Training wie ?

  • Hallo,


    das ist irgenwie so ein bisschen wie die Steuererklärung.....
    Seit Jahrzehnten erklärt man uns das die immer einfacher und schneller werden soll.....
    Und wird dann mit jeder Änderung komplizierter. ^^


    So ungefähr fühl ich mich gerade beim Thema Training.
    Seither hab ich die Durchschnittsstärken meiner Mannschaft gesehen und das trainiert worin sie unterdurchschnittlich war....fertig.
    Und wie mache ich das jetzt ?
    M.M. nach viel zuviele Möglichkeiten...- außerdem sehe ich jetzt die Durchschnittswerte nimmer - oder bin ich blind ?


    Bitte um Hilfe.


    Danke.


    Gruß Ralph

    Einmal editiert, zuletzt von T.Lindemann ()

  • Die Anzeige der Durchschnittswerte wird bestimmt noch wiederkommen, solange kannst die sie aber in der Trainingslager Ansicht finden.


    Wenn du oben auf die einzelnen Tage klickst kannst du erstmal vorgefertigte Trainingspläne verwenden, macht das ganze deutlich einfacher. Dann noch die spieler auf die Trainer verteilen und fertig,

  • Nimm dir am besten den gemischten Tag, dann haste erst mal nen Durchschnitt und dann kannste dir in Ruhe was zusammenstellen was dir passt

  • Das war schon mal ein Supertip - Danke.
    Wie ist das mit den "negativen" Fahigkeiten" - kann ich die speziell je Spieler trainieren ?

  • Und wie stelle Ich meine Spieler ins Training? Kann iwie nur 3 aufstellen oder ich habs nicht gecheckt?! :D

  • Das war schon mal ein Supertip - Danke.
    Wie ist das mit den "negativen" Fahigkeiten" - kann ich die speziell je Spieler trainieren ?


    Du kannst unter "Spezialisierung" eine Fähigkeit ausbilden lassen, womit du die "negative Fähigkeit" augleichen kannst (Musst dafür auf "nix" klicken und auswählen).


    Und wie stelle Ich meine Spieler ins Training? Kann iwie nur 3 aufstellen oder ich habs nicht gecheckt?! :D


    siehe vllt. mal hier: [Training] Drag & Drop funktioniert nicht einwandfrei

  • Ich packs mal hierzu, um keinen neuen Thread aufzumachen.


    Erstmal: das neue Training mit seinen neuen Gestaltungsmöglichkeiten ist wirklich gut gelungen, aber sehe ich richtig, dass es eigentlich keine Möglichkeiten der Individualisierung gibt außer die sog. "Spezialisierung"? Da nach etwa einer Woche nicht einer meiner Spieler dort auch nur ein bißchen zugelegt hat, ist das wohl eine Aufgabe, welche sich über die ganze Spielerkarriere erstreckt ... zwei Punkte:


    1. Wenn schon keine richtige Individualisierung, besteht dann nicht die Möglichkeit, vllt für die 2-3 Trainingsgruppen, die man hat, verschiedenes Training anzubieten? Das würde auch den Co-Trainern etwas mehr Sinn geben. Denn ein grundlegendes Problem ist geblieben: ganz abgesehen von meiner persönlichen Bastelfreude, Spieler auf bestimmte Positionen mit bestimmten Eigenschaften zu trainieren (was weiterhin nicht geht), ist es einfach ärgerlich, wenn z. B. ein neuer Spieler konditionelle Defizite hat und deswegen das ganze Team Medinzinbälle schleppen muss. Daher die Bitte: vllt auf die Gruppen hin unterschiedliches Training zu ermöglichen.


    2. Abseitsfalle: Läßt sich ja trainieren (und auch bei der Taktik einstellen), taucht sonst aber nirgends auf, weder bei der Fähigkeit eines Spielers, noch bei der gesamten Mannschaften (dort stehen bei der Spielpaarung Abseitsfalle 0%, was ja nicht sein kann, da kein Spieler irgendwo 0% bei seinen Fähigkeiten hat, also kann es auch nicht die Mischung von Fähigkeiten sein). Was ist mit der Abseitsfalle los? Wann wird die aktiviert?

    • Offizieller Beitrag

    Spezialisierung: Du musst schon das richtige TRAINING einstellen, damit die Spezialisierung auch klappt. Das dürfte in "???" (unten links) vermerkt sein! Die Spielerkarriere hat damit nichts zu tun - geht deutlich schneller, steht aber in Abhängigkeit zum Training. Ohne das richtige Training, keine Spezialisierung darauf!


    Am jetzigen Training wird voerst GAR NICHTS mehr gemacht - das war nicht dran als es umgestellt wurde, es wird mit Sicherheit nicht schon wieder "plötzlich dran" sein! Die Co-Trainer haben bereits Sinn - und auch die Dauer der jeweiligen Trainingsarten basieren auf genau dem Modell, dass alle das gleiche Training machen - nur in unterschiedlichen Gruppen, mit unterschiedlichen Härten. Eine Vorgabe für den Tag - drei Gruppen mit unterschiedlichen Härten. Das war's.


    Denn: Der Rest, der da noch dran hängt (v1.21 ff.) baut exakt darauf auf. Deine Bastelfreude in allen Ehren: Individuell Formen funktioniert - aber nicht im gleichen Atemzug mit "alle anderen müssen dann in anderen Werten besser werden". Außerdem: Das konitionelle Problem bekommt eine "Lösung" von ganz anderer Stelle ... warte es nur ab!


    Abseitsfalle: Das ist angesprochen worden - und die Abseitsfalle ist scharf. Frank meldete dies bereits, dass die Spielankündigung da eine 0 % hat ... das ist nur ein nicht aktualisierter Anzeigewert (der kennt die Neuregelung noch nicht) - aktiv ist diese längst (im Kern mit den neuen Werten).


    Fazit: Besser als Du es jetzt machst ... definitiv!

  • Außerdem: Das konitionelle Problem bekommt eine "Lösung" von ganz anderer Stelle ... warte es nur ab!


    Hoffe nicht .das ALLE wieder manuell auf 100 gesetzt werden... ;)

    • Offizieller Beitrag

    *Ironie* Och mennooooo ... ich wollt' das soooooooooo gern! *Ironie off*


    Nope - ganz, ganz eiskalt! 8) ... heißt oben von mir übrigens "konditionelle" - immer diese Schnellschreiberei. XD


    Vorgeschmack? "Schmeckt nicht jedem - aber mir!" (= ich mache es wieder zu meinem Spiel). :spiteful:

  • Zitat

    der kennt die Neuregelung noch nicht


    Dem Wort "noch" entnehme ich, dass er diese Neuregelung bald kennen wird? Wir also irgendwo erkennen können, ob Abseits aufgrund der Fähigkeiten der Spieler überhaupt Sinn macht? Weil an den Fähigkeiten selbst kann man es ja nicht mehr sehen ... gleiches gilt auch für Pressing. Wenn diese Fähigkeit bei den Spielern nicht mehr vorhanden ist, woran soll man dann erkennen, ob die Jungs das drauf haben? Könnte man da vielleicht auch einen Wert für die Mannschaft schaffen oder irgendwas, dass man auch erkennen kann, ob Pressing bei den Spielern funktioniert?