrigen Beweggründen handeln, die Möglichkeit ihres verachtenswerten Tuns genommen wird.


    Lieber Henk ,

    was stimmt nicht bei dir? Diese Behörde ist dafür da das solche Spieler wie du an den Pranger gestellt werden / müssen.

    Sich mit einem unlegalen Vorgang Vorteil verschaften und um dann so tun alles ist Legal?

    Denunzianten ist ein Wort das mir ganz sauer aufstösst, das sind genau solche Leute wie du
    die immer mit dem Finger auf andere zeigen und nie die Schuld bei sich sehen..Ja wer sich mit unlegalen Mitteln einen Vorteil verschafft muss damit rechnen erwischt zu werden. Ich werde jetzt dir vehement die DKB vorbei schicken. Du bist einer der am meisten Schreit,also dopst du auch wie verrückt.

    Überlege dir mal dein Vorgehen....ohne Doping wo würdest du Heute stehen?

    Und deine abartigen vergleiche sind echt übel,siehe deine Postings vorher.

    Ab Heute werde ich dir die DKB mal öfters vorbeischicken,kostet Cash aber die AFI auch.......

    Da schwillt mir der Helm.....

    Einmal editiert, zuletzt von Kloppo ()

  • Der Getestete bekommt die Info in den Posteingang.

    Das ist definitiv nicht so!

    Ich habe mir die DKB selbst ja zu meinen Clubs geschickt. Da wurde NIEMAND getestet. Ich hatte als Betroffener jedenfalls keine Mail in meinem Postfach.


    Das mit den Ansichten wusste ich nicht. Würde auch sagen, dass das nicht stimmt oder falsch läuft oder ich es nicht verstehe, denn wieso ist sonst der Zähler auf „3“ beim schwedischen Club Sundsvall?


    Ich weiß, dass die DKB mir als Auftraggeber kein Feedback gibt. Aber bei der Anzahl an genutztem Doping keinerlei Treffer spricht, vor allem wenn die Manager sich nicht mal mehr mit der AFI schützen, nicht für eine Verschärfung der DKB.


    Und man sieht es doch wer Doping nutzt!

    In der Pokalvitrine. Die Wimpel! Bin grade noch ei Sundvall drin: 31 Mal Blubber genutzt seit dem 22.07.


    Sorry, aber ich bleib dabei: die DKB arbeitet nicht nur besonders schlecht, sondern mind. in Teilen gar nicht.


    Geld zurück :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Fofcom ()

  • Gern nochmal erklärt, wie es funktioniert (ich nannte es gerade "die rennen nicht sofort los"): Es ist ein Queueing - heißt: Warteschlange. Je Nachtlauf werden bis zu drei Clubs getestet ... randomly (also nicht nach Auftragserteilung). Ja, auch eine Nullrunde gibt es im Nachtlauf - N ist auch mal 0. Und es geht AUFTRAGSWEISE ... nicht club-weise! 25 Tests? Egal ... der Auftrag heißt dann "5" - und soll mit Sicherheit nicht Trefferquoten erhöhen.

    Ich glaube du wirst noch Post bei deinem eigenen Club bekommen.
    Laut dem Teil von Sascha dauert das nur ein wenig. :thinking:

  • DKB: Ergebnisse der Tests!


    Die Tests in Deinem Kader sind abgeschlossen und die DKB hat Dein Gelände soeben wieder verlassen.

    Hier die Ergebnisse der 5 Tests:

    Selektierte Spieler seitens DKB:

    Vrdoljak, Miran.

    Takanen, Mats.

    Starčević, Filip.

    Baloy, Risueño.

    Jurišić, Mateo.

    Positiv: 0×

    Die DKB bedankt sich für die Kooperation im Namen des gerechten Sports.


    @Fofcom : Gibt es nicht? Na dann. ;-)

  • Ich glaube du wirst noch Post bei deinem eigenen Club bekommen.
    Laut dem Teil von Sascha dauert das nur ein wenig. :thinking:

    Ja aber wie lang denn bitte?

    Die Tests sind über 2 Wochen her.


    @Fofcom : Gibt es nicht? Na dann. ;-)

    Na Gott sei Dank!

    Die DKB scheint doch zu testen.


    Es ist ja gut, dass hier Lichts in Dunkle kommt!

  • Denunzianten ist ein Wort das mir ganz sauer aufstösst,

    Kloppo, nun mal halblang!


    Hier geht es einzig und allein um Mitspieler, die ihr Dasein damit fristen, andere User bei der DKB anzuschwärzen. Wenn Fofcom 5x die DKB beauftragt, immer den selben Verein mit jeweils 5 Spielern zu "beobachten", so ist das nicht normal, zumal Fafcon selbst eifriger Blubbernutzer ist/war. Das sind Leute, die vielleicht auch hinter der Gardine stehen und den Falschparker auf der gegenüberliegenden Straßenseite anzeigen. Und genau diese Mentalität wird durch die DKB befeuert.


    Ich kenne Deine Vita nicht, jedoch läuft mir immer noch ein Schauer über den Rücken, wenn ich an die Erzählungen eines Bekannten, der zu DDR Zeiten in Magdeburg lebte, denke, wie seine Familie von Stasi-Denunzianten drangsaliert wurde. Eingedenk dieser Erlebnisse kriege ich das Kotzen ob solcher Handlungsweisen, wenngleich der Stasi - IM viel mehr Leid verursacht hat, als es ein fxxl - Denunziant tun könnte.

  • Ich kenne Deine Vita nicht, jedoch läuft mir immer noch ein Schauer über den Rücken, wenn ich an die Erzählungen eines Bekannten, der zu DDR Zeiten in Magdeburg lebte, denke, wie seine Familie von Stasi-Denunzianten drangsaliert wurde. Eingedenk dieser Erlebnisse kriege ich das Kotzen ob solcher Handlungsweisen, wenngleich der Stasi - IM viel mehr Leid verursacht hat, als es ein fxxl - Denunziant tun könnte.

    Ist das dein ernst Henk.????...du vergleichst das Spiel mit sowas..Da fehlen mir die Worte !!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Kloppo ()

  • Ich habe selten grösseren Schwachsinn gelesen als die letzten beiden Beiträge von Henk.


    Benenn dich doch bitte um.

    Von Henk zu Honk.


    Wie geschrieben: ich habe mit der DKB schon diverse Tests durch. Auch selbst Doping genutzt und getetest, weshalb ich meine Äußerungen ja auch entsprechend tätigen kann. Die DKB arbeitet schlecht.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, Fofcom, Du bist einfach ungeduldig. Muss ich mir jetzt ernsthaft eine Übersicht bauen in mein Backend, damit ich solch halbgaren Aussagen mit "steht drin" quittieren kann? Tja, blöd ... da wird auch nicht dran stehen, wann getestet wird. Mal zur Klarstellung: Jedes Land hat eine eigene DKB Aufforderung ... in GER sind allein jetzt gerade 38 Dinger (!) drin ... rechne hoch ... x16 (was schon extrem kalkuliert wäre). In SWE stehen derzeit 2 Tests aus. Und nein, so eine Ansicht wird es mit Sicherheit nicht für Manager in dem Land geben - welch Quell an Unerfreulichkeit.


    Warum ein Club da eine "3" stehen haben soll, kann ich ohne Nachforschung nicht beantworten. Ich habe geschaut, ob ein Wert aktiv dort hinein gebucht (gezählt) wird, wenn die gebuchte DKB kommt - wird er nicht. Ob was anderes reinbucht (non-DKB), weiß ich auswendig nicht.


    Henk, der Vergleich ist nicht haltbar und gehört mit Sicherheit nicht in diese xxl Welt. Ich mag Deine Kommentare zwar gern lesen und bin auch froh, dass Du hier bist, aber sowas gar nicht, da deutlich drüber übers Ziel.

  • Zur Info: Bei meinen Deutschen, Polen und Kroaten wird in der Pokalvitrine des Vereins immer noch der Kauf und die Verwendung von Blubber öffentlich gezählt. Es gibt allerdings auch Vereine, wo die Anzeige nicht mehr auftaucht. SteelWheel ... du erwähntest doch mal, dass diese Anzeige wegfällt. Warum ist das so? Ich Frage, weil es immer wieder einen Neider gibt der meine Jungs belästigt.


    Land 1 ID 7228

    Land 12 ID 180

    Land 14 ID 3

  • Neider gibt der meine Jungs belästigt…

    Also kurz vorweg: ich nutze weder DKB noch das Finanzamt, weil es aus meiner Sicht eh nix bringt.


    Aber: Neider sind es garantiert nicht, die diese Institutionen nutzen. Es wären eher „Hater“, weil sie versuchen den Sport sauber zu machen und deine Clubs dahingehend halt ein Dorn im Auge sind.

  • Es wird nicht wahr, je häufiger Du es schreibst ... aber genau das meinte ich gerade im DKB-Teil. ;)

    Ich habe vom Trump gelernt. Der sagt da definitiv was anderes. :vain:

  • Andere Länder, andere Sitten ... aber hier vielleicht den Lehrmeister mal wechseln. Du willst ja voran kommen ... ;)

    Ok - du bist jetzt mein neuer Lehrmeister :littlescott: