[Postfach] Logo f:xxl

  • Hallo Sascha, mir ist im Postfach das Logo f:xxl aufgefallen! Frage: Ist dir die Ähnlichkeit mit dem Nutellalogo augefallen (Farbgebung)? Könntest du da möglicherweise Ärger bekommen? LG der Kaefer :coffee:

    • Offizieller Beitrag

    Servus Käferle,


    nutella ist im Original "braun (fast schwarz)-rot", ein Buchstabe davon braun, Rest rot ...


    ... das Rot ist deutlich "ein anderes Rot" (meine ich - kann aber der Quali geschuldet sein im Web, da ich jetzt nicht in die Küche laufen will). Die Anzahl Buchstaben sehen auch deutlich anders aus ...


    Gezielt beim Messenger ist es auch noch "gestanzt" (in unserem Falle).


    Die Schriftart könnte AvantGarde Bold sein - auch da weichen wir deutlich ab (nehme eine andere).


    Hab ich was vergessen? Glaube nicht ... doch: Meine Inspiration, es so zu machen, stammt nicht von "nutella" oder gar von einer Möbelkette (da sind wir namentlich schon länger derart unterwegs). Das hat was mit "welche Farbe passt zu ..." - also Farbmanagement, Komplemtärfarben usw. Weiß passt so ziemlich zu allem ... und die Kombination rot-weißt-grün - huch, kriege ich jetzt die Italiener und sämtliche Eisdielen-Ketten auf den Hals? :D


    Lass Dir also Dein nutella-Brötchen schmecken ... sollte "ferrero" einen Wiedererkennungswert beklagen, müssen wir (die und ich) darüber reden. Buchstaben andersfarbig zum Rest zu gestalten ist nicht patentierbar - machen mehr als Du jetzt glaubst. ;) (bspw. HEAG MOBILO ... die sind blau-orange ... könnte da dann ImmoScout meckern?). OpenOffice und ASL-Lichtblaut ähneln sich farblich auch ... sogar je Wort unterteilt ...


    "fussball:xxl", weil
    - "ß" bei Namensgebung in URLs noch nicht ging,
    - "klein", da im Internet alles klein geschrieben wird
    - usw.


    Also statt ferrero würde ich mich eher Sorgen um andere machen können, aber da bin ich noch dran ... ;)


    Grüße

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!