[Brechstange] Ist diese Einstellung eigentlich schon aktiv?

  • Ich habe in den lettzen Wochen mehrmals die Taktikeinstellung Brechstange versucht, auch über weit mehr als 5 Spielminuten.
    Klar, dass man hinten Dinger fängt.
    Aber es gibt keine/nahezu keine Torchancen. Kann das sein? :thinking:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo body,


    auch für Dich gilt direkt dieser Link, welcher Dir erklärt, was passiert usw.


    Dass "Brechstange" mehr Torschüsse produziert, ist ein Irrglaube Deinerseits ... da aber die "Brechstange" ein Teil der "Spielweise" darstellt und kein "*" am Bezeichner trägt, kann ich Dir guten Gewissens sagen: funktioniert.


    Grüße aus dem Lebkuchenhaus.

  • Verstehe ich trotzdem nicht. Ist ja im Endeffekt aber auch egal.

  • Nach dem Motto "Alles, was noch 2 Beine, 2 Ohren, 1 Lunge und 1 Leber hat - NACH VORNE! " geht leider nicht.


    Bei Rückstand oder Remis schaltete ich bislang gerne mal auf die Brechstange mit Feuer frei und Raumdeckung.
    Erkenntnis: bringt nix!


    Und das nicht nur für 5 Min, sondern auch mal für 15-25 Min.


    Ist also kein taktisches Mittel, um was zu zwingen.


    Und die Frische sinkt massiv.


    Die Frage ist: Warum???
    Es muss doch niemand mehr rennen!
    Die Stürmer bleiben ja vorne und arbeiten nicht nach hinten,
    das Mittelfeld wird ja überspielt,
    die Abwehr schlägt nur lange Bälle.


    Da brauche ich wohl kaum ein gerüttelt Maß an Kondition/Frische...

  • Warum verstehen einige von euch "feuer frei" falsch?! Bei Feuer frei geht es darum, dass vorwiegend aus der zweiten Reihe geschossen wird. Brechstange und feuer frei schließen sich daher eher für mich aus. :pillepalle:


    Hier der Text zu "Feuer frei":


    Vorzeitiger Abschluss, Schuss aus zweiter Reihe und eine erhöhte Quantität an Torschüssen, die damit aber unter Umständen verfrüht sind und eigentlich gute Gelegenheiten ohne etwas Zählbares verpuffen lassen.

    Bedeutet also: Mehr Schüsse, aber nicht automatisch mehr Tore - eher im Gegenteil, da ungenauer, nech!


    Lieber mal Pressing und offensive Abw. einschalten. Dann klappts auch mit den Toren...

    3 Mal editiert, zuletzt von Paul_Chapeau ()

  • Lieber mal Pressing und offensive Abw. einschalten. Dann klappts auch mit den Toren...


    Hat miteinander auch nix zu tun, Paulchen. :stick:
    Offensive Abwehr beruht auf Standarts, die ja mit dem Pressing nicht unmittelbar zusammen wirken.
    Und ne Chancen- oder gar Torvermehrung gibts dadurch auch net.

  • Ist mir klar, aber das war mein Tipp an dich, wie ich - getesteter Weise - zu mehr Toren komme.


    Und Paulchen darf nur meine Omi sagen! :assault: