Fragen zu EM und WM

  • Zur kommenden Saisonpause und Nationalelfphase habe ich noch ein paar Fragen.


    1. Wer nimmt denn überhaupt an der EM und an der WM teil? Gibts da irgendwo eine Übersicht?
    2. Wenn ein Spieler jetzt eine Restlaufzeit von 3 Spt hat, reicht das noch für die EM bzw. WM?
    3. Kann ich den Spieler dann vom Bazar nochmal auf die Teilnehmerliste setzen oder ist er dann nicht verfügbar?
    4. Die EM findet vom 23.06.-25.06. und die WM findet vom 26.06.-28.06. statt. Richtig?
    5. Während der Saisonpause schreitet der Stadionausbau nicht voran. Richtig?

  • 1. Ich glaube die Teilnehmer sind in der EM-Übersicht sichtbar. Siehe Stadtansicht unten links. Alle dort aufgeführten nehmen wohl teil.
    2. und 3. Kann leider nicht sagen, ob du ihn vom Bazar nominieren kannst, aber da die Saison zu Ende ist, bevor der Vertrag ausläuft, musst du dir darum keine Sorgen machen.
    4. EM findet in der Saisonpause statt - genaues Datum weiß ich gerade nicht, dein angegebenes klingt aber plausibel. WM ist - meines Wissensstandes nach - erst im 4. Quartal dieses Jahres. Entsprechend wäre diese Zeitangabe fehlerhaft.
    5. Falsch, da die Bauzeit nicht auf Spiel- sonder auf Echttagen basiert. Demanch fang bitte an zu bauen.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    1. Das Teilnehmerfeld zur diesmaligen EM findest Du unten rechts (!), wenn Du auf "EM" klickst. Die abgebildeten Flaggen habe sich dafür via WFA-Rangliste qualifiziert.


    2. Was stört die restliche Vertragslänge bei EM/WM? Gar nicht. Da der Spieltag nicht hochgesetzt wird, verliert der Spieler auch keine Vertragsdauer. Demnach: EM/WM und Verträge haben nichts gemeinsam.


    3. Nein, da der Spieler jederzeit (weiß nur Faruk) einen neuen Verein haben könnte (die Rückkehr aus EM/WM (rein technisch) wäre nicht mehr möglich).


    4. Nein. Wir haben nur EM, welche am 23.06. startet. WM ist immer Ende Dezember.


    5. Selbstverständlich wird weitergebaut.


    Greetings

  • Hehe, ich hab die Krabbelphase als Kind übersprungen und hab daher ne Links-Rechts-Schwäche... Ich meinte natürlich rechts. :-P

  • Da meine Iren nicht unter den abgebildeten Flaggen aufzufinden sind, kann ich den Rest der Fragen ja getrost links liegen lassen...


    Den Ausbau des Stadions hab ich dann mal etwas intensiviert. Danke für den Rat, Paul_Chapeau.


    Jetzt muss ich nur noch eine Lösung finden, wie ich meine Millionen vor der Steuer verberge...

  • Da meine Iren nicht unter den abgebildeten Flaggen aufzufinden sind, kann ich den Rest der Fragen ja getrost links liegen lassen...


    War aber schon vor der Bewerbung klar wer teilnimmt ;)

  • Jetzt muss ich nur noch eine Lösung finden, wie ich meine Millionen vor der Steuer verberge...


    Auf keinen Fall als Festgeld anlegen. Den Fehler hab ich letzte Saison gemacht. Dabei bleibt es nämlich dein Vermögen, nur dass du nicht darauf zugreifen kannst.


    Kaufe lieber Aktien, Öl, Gold, Silber... Die kannst später wieder in Geld umwandeln. Und wenn du Glück hast, sogar mit Gewinn...

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Chapeau ()

    • Offizieller Beitrag

    Der Tipp ist lustig - ist das Anlegen in Festgeld doch identisch mit Öl, Gold, Silber (nur eine Wertumlagerung - keine Ausgabe). Es geht nur um Vermögenssteuer. ;) Und dafür gibt es - neben Festgeld, Öl etc. - sogar noch mehr. Hat nur noch keiner für sich entdeckt ... aber ich sag nix. :D

  • Verdammt! Vergiss meinen Tipp also einfach wieder. Ist es bei Aktien denn auch so? Ansonsten fiele mir nur noch PPT ein. Kaufste von deinen verdienten Millionen und verkaufst Sie dann wieder.

    • Offizieller Beitrag

    An Deinem Saisonergebnis kannst Du kurzfristig nur was über Ausgaben regeln - bspw. Stadionausbau, Spielerkauf o. ä. Bei der Vermögenssteuer, die nur auf Dein Barvermögen (aka Kontostand in der Rasenkante) zielt, gibt es mehrere Möglichkeiten, den dortigen Betrag zu minimieren; bspw. über den Kauf von Aktien usw. Das ist eine legitime Wertumlagerung - daher zahlt man da auch keine Steuern (abgesehen von Transaktionsgebühren etc.). Versteuert wird der Aktienerlös - und das erst bei Verkauf (und auch nur, wenn Du Plus machst).


    Also nochmal: Der Erwerb von Rohstoffen bzw. Wertpapieren stellt keine Geschäftsausgabe dar - es ist nur eine Wertumlagerung von Barvermögen in Sachwerte (Du gibst kein Geld aus in dem Sinne). Dein Saisonergebnis (s. Finanzen) ist davon unberührt (weil keine Ausgabe). Soooo, und diese "Sachwerte" (Öl, Silber, Gold, ...) haben wir im Spiel mit verschiedenen Ausstattungen; mit konservativen (aber sicheren) Zinsen (sind zu versteuern!), mit Risiko und vielleicht Gewinn (zu versteuern) oder großem Verlust und auch Dingen, die gar nix bringen und einfach nur Dein Geld für die Steuer "verschwinden lassen" und nach Saisonumstellung sofort wieder da wäre.


    Anmerkung: Wer das verrät, wovon ich rede, bekommt von mir eine 7-stellige Konvetionalstrafe in Höhe von mind. 5.000.000 EUR ins Spielgeldkonto gebrummt! Denn: Was keiner so wirklich zur Kenntnis nimmt (war angekündigt), erkennt es nicht als "Möglichkeit". ;)


    Das Modell ist "real life"-bezogen ... bevor wer fragt. ;)

  • Mmmmh...es gibt also eine Möglichkeit, auf legalem Weg Geld kurzfristig vor der Steuer zu verstecken und in der neuen Saison sofort wieder verfügbar zu machen.
    Diese Möglichkeit ist im Spiel gewollt und nicht nur ein Bug?


    Und dann willst Du allen Ernstes jemandem eine Konventionalstrafe aufbrummen, weil er einen Hinweis darauf gibt?


    Ich stell mir grad vor, wie die Redaktion von WISO ne Millionenstrafe aufgebrummt bekommt, weil sie mal wieder ne neue Steuerspar-CD rausgebracht haben...


    Eine Frage hätte ich noch...wurde die von Dir erwähnte Möglichkeit vor dem 21.01.2014 angekündigt?

    • Offizieller Beitrag


    Anmerkung: Wer das verrät, wovon ich rede, bekommt von mir eine 7-stellige Konvetionalstrafe in Höhe von mind. 5.000.000 EUR ins Spielgeldkonto gebrummt! Denn: Was keiner so wirklich zur Kenntnis nimmt (war angekündigt), erkennt es nicht als "Möglichkeit". ;)


    Ich hülle mich in Schweigen. ^^

  • Ich nehme an, dass eine Klage gegen diese Strafe sehr erfolgversprechend wäre.
    Mein Postfach hat jedenfalls immer ein offenes Ohr für Dich und hey, was macht man eigentlich mit dem kleinen Schweinchen im Büro?


    Nachtrag: Einen Weg, die Vermögenssteuer zu minimieren, hab ich nun gefunden, auch ohne Hilfe zu bekommen. Das Saisonergebnis zu beeinflussen, ist mir allerdings leider noch nicht in ausreichendem Maße gelungen, weshalb ich wohl auf die PPT-Variante zurückgreifen muss.

    2 Mal editiert, zuletzt von Greeny ()

    • Offizieller Beitrag

    Also entweder darf ich derartige Gimmicks (real life: Man würde Dich nicht ziehen lassen ... !) einbauen und diese dann als Vorteil einbringen (muss das mit Sicherheit aber niemandem auf die Nase binden oder als offizielle "Lösung" anbieten) oder wir machen das ganz schnell ganz anders. Gebt den Leuten bloß nicht mal die Chance das Hirn zu benutzen ... alles vorkauen, immer gleich alles wissen und verwenden. Daher kommt das Stellen unter Strafe ... ! Es ist ein Vorteil (!) - "selbstverständlich" erzählt man sowas seinen Mitbewerbern in der Liga, die womöglich beim nächsten Mal noch mehr Geld zur Verfügung haben, um Dir einen Spieler vor der Nase wegzuschnappen. Oh, geht ja noch deutlich über die Liga hinaus ... und wieder fehlt das Weiterdenken. Denn ihr spielt nicht gegen mich - ihr spielt gegeneinander. Und hier sollte jeder Euro umkämpft sein - auch bei der Steuer.

  • Mir gehts nicht darum, von Dir zu fordern, dass Du mir verrätst, wie ich das Geld vor staatlichem Zugriff schütze, sondern, dass Du anderen eine Strafe androhst, die mir möglicherweise helfen wollten.
    Daher auch mein Vergleich mit dem WISO-Steuersparprogramm.


    Ob mir überhaupt jemand geholfen hätte, steht auf einem anderen Blatt. Aber denjenigen zu bestrafen, welcher, vielleicht sogar im Rahmen seiner Patenschaft, mir Hilfestellung gibt, ist in meinen Augen arg übertrieben.
    Wenn Du, wie eben geschehen, darauf hinweist, dass man mir damit ja noch mehr Geld für Transfers ermöglicht, sollte das vollkommen ausreichen.

  • Haha..gerade mal auf Verdacht nachgeschaut und war wirklich der Bereich den ich im Verdacht hatte :D
    Wie lautet der Spruch noch? Das ist kein Glücksspiel sondern können :lol:

  • Ich hätte auch eine Frage und zwar warum ist die Türkei (also das Land wo ich Nationaltrainer bin) nicht bei der EM dabei gewesen??


    Was habe ich falsch gemacht????


    Mfg Jürgen :totalunzufrieden:

  • Nichts, die Mannschaften nehmen aber gemäß ihres Abschneidens in der Quali teil und die lief deutlich vor der saison, ergo war auch schon vor der wahl klar wer teilnimmt und wer nicht....scheint aber mal wieder keiner gelesen zu haben :D

  • Achso danke!


    Quali hab ich leider ein wenig verpennt wie es scheint! :dash: