[PPT] Pier13 nicht verwendbar

  • :assault: Moin Sascha ich kann seit 2 Wochen pier13 nicht mehr verwenden. Woran liegt das???
    Es kommt die Aussage alle terminals sind belegt....
    Grüße stickinho :lol:

    • Offizieller Beitrag

    :sniper: Moin circopumpe,


    das ist eine Reglementierung auf der Pier, um Großhandel einzudämmen und den vermeintlich "Kleinen" die Chance auf bessere Konditionen einzuräumen. Passiert automatisch und hängt ausnahmslos am PPT-Bestand. Wie erst kürzlich dazu geschrieben, steht die Pier vor dem Aus ... Veränderungen dort sind final in der Pipeline - die "Terminals" bleiben allerdings aktiviert.


    Grüße.

  • Dann versteh ich trotzdem nicht, warum ich nur in Portugal nichts verkaufen kann, in anderen Ligen aber schon....
    Grüße circopumpe

  • Moin circopumpe, bist nicht der einzige der das Problem hat. Ich möchte auch gerne PPT verkaufen und kann nicht da Terminals belegt. Ist schon nervig, offentlich kommt da bald eine Lösung. Mal den Sascha schnell ne große Tasse Kaffee kochen :D:coffee:

    • Offizieller Beitrag

    Pier 13 ist fertig überarbeitet, aber noch kein Release! Die gewohnte "Angst" greift um sich, dass was enorm "Nachteiliges" kommen muss ...
    ... nur ist es die logische Konsequenz auf das, was dort (noch) gemacht wird.


    Das Release erfolgt also in ein paar Stunden (später). An den Abläufen hat sich gar nichts geändert - es ist nur um eine Winzigkeit erweitert; quasi "einen Haken mehr setzen". Es bleibt A & N, es bleibt eurer "Revier" ... aber es ändert sich was. Dazu erst bei Release (wobei alle Infos unter "???" stehen werden).


    Den Kaffee nehme ich aber trotzdem ... ^^

  • Puuh, da hab ich heute Nacht ja nochmal richtig Glück gehabt. ;)

  • Glück? Hmm ... eher "Glück", dass die Pier noch da ist ... schauen wir also mal, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt.


    Mmmh...wie darf ich das denn verstehen? Kauf ich zu viele PPT?

    • Offizieller Beitrag

    *lach* ... direkt hat das mit Dir gar nichts zu tun. :D Es geht um die generelle Verwendung, was dort gemacht wird (Preise) etc. ... die Einführung einer Gebühr (= wirkt regulierend) wird ihren Anteil daran tragen, dass sich der Markt dort merklich entspannt (so zumindest meine Erwartung). Denn die andere Alternative war: Pier13 wird auf Dauer aus dem Betrieb entfernt! Also? Genau ... wir schauen! ^^

  • Na dann habe ich ja noch rechtzeitig hier angefangen, um mit den verkauften PPT mein Stadion ein bisserl zu pimpen :D


    Ab jetzt dann wohl ohne Verkauf geht's weiter, wobei, ich muss mir das jetzt erstmal alles in Ruhe durchlesen ;)

  • *lach* ... direkt hat das mit Dir gar nichts zu tun. :D Es geht um die generelle Verwendung, was dort gemacht wird (Preise) etc. ... die Einführung einer Gebühr (= wirkt regulierend) wird ihren Anteil daran tragen, dass sich der Markt dort merklich entspannt (so zumindest meine Erwartung). Denn die andere Alternative war: Pier13 wird auf Dauer aus dem Betrieb entfernt! Also? Genau ... wir schauen! ^^



    Mmmh...wie darf ich das denn verstehen? Kauf ich zu viele PPT?

    Gut, dann bin ich beruhigt und kaufe fleißig weiter...;)

  • Bei Unstimmigkeiten im Text: nur her damit ... ^^



    Habe nix gefunden ;)


    Habe ich das jetzt richtig verstanden, der Verkäufer bezahlt standardmäßig einen Prozentsatz an Geld bei jeder Transaktion? Und der Käufer bis 25PPT nix und darüber hinaus dann PPT?

    • Offizieller Beitrag

    Exakt.


    Jeder Manager startet mit 2,5 % ... je Transaktion (Kauf) erhöht sich dies um 0,1 % und wird bei Saisonumstellung wieder auf 2,5 % gesenkt.


    Alle PPT-Käufe unter 25 sind gebührenfrei.


    Alles darüber: 1 PPT je angefangene 25 PPT (= 26 PPT kosten demnach 2 PPT, da die "ersten" gebührenpflichtig sind; die Gebühr bis einschl. 50 beträgt also "2").

  • Na damit kann man doch sehr gut leben, denke ich mal.


    Beim pokern bekommt die Bank ja auch immer was :phat: