[PC Gaming] 2015 ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gerade mal ein wenig in der Spiele-Industrie die Fühler ausgestreckt und geschaut, was dieses Jahr denn Schmackhaftes zu erwarten ist. Dinge wie "Mario Maker" auf WiiU oder Titel auf PS3/4 (oder "Xbonly" [meiner neuer Lieblingsausdruck für "Xbox only"]) interessieren mich hierzu weniger ... daher nenne ich den Thread auch bewusst nur "PC Gaming".


    Wer mich kennt, weiß, dass ich einer gepflegten, digitalen Auseinandersetzung nicht abgeneigt bin (wenn auch langsam müde davon). Ich habe sensationelle Titel gespielt - korrekt, nicht erst auf PC; rückblickend sind es schon ein paar Systeme mehr. :D Aber genug gefaselt ... was kommt denn da Feines ...



    "Return of the Tomb Raider"
    Ich war nie ein Lara Croft Fan - schon gar nicht auf PS1 (weil es optisch nur zum Lachen aussah). Dann habe ich mich aber mal zu einem Angebot locken lassen - via Steam - und habe mir den wirklich letzten wie auch damit modernsten "Lara Croft" angetan. Freunde, das war gut. Demnach war ich zutiefst genervt, dass der Hersteller einen Spezial-Deal mit Microsoft hat, wodurch der Titel nur für die Xbox kommt. Tja, dachte man. Rocksteady hat ein Interview gegeben. Man sagte zwar, dass man zu den Verträgen inhaltlich keine Stellung bezieht, aber es handelt sich hierbei nur um einen "temporären Vertrag" (vgl. andere Titel). Das heißt: PC Gamer (und jetzt grinst auch ein Snoopi) können sich auf RotTR ebenfalls freuen! Das wird nicht zeitgleich mit der Konsole kommen - die Insider sprechen von 6 bis 12 Monaten später. Fazit: Ja, schaue ich mir an!


    "Battlefield: Hardline"
    ... EA ... Dice ... Räuber und Gendarm ... Dice hat sich nach Fertigstellung der BF4-Packs auf "Polizist vs. Gangster" irgendwie eingeschossen. Die BF-Gemeinde ist geschockt, dass es eben als "BF"-Teil laufen soll. However, eine open beta hat stattgefunden und man konnte da schon irgendwie wohl ein wenig Autofahren etc. Nicht mein Thema, nicht meine Welt. Fazit: Kein Interesse meinerseits!


    "Star Wars: Battlefront"
    ... EA ... Dice ... JEDIS, man! Da sieht das Interesse schon anders aus. So ein 64-Mann Server und alle beschießen sich mit Laserwaffen aus Star Wars? Dazu Schlachten im Weltraum mit X-Flüglern und mehr?! Uuuuh ... das könnte interessant werden. Hier hat sich Dice aber noch gar nicht in die Karten schauen lassen. Fakt ist nur, dass man fertig sein muss, wenn der Titel Ende des Jahres ins Kino kommt. Fazit: Ja, schaue ich mir an!


    "Hitman"
    ... jooooo ... mein Freund mit der Glatze ist wieder da. Der letzte Titel war zwar wohl sehr gut (nicht gespielt), aber die alltime-Fans hat man sich wohl irgendwie mit dem linearen Level-Design verprellt. Man spricht bei IO Interactive von "big, open levels" und "reactive AI" - das klingt (gerade bei Hitman-Fans der ersten Stunde) richtig gut. Fazit: Ja, schaue ich mir an!


    "Hellblade"
    Als Freund geschmiedeter, japanischer Klinge freue ich mich auf einen "independant AAA"-Titel. Da steckt kein Publisher mit drin und der Hersteller released das Teil auf eigenes Risiko. Offenbar arbeiten die Entwickler wie ich mit euch - dicht dran und die Community kann Einfluss nehmen. Fazit: Ja, schaue ich mir an!


    "Deus Ex: Universe"
    Nach dem spektakulären "Deus Ex: Human Revolution" Teil kommt offenbar dieses Jahr die Fortsetzung des Sci-Fi-Kybernetik-Erweiterungen-der-post-Modernen. Nichts ist bislang bekannt - nicht einmal ein Leak gab es irgendwo. Es gibt einen Screener - der ist von Square Enix selbst publiziert worden. Man munkelt, dass zur E3 (Gaming Messe in den USA; 16. - 18. Juni) Release ist ... oder zumindest mehr bekannt wird! Fazit: Ja, den muss ich sogar haben!


    "Homefront: The Revolution"
    Wenn Du "Homefront" kennst, dann ist das Szenario gewesen, dass Nord-Korea die Vereinigten Staaten besetzt. Von der Aufmachung sorgte der Titel für Stimmung - beim Gameplay aber (bei mir) für meeeega Enttäuschung. Vier Stunden im Single Player waren es ... glaube ich. Kein Witz! Jedenfalls kommt jetzt die Fortsetzung, spielt 2029 (fiktiv zwei Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils). Dieses Mal spielt es in Philadelphia, ist "open world" und Guerilla-Taktiken sollen möglich sein; Zivilisten proben den Ungehorsam. He he ... Fazit: ... unentschlossen!


    "Mad Max"
    Jo, passend zum Kino-Remake darf hier ein Spiel nicht fehlen, wo sogar die Rehfänger Rehfänger haben. So wirklich weiß niemand, was drin sein wird im ersten Titel - aber klar ist: kranker Scheiß rund um post-Apokalypse. Fazit: Kino, ja - Spiel, eher nein!


    "Dying Light"
    Dead Island 2 ist Dir nicht genug? Ja, noch mehr Zombies, noch mehr Hack'n'Slay und Untotenkram. Ich habe den Titel jetzt nur mal gewählt, weil er optisch am Ansprechendsten aussieht (wenn man sowas denn mag). Fazit: Nö, ich nicht.


    "Assassin's Creed Victory"
    ... muss man nicht mehr Vorstellen, oder? Teil 5? :D ... Fazit: Nein, noch nie!


    "Evolve"
    Schwerpunkt auf 4-Mann-Teamplay jagt man hier Goliathe, Kraken und menschenfressende Pflanzen. Sieht mir wie sinnloses Rumgeballer aus ... Fazit: Nein, glaube gar nicht! ^^


    "Tom Clancy's Rainbow Six: Siege"
    Kennt man eigentlich auch, oder? Aaaaber ... ganz, ganz neu: vollständig zerstörbare Umgebung! Was jetzt im ersten Moment brutal klingt, ist in Bezug auf Vasen, Schränke, Wände, Betten, Bilder usw. gar nicht so gemeint. Die Gamer wissen schon, was ich meine. Und bei einem Game wie diesem könnte das interessante Zugriffe ermöglichen. Auf der E3 2014 machte man bereits darauf aufmerksam - jetzt ist dieses Jahr Release. Na, mal schauen ... Fazit: Test abwartend.


    So, und mein persönliches LECKERLI hab ich mir bis zum Schluss aufbewahrt:


    "Batman: Arkham Knight"
    Release: 2. Juni (in Deutschland wohl wieder später). Das ist leider definitiv der letzte Teil von Rocksteady ... und es gibt einige Änderungen zu den vorigen Teilen! Denn dieser letzte Titel (heul!) spielt deutlich später in Batmans Leben. Zunächst: Das Batmobil ist phatt! Und kann dann bei Bedarf zum Panzer mutieren! Und offenbar hat Rocksteady einen gänzlich unbekannten Schurken kreiert. Identität unbekannt, Motivation unbekannt. Und wie üblich gesellen sich zu diesem Unbekannten bekannte andere Gesicher: Scarecrow, Riddler, Penguin, Two-Face, ... und das sind wie üblich längst nicht alle! Da wird hoffentlich noch was durchsickern, wer noch im "Bösewicht-Lineup" steht. Damit ist aber klar: Kein Joker, kein Rhas etc.! Fazit: Muss ich haben!



    Wünsche euch viel Spaß mit euren Titeln ...

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist gerade noch ein Titel über den Weg gelaufen - von keinem geringeren als Chris Roberts himself.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kennt noch wer Wing Commander, Freelancer oder Privateer?
    Mag noch wer FPS?
    Wie wäre es mit Piraten, Handel und individuell als SP und MMO?
    Wie wäre es mit einer echten Crew auf einem Schlachtschiff?


    Jetzt mal kräftig schütteln, obige Punkte wirbeln und obiges Video schauen - da ist von Raumflügen, FPS etc. wohl alles drin. Aber: sehr stolzer Preis! (man kauft das Zeug (Schiffe usw.) in echten Dollar)


    Star Citizen ... hmmmm ... sieht mir an vielen Stellen zu sehr nach MMO aus - zugegeben. Aber Freelancer wurde nicht fortgesetzt, Wing Commander ist tot und so eine Mischung hätte ein großartiges Gesicht (nämlich das eines SciFi-Krachers).


    Herbst 2015 ... ! Aber man kriegt wohl schon so einiges ...

    • Offizieller Beitrag

    DEUS EX - MANKIND DIVIDED


    ... SCHEISSE ... HAB ICH EINE GÄNSEHAUT!!!!!!!!!! DIE LANGERSEEEEEHNTE FORTSETZUNG ...


    KLICK ZUR OFFIZIELLEN SEITE - das Video ist dort ... YT hat es noch nicht ...



    EDIT: Steam hat es bereits im Shop ... zwar noch nicht bestellbar, aber schon "vermerkt". :D

    • Offizieller Beitrag

    37 GB ... ist 'ne amtliche Hausnummer, finde ich! Das kann nur ordentlich geil werden. :D Randvoll mit Zwischensequenzen, geilen Dialogen, noch besseren Möglichkeiten und Open World ... so what?! :D

    • Offizieller Beitrag

    BTW ... *huch* ... die Minimum-System-Requirements ... öhm ... aha?! Hmmm ... das wird ja interessant - auch der Hinweis auf die AMD-Probleme ... hmmmmmmmmmm ... wie gut, dass ich erst zum WE damit anfange - haben noch genügend Zeit für Patches. :D

    • Offizieller Beitrag

    JETZT isser da ... die letzten Minuten dann mit 5,8 MB ... pffft ... noch Luft nach oben ... immer diese schlechten Server bei Steam. :D


    Im Shop steht was von "noch vier Stunden bis Release" ... huch?! "Dieses Spiel wird in ungefähr 3 Stunden freigeschaltet" ...........ahhhhrg ... ich guck direkt morgen beim 1. Kaffee. :D :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ein großer Fan der ersten Stunde von diesem Titel - einst von Microprose. Es versorgte mich über Stunden mit Futter auf einem 486er mit 33 MHz (fast as hell!) und Nerventerror (Cryssaliden und Ätherer - die echte Pest im Game!). Dann kam ein Remake, was bei mir wie eine Bombe einschlug und mega geil war (obwohl die Story identisch war, aber Grafik und Sound ... meeega!). Jetzt kommt die - für mich - unerwartete Fortsetzung ... und es sieht großartig aus!


    Offizieller Trailer ...


    Gameplay ...



    Ich hatte mir eigentlich den Neuerwerb einer neuen Höllendose abgeschminkt. Eigentlich hatte ich so in mich rein gehorcht und mir gesagt: "Da kommt nix mehr an Titeln, was mich reizen würde." Tja ... anscheinend muss ich wohl mal ein wenig Geld beiseite schaffen und sparen, damit eine neue Höllenbrut gekauft werden kann.

    • Offizieller Beitrag

    Deus Ex: Mankind Divided!


    Herrlich ... gerade einen bereits knapp eine Woche alten Test gefunden, denn PC Games durfte erstmals selbst spielen. Die ganzen Adjektive (coole Action, spannende Schleicheinlagen, herausragende Grafik und fantastischer Sound) sorgen bei mir für Verzückung. Auch spricht man von einer ganz anderen, neuen Engine - der Dawn-Engine. Das Fazit: "Besser geht's kaum!" und es wird bereits jetzt als phattester Titel 2016 (kommt im Februar) gehandelt.


    Für alle, die es auch nicht gelesen haben, hier der Artikel: PC Games - Angespielt!