[Untergrenzen] Kurs-Warnungen und autom. Blockierung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo allerseits,


    beim Goldkurs sorgte ein Tausenderpunkt in der Datenlieferung für Wirbel. Demnach habe ich nun für alle Kurse, die wir von Dienstleistern erhalten, Untergrenzen eingesetzt. Diese sehen wie folgt aus:


    Gold: 900 EUR
    Silber: 8 EUR
    Öl: 40 EUR


    Das bedeutet, dass ein Handel mit diesen Gütern nicht möglich ist, wenn der Kurs darunter liegt! Ich erhalte automatisch eine E-Mail zur Kenntnisnahme und kann mir das dann direkt anschauen.


    Bei Unterschreitung dieser Grenze ist ein Kauf/Verkauf autom. nicht möglich. Bei Bedarf passe ich diese Grenzen natürlich an.


    Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde im Finanzmarkt arbeiten, wenn ich Prognosen dieser Art beherrschen würde - von daher würde ich jetzt eher gegen den Markt wetten (= Preiserhöhung steht bevor, denn es ist ein Druckmittel). Aber das ist politisch betrachtet und gehört hier nicht her ...


    Mit der "40" sind wir gut aufgestellt - und sollte die Grenze fallen, dauert es keine 30 Sekunden, diesen Bereich anzupassen, hochzuladen und neue Kurse anzufordern. ;) DAS wird jeder überleben, wenn es für 30 Sekunden mal nicht mit dem Handel geht. ^^

  • Zack und unter 40 angekommen :), Nun fange ich am Finanzmarkt an :) und es wird noch weiter fallen, gestern das erste Mal Diesel unter 1 Euro an der Tankstelle.

  • Ich investiere seit Jahren in Bier!
    Und was soll ich sagen - stetige Zunahme, der Erfolg wächst sichtbar! :beer:

  • Wenn der Ölpreis unter ein bestimmtes Minimum fällt, wird 0,00 angezeigt. Und der Ölpreis befindet sich gerade im freien Fall.


    Das heißt nicht, dass dein Geld weg ist. Es kommt wieder, wenn die Einstellungen von Sascha wieder geregelt werden.

    Und nein es wird noch Öl gefördert :spl_wayne:

    • Offizieller Beitrag

    Es kommt wieder, wenn die Einstellungen von Sascha wieder geregelt werden.

    Naaa ... schauen wir mal, hm?


    Richtig ist, dass ich das System schütze, wenn ein Kurs erreicht wird, der "surreal" erscheint (das hatten wir mal und dann viel Ärger mit Goldkäufern usw.).


    Korrekt, der Ölkurs ist im freien Fall und man kann derzeit für 99 US-Cent tanken (in den USA, wo der Preis eben her kommt). Innerhalb eines Monats hat das Barrel um gut 50 % Preis verloren. DAS IST KEIN FEATURE VOM SPIEL - wir haben Echtpreise! Das haben wir schon mal erlebt ... am Aktienmarkt! Da haben sich User gelöscht, weil die dachten, dass ich die Preise mache oder beeinflusse. Möööp ... nix davon!



    Jetzt kommt der Schutz ins Spiel - Käufe und Verkäufe sind derzeit nicht möglich! Dein Öl ist nicht weg, aber zu dem Preis geht derzeit nix.


    In der Welt ist gerade Chaos und zwischendrin liefern sich USA, Saudi-Arabien und Russland einen Öl-Krieg.

  • Und nein es wird noch Öl gefördert :spl_wayne:

    Es soll sogar mehr Öl gefördert werden als vor der Krise....


    Keine Sorge, der Ölpreis steigt auch wieder.

  • Vergesst die Dänen nicht!

    Auch die haben sehr gutes Øl … :beer:

    • Offizieller Beitrag

    Hi zusammen,


    ich habe die Schwelle herabgesetzt - der Kurs ist zurück und somit könnt ihr vorerst (!) wieder an eure Bestände.


    Empfehlung: Stoßt eure Öl-Dinger ab, da die Talfahrt nicht zu Ende ist.

  • Panik Verkäufe helfen nicht weiter!


    Und früher oder später steigt der Ölpreis auch wieder. Solang man doch das Geld grade nicht braucht kann man es doch auch einfach weiter da liegen lassen.


    Jetzt verkaufen heißt doch nur ein dickes Minus. Ruhig bleiben, abwarten und ggf. nachkaufen ist da eher meine Denkweise.

  • No :search:

    I don‘t understand :hmm:


    was sollst du denn da anfassen?
    Das sind kurse. Die gehen hoch und runter. Wer da sein Geld rein steckt muss damit rechnen, dass es auch verloren gehen kann.


    Selbst wenn der Barrel Öl nur noch 5€ kostet, dann ist das eben so. Gibt eben aktuell deutlich zu viel Öl für zu wenig Abnehmer.

    Ich bin optimistisch: das ändert sich auch wieder. Kann aber was dauern. Im schlimmsten XXL Fall bleibt das Geld dann eben 4-8 Saisons dort angelegt.


    Was nur nicht sein darf ist, dass wenn man bei 2€ verkaufen möchte, dass das nicht geht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Schutz gesenkt, damit ihr an die Gelder kommen könntet - wer es zwingend braucht.


    Wenn der Kurs unter 20 fällt, ist Schluss mit Zugang. Dann müsste ich - wie angekündigt - mehr umschreiben müssen.


    Es geht nicht um den Verlust, sondern um den Hinweis, dass die Gelder dann - bis der Kurs über 20 geht - eingefroren sind.

  • Ja, das ist doch ok.
    unter 20 will doch eh keiner verkaufen. Wäre ja dämlich.