[Trainingslager] Anzahl der Teilnehmer

  • hallo,


    die funktion nachbuchen funktioniert nur mit fehlern.
    nach dem ich die funktion benutzt habe, sind nur 2 spieler ins trainingslager gefahren.


    svs kinzig,
    id 1277
    land 5


    mfg sven

  • Weil nur 2 Richtig Trainiert haben.... Mein TIPP bucht keine TL´s

    • Offizieller Beitrag

    Kannst so auch nicht sagen ... mein Tipp wäre eher: Wenn sich die Spieler im normalen Training weiterhin entwickeln, ist TL angebracht - ist da schon "Ruhe" eingekehrt, ist das TL rausgeworfenes Geld. Aber das ist individuell je Kader - lässt sich pauschal nicht sagen!

  • Kannst so auch nicht sagen ... mein Tipp wäre eher: Wenn sich die Spieler im normalen Training weiterhin entwickeln, ist TL angebracht - ist da schon "Ruhe" eingekehrt, ist das TL rausgeworfenes Geld. Aber das ist individuell je Kader - lässt sich pauschal nicht sagen!


    Das müsste gleich mal in "Tipps und Tricks", wichtig!


    Und Olli, Talent mittel entwickelt sich besser als Talent klein und weniger, aber eben nur bis GS 7,... Das läuft so schon, man kann sich daran gewöhnen. Ist eben eine Umstellungsfrage auf das neue System.


    Kritik an Sascha:
    Dass aber die einzelnen Spieler der von uns bisher geformte Mannschaft willkürlich und ohne Beachtung des bisherigen Entwicklungsverlaufs und der bisherigen Stärke mit teilweise so extrem abweichenden Talenten versehen wurden, ist schon bescheiden. Beispielsweise ein fast 10-er Nationalspieler mit Talenten ist plötzlich ein Spieler mit "keinem Talent" und ohne Fähigkeiten, das haut nicht hin. Das macht nun einen fast völlig neuen Aufbau der gewachsenen Mannschaft nötig.


    Jammern hilft jetzt allerdings nicht weiter. Wir müssen mehr oder weniger alle damit klar kommen. Passiert ist passiert. Mich fragt ja vorher keiner ;).

    • Offizieller Beitrag

    Das Talent ist für alle Spieler neu. Daher ist es vergeben worden, als wäre der Spieler neu generiert worden. Die bisherige Stärke hätte da rein gar nichts verloren gehabt, denn Du verlangst auf diesem Wege, dass immer noch genugend Luft nach oben wäre. Damit würden wir aber wieder das Problem mit den Stärken bekommen, was wir auf diesem Wege gar nicht mehr haben. Punktuell, aber mit Sicherheit nicht mehr so massiv wie in 1.13. Demnach: Alle Schritte sind vorab wirklich weitsichtig bedacht worden - das schließt die Vergabe von Talenten (auch im Sinne von Fairplay und dass die Bedingungen für alle gleich sind) mit ein.

    • Offizieller Beitrag

    Am heutigen Tag gab es hier fünf Mal Trainingslager (sprich: meine Clubs waren alle fort).


    Schreibweise wie folgt:
    [Anzahl Spieler mit Verbesserungen] von [insg. mitgereist] ... [Anzahl Verletzungen] ([Dauer des Ausfalls]) ... [Prozentzahl verbesserter Spieler gegenüber Gesamtkader]


    10 von 25 ... 0 (0) ... 40 %
    11 von 26 ... 1 (6) ... 42,3 %
    9 von 22 ... 0 (0) ... 40,9 %
    19 von 20 ... 1 (3) ... 95 %
    13 von 18 ... 2 (4 + 2) ... 72,2 %


    Was sieht man also? Kader 1 bis 3 sind schon ziemlich austrainiert - hier scheint es nur noch mit Jugendspielern (im TL!) aufwärts zu gehen.


    Kader 4 + 5 hingegen rückt damit näher an Kader 1 bis 3 heran.


    Fazit? Kader 1 bis 3 könnten sich das Geld für TL sparen ... ob ich das tue, ist meine individuelle Entscheidung. ;) Hier lässt sich im Training mehr sehen und u. U. auch weiter schleifen (Stichwort: 10 % Wahrscheinlichkeit für weitere Verbesserungen ausgereifter Spieler).


    Langfristig: Kader 1 bis 3 müssen punktuell verstärkt werden ODER einzelne Spieler brutalst viel spielen in einer Saison (dann steigt das Talent). Mit Saisonumstellung (Mitteilung im Posteingang) können diese dann weiter vorwärts gepeitscht werden.


    Und wie WICHTIG es ist, dass Kader 1 bis 3 nicht mutieren, dürfte allmählich jedem klar sein!


    Sonnige Grüße

  • Servus,
    hatte heute TL und es wird bei der nachbesprechung nur ein Spieler angezeigt.
    es waren alle Spieler dabei ( 21 Teilnehmer)
    Warum ist das so?!????!
    gruss

  • Stimmt, das war früher so, ich dachte, du hättest das verändert. Na gut, auch recht, Fehler meinerseits. Ich denke, du hast Sonntag? ;)

  • Hab nochmal eine Frage zu deiner Aussage von vorhin.


    Zitat: ODER einzelne Spieler brutalst viel spielen in einer Saison (dann steigt das Talent)


    Können das den alle Mannschaften schaffen, auch die unteren Ligen die nicht im xxl pokal sind oder Internatianal Spielen. Die haben ja nur 34SpT plus 12 FS.

  • Können sie locker(Pokal gibs evtl ja auch noch), allerdings werden sie dann wohl keinen Ersatzspieler auf die Mindestanzahl der Minuten bekommen..da heißt es dann abwägen was einem wichtiger ist.

    • Offizieller Beitrag

    Zu verschenken gibt es Talentaufwertungen nicht! Von daher ist die Schwierigkeit entsprechend hoch, denn wir benötigen im Umkehrschluss auch nicht wieder ein Meer von "riesig". Hierbei ist berücksichtigt, dass Spieler mal ausfallen können (aber nicht sollten), Pokal hilfreich ist (aber kein Muss) und man sich ENGAGIERT um die Truppe kümmert. VIEL SPIELEN ... ! Eine Marke nenne ich nicht - da bekommt jeder was in den Posteingang, wenn es geschafft ist (auch je Spieler).


    Doch, eine Marke nenne ich Dir: Sie ist deutlich (!) höher als bei der "alter Hasen"- aka "Zu wenig Praxis ..."-Mitteilung!

  • Gibt es auch eine Talentabwertung? Wenn die Jungs zu wenig spielen? Sonst könnte man sich ja nur auf die A-11 konzentrieren. Bei dem Trainingszuwachs könnte man locker eine Stärkeabwertung bei zu wenig Spielpraxis in Kauf nehmen bei passendem Talent. Das holt man zügig wieder auf.

    1_8107.png5_5.png


    Nationaltrainer Bulgariens! Immer ran mit FS Einladungen! :)

  • Servus,
    Danke für die Antwort, kann ich aber so nicht nachvollziehen.
    Ich musste für das TL 1 Mio auf den Tisch legen für einen Spieler besser zu machen!!!!!
    Ich spiele selbst fussball, in der Vorbereitung sind alle zusammen und es wird intensiv trainiert, Spielzüge einstudiert, Abwehr Arbeit und das Spiel nach vorne optimiert( pressing, Abschluss, Laufwege etc.)
    Die neuen Spieler werden integriert, lernen das Team besser kennen und die Art fussball zu spielen. So werden ALLE besser weil die Trainingseinheit Wirkung zeigen. Alles andere ist weit weg von der Realität, kein Team bleibt auf der Stelle stehen das ein traingslager bestreitet.
    Macht für mich keinen Sinn!!!!!!!


    Gruß