Fragen: Tipps für neuen Spieler?

  • so viele Möglichkeiten!


    Was unbedingt tun zu Beginn? Was unbedingt nicht tun? (Roadmap natürlich abgearbeitet)


    Frage:


    Jugendarbeit ausbauen, ich könnte Stufe 4 ausbauen. Treibt mich das in den finanziellen Ruin? Eigentlich sehen die Kosten nicht so hoch aus ....



    Ein paar Tipps und ein bisschen bei der Hand nehmen wäre schön!

    • Offizieller Beitrag

    Grüße Dich (mal wieder),


    oben im Menü findest Du einen Wiki-Eintrag ... da schrauben die Jungs gerade dran.


    Unten im Forum findest Du das Patenprinzip - hat auch nichts mit Mafia zu tun.


    Dass Du Dich durch die Roadmap gelesen hast, ist schon ordentlich - in "kritischen Bereichen" gibt es je Ansicht "unten links" ein Symbol mit "???" drauf. Da werden Bereiche nochmal (!) umfangreicher oder tiefer gehend erklärt. Je nach Bereich und Aufwand darin ist das mal mehr oder weniger.


    Wenn Du gezielt Fragen hast, kannst Du der Online-Hilfe "Fuxx" ein paar Nomen um die Ohren hauen - dort bitte keine ganzen Fragen eintragen, sondern nur das Hauptwort, wozu Du weitere Hilfe benötigst. Der kleine Kerl ist aber gerade etwas "out of order" (hatte ich heute gesehen, dass er einiges nicht beantworten konnte). Upgrade kommt da also auch wieder ... aber 'ne Menge weiß er bereits.


    Kurzfristig kann man Dir in der Kneipe (s. Stadt) auch bestimmt helfen - und ansonsten hier im Forum sowieso. Alternativ wäre auch noch der "Länder-Talk" zu erwähnen - das hängt aber von den jeweiligen Teilnehmern im Land ab. Diesen findest Du unter "Spieltag & Tabelle" (Büro-Computer bzw. Schnellnavi).


    So konkret wird Dir aber niemand Deine Frage beantworten können - im Moment gibt es ein paar Schwierigkeiten mit der Liga-Fülle, wodurch Spiele ausfallen und Kosten dann bspw. weniger (bis gar nicht) anfallen. Aber daran wird gerade "gemastert" (nennt sich "botBeat" - die KI kommt demnach und dann fällt nichts mehr aus) ... anders: Dann wird es ernst! ^^


    Sollte ich was vergessen habe, möge bitte wer anders nachlegen - ich hab noch ein Date mit ein paar Bots auf Liga-Ebene.


    Beste Grüße

  • Danke schonmal.
    Habe per Nachricht schon Hilfeangebote bekommen, toll!
    Werde also versuchen, mal im Gespräch vieles zu klären!