[Stadionausbau - Dach] Preissprung bei Dachausbau

  • Hallo,
    ich habe folgende Frage:
    Sitzplätze kosteten Anfangs 1.500 €/Platz... ab 50% Ausbaustufe vom Block 3.000 €/Platz. dazwischen minimal progressiv.


    verhalten sich die Ausbaukosten vom Dach genauso wie von den Sitzplätzen => gibt es nen Preissprung bei z.b. 50% Dach?
    Bei 100% Sitzplätzen kostet das Dach 200.000 €/Prozent.
    Kostet es nach 50% dann 400.000 €/Prozent?


    Ist es jetzt sinnvoll gleich alle 100% zu bauen (Sektor lange gesperrt) oder gibts da nicht mehr so einen eklatanten Preissprung?


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Immer diese Entscheidungen ... und das ist kein "Preissprung", sondern ein "Umstandsfaktor". Ein gesetztes Dach macht Arbeiten darunter teurer (Material kann nicht mal eben mit Kran reingebracht werden). Zu große Nutzfläche darunter macht Arbeiten für ein Dach aber wieder komplizierter ...


    DU entscheidest. ;)

  • Hast Du denn überhaupt schon 50% eines Blocks ausgebaut?

  • jetzt will mir steelwheel tatsächlich die teure luxusvariante des dachs verkaufen :) ...an dir ist ein stadiondachverkäufer verloren gegangen *gg*


    ok... dann neu gefragt: greift ein umstandsfaktor bei 50% dachausbau? :phat:




    @greeny:2 meiner blöcke sind zu 100% ausgebaut... stadiongröße 94.400. ein dach gibts aber noch nirgensd


    es hat doch bestimmt schon jemand von euch ausgebaut und stand vor der selben frage...

  • Ich glaub ich gebe Regencapes aus. die vielen Millionen spar ich mir :lol: .

  • Ich bau meine Rasenheizung so weit aus, dass der Regen verdampft, bevor er in die Nähe des Stadions kommt.

  • Was meinste, warum ich ständig neuen Rasen verlegen muss und ich mit meinem Gurkenteam trotzdem auf Platz 6 stehe...das hat rein gar nix mit Taktik zu tun.
    Nicht umsonst ist das Laufen über glühende Kohlen essentieller Bestandteil des Trainingsplans.