[2.Bundesliga] Der Immer-Thread

• Und woran machst du das fest, ob man souverän gewinnt oder nicht? Und komme mir jetzt nicht mit irgendwelchen Zusammenfassungen oder Statistiken. Beispiel Montag, eine Dresdner Großchance standen 2 Hundertprozentige von uns, ein Muss-Elfmeter, ein Kann-Elfmeter (beide nicht gegeben) und eben das Tor gegenüber. Dazu spielerisch 75 bis 80 Minuten alles im Griff gehabt.

Statistiken interessieren mich nicht - solch ein "Elfmeter-nicht-gegeben-Mimimi" aber auch nicht. DAS, DAS, aber auch DAS nenne ich souverän. In allen drei Fällen hatte die unterlegene Mannschaft genug Chancen, mit Ausnahme des 3. Beispiels hatte die unterlegene Mannschaft in allen Belangen die Nase vorn. Im 3. Beispiel sah die Statistik bei den Torschüssen besser für das siegreiche Team aus, aber beim Rest lag das unterlegene Team doch sehr deutlich vorn.

Spielerisch 75 bis 80 Minuten alles im Griff gehabt??? Kann ja sein, aber dafür ist dann ein mickriges 1:0, basierend auf einem sehr krassen Abwehrfehler doch etwas mickrig, oder???

Köln und der HSV sind nunmal die Gejagten in der Liga - das bringt der Status eines Absteigers aus der BL nunmal mit sich (ist ja nicht so, dass ich das als Eintracht-Fan nicht kennen würde.....dennoch bewahre ich die Bodenhaftung und ein gewisses Maß an Demut gegenüber gegnerischen Mannschaften und lasse mich von ein paar Pünktchen Vorsprung nicht blenden).

• Köln und der HSV sind nunmal die Gejagten in der Liga - das bringt der Status eines Absteigers aus der BL nunmal mit sich (ist ja nicht so, dass ich das als Eintracht-Fan nicht kennen würde.....dennoch bewahre ich die Bodenhaftung und ein gewisses Maß an Demut gegenüber gegnerischen Mannschaften und lasse mich von ein paar Pünktchen Vorsprung nicht blenden).

Also wenn Hannover und Nürnberg absteigen, dann haben die aus meiner Sicht nicht den Status des Gejagten inne.

Es kommt halt auch auf die Qualität der Mannschaft an. Und diese hat der FC und HSV.

Wenn H96 und FCN absteigen, dann kann nächste Saison jeder in der 2. Liga aufsteigen. Da gibt es meiner Meinung nach dann nicht diese zwei Topfavoriten auf den Aufstieg.

• Nein, nicht wirklich.

Ich denke schon :-p Guckst du mal Duden:

souverän - (aufgrund seiner Fähigkeiten) sicher und überlegen (im Auftreten und Handeln) .... der HSV war im Spiel gegen Dresden zwar überlegen, war aber unfähig, seine Überlegenheit aus eigener Kraft auch in Zählbares umzumünzen - stattdessen musste ein kapitaler Abwehr-Blackout dafür herhalten, dass dem HSV überhaupt der Siegtreffer gelang .... ein "sicherer" Sieg war das keineswegs

verdient - der Leistung gemäß; verdientermaßen ... das trifft auf besagtes Spiel durchaus zu

• Gestern trafen die Tormaschinen der Liga aufeinander ... SCP siegte 3:2 gegen FCK und wirft Köln damit auch ein gutes Stück zurück. Ich erwähne zu gern, dass der FCK mit 0:2 vorne lag ... die drei Tore passierten alle in den letzten 10 Minuten (plus Nachspielzeit). Krasser Mist ... da hat der FCK gepennt - aber sowas von! Sowas darf mir nicht passieren, wenn ich auswärts so spiele - das war nicht "souverän". ;) ... aber "verdient" für SCP! :D

1_1.png

Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.

Programming today is a race between developers striving to build better idiot-proof programs,
    and the universe trying to produce better idiots. So far, the universe is winning.

• Ich denke schon :-p Guckst du mal Duden:

souverän - (aufgrund seiner Fähigkeiten) sicher und überlegen (im Auftreten und Handeln) .... der HSV war im Spiel gegen Dresden zwar überlegen, war aber unfähig, seine Überlegenheit aus eigener Kraft auch in Zählbares umzumünzen - stattdessen musste ein kapitaler Abwehr-Blackout dafür herhalten, dass dem HSV überhaupt der Siegtreffer gelang .... ein "sicherer" Sieg war das keineswegs

verdient - der Leistung gemäß; verdientermaßen ... das trifft auf besagtes Spiel durchaus zu

5 Euro ins Phrasenschwein: Gäbe es im Fußball keine Fehler, würde jedes Spiel 0:0 enden.

SteelWheel : Gestern? Cool, dann ist heute Samstag. :p

• 5 Euro ins Phrasenschwein: Gäbe es im Fußball keine Fehler, würde jedes Spiel 0:0 enden.

SteelWheel : Gestern? Cool, dann ist heute Samstag. :p

Nicht alle Tore fallen auf Grund von Fehlern.

Meiner Meinung nach spielt es überhaupt keine Rolle ob man souverän oder verdient oder eben unverdient gewinnt.

Wenn der Gegner 25 Chancen und kein Tor, der Gegner aber aus 2 Chancen 2 Tore erzielt, ist es dann ein unverdienter Sieg oder Unvermögen aus dem Chancenwucher etwas zählbares zu machen oder ist der Torwart evtl. einfach nur sensationell?

Ich bin mir relativ sicher, dass sich im Laufe einer Saison das Pendel zwischen Unvermögen, eigener Leistungsstärke, Glück, Pech, Bevorteilung und Benachteiligung und was es sonst noch alles gibt mehr oder weniger ausgleicht.

Niemand steigt auf der nur Glück hat oder den Spielen keine eigene Note verpassen kann. Niemand steigt nur mit Pech und durch Benachteiligung ab.

Der HSV steht nicht umsonst auf Platz 1.

• Gestern? Cool, dann ist heute Samstag. :p

Du hanseatische Korinthe ... :D Ich könnte mich erklären, aber sehe direkt ein, dass es nur unnötig Content ins Forum spühlt. Von daher: Verzeihung ... mir fehlt mein ganzes WE dank Arbeit für die Firma.

Wenn der Gegner 25 Chancen und kein Tor, der Gegner aber aus 2 Chancen 2 Tore erzielt, ist es dann ein unverdienter Sieg oder Unvermögen aus dem Chancenwucher etwas zählbares zu machen oder ist der Torwart evtl. einfach nur sensationell?

Tja ... und exakt das ist Fußball; z. B. gestern BVB vs. FCN (Spielbericht beim kicker) Und genau das macht mein Game auch ... erkläre das doch einfach den Usern, die dann auf rote Knöpfe drücken, weil nicht alle N Chancen ein Tor fällt. Man, sowas regt mich dann einfach auf ... und nehme ich dann PSG vs. Guingamp (Spielbericht beim kicker) ... das ist die andere Seite, die aber viiiel seltener ist.

Aber hey ... ist halt nicht "click'n'win" hier. Fazit: ätsch! :this:

Und für alle: das bleibt auch so. :pardon:

1_1.png

Programming today is a race between developers striving to build better idiot-proof programs,
    and the universe trying to produce better idiots. So far, the universe is winning.

• ...erkläre das doch einfach den Usern, die dann auf rote Knöpfe drücken, weil nicht alle N Chancen ein Tor fällt...

Besser nicht, dann ziehe ich wieder den Zorn auf mich und kriege Hassmails wie beim Botthema :pillepalle:

Aber hey ... ist halt nicht "click'n'win" hier. Fazit: ätsch! :this:

Und für alle: das bleibt auch so. :pardon:

Mit unter ein Grund warum ich das Spiel sehr mag!

• Hassmails beim Bot-Thema? Mmmhm ... sprengt jetzt hier den Thread, aber ist da was für meine Axt (powered by SPL) bei?

1_1.png