PPT Gutschrift: Wenn's zu lange dauert ...

  • Für mich ist es pay to win.

    Wenn ich für dieses Spiel etwas bezahle, bekommt dieses Spiel für mich einen Wert. Weil es einen Wert hat, ist es für mich kein Spiel, was ich nur ab und an besuche. Und weil ich nahezu jeden Tag hereinschaue, wachsen meine Ansprüche an meinen Verein. Und weil meine Ansprüche an den Verein steigen, entwickelt sich auch mein Verein stetig weiter. Damit gewinnt mein Verein auch mal (wenn auch viel zu selten). Das Spiel gewinnt an Attraktivität, weil meine Mitspieler gegen einen Bot weniger spielen müssen. Meine Mitspieler gewinnen natürlich auch, jedenfalls manchmal oder so ähnlich :-)


    Also für mich gewinnt hier ein ganze Menge, weil ich PPT kaufe. Und sollte ich versehentlich den Entwickler dadurch reich machen, seis drum, passiert mir täglich, dass irgendwer reich wird, weil ich etwas bezahle. Aber dem Entwickler würde ichs sogar gönnen.

    • Offizieller Beitrag

    hehehehe ... nein, reich werde ich damit wohl nicht und wie mein StB sagte, schaut das FA wohl derzeit drauf, ob es nicht Liebhaberei wäre (Hobby), was mir dann letztendlich den letzten Nagel in die Kiste hämmert.


    Sollte ich wider Erwarten doch reich - aus finanzieller Sicht - werden, gehen mind. wir zwei mal einen Kaffee trinken. Das verspreche ich Dir. Aus anderer Perspektive bin ich aber längst "reich": ich habe hier viele, viele tolle Kontakte über das Game gemacht (da waren sogar schon welche mit mir Kaffee trinken; denke da direkt an Hoddel, In_Extremo, Van-Helsing (sogar Pizza!), littleScott, Jan Neuk van Achten, Quinpeng (uuuh - lange her!) ... im Juni/Juli treffe ich wohl auf Prometheus, die alte BVB-Zecke. :D Und vielleicht packt es v3 bei euch ... und ich bringe ein Feature, was weitere Treffen ermöglicht. :vain:


    Und die ganzen Skype-Sitzungen mit Snoopi, alex80, Abu, Motu ... omg ... laaaange Liste! :D


    Ich durfte eine Menge lernen, was mir weitere Ideen brachte u. v. m. Das nimmt mir das FA bspw. nicht weg. ;)


    Also? Richtig ... v3! :spl_pc2:


    Aber lustig, wie Du "pay-to-win" für Dich übersetzt - gefällt mir irgendwie. :spl_tadaa:

  • Zitat

    Sollte ich wider Erwarten doch reich - aus finanzieller Sicht - werden, gehen mind. wir zwei mal einen Kaffee trinken. Das verspreche ich Dir.

    Ich bring dann meine Klopfkiste mit und dann machen wir einen auf XXL-Kapelle. Und wenn einer kommt und meckert: "Der Krach muss so laut" XD

  • Also für mich gewinnt hier ein ganze Menge, weil ich PPT kaufe. Und sollte ich versehentlich den Entwickler dadurch reich machen, seis drum, passiert mir täglich, dass irgendwer reich wird, weil ich etwas bezahle. Aber dem Entwickler würde ichs sogar gönnen.

    Das würde ich so unterstreichen.


    Den Rest verstehe ich nicht wirklich :chinese:

  • Meine Gutschrift dauert dieses Mal auch länger.... ist ja auch nicht anders zu erwarten, wenn der Schatzmeister der Rasenfreunde auch die Finanzen bei Public Projects verwaltet :tomato2:


    Spaß.... ich glaube die hing am Montag raus...

  • Hi Sascha.... Bist du vllt mal so lieb und schaust wegen meiner PPT. Hatte dir auf dein Bankkonto etwas überwiesen, aber ich hatte auch gedacht gelesen zu haben, das PPT im Spiel wieder erworben werden können. Lg Frank ?

    • Offizieller Beitrag

    Hi, ich buche morgen früh (ich hoffe, ich denk dran) ... ich weiß, dass offene Gutschriften da sind, aber die sind gem. E-Mail von Montag.


    Falls das Alibi wen kratzt: Am Montag war Auftakt im Firmenprojekt und es gibt einges noch zu korrigieren ... so war's heute der 15-Std-Tag und ich liege gerade im Bett mit Handy, um hier noch eben im Forum zu schauen.


    Morgen ... entweder in der Früh oder am Abend. Aber mit Sicherheit morgen!!!


    Danke für die manchmal echt strapazierte geduld - sry dafür!!!

  • Vllt. mal nen Tipp für die Zukunft an die Mitstreiter:


    Wenn ihr überweist, macht das Donnerstags oder Freitags. Dann steht das Wochenende bevor, Cheffe kann ein bisserl runterfahren nach ner stressigen Arbeitswoche & hat sicherlich auch mal etwas mehr Zeit für seinen Kaffee und xxl ;-)))


    Meine letzte Überweisung hab ich Freitag Abend nach 23 Uhr per Sofortüberweisung getätigt. Am Samstag waren die PPT schon da. Auch bei der vorletzten Überweisung hab ich das Freitags gemacht und Sonntag waren die PPT gebucht. :thumbsup:

  • Auch ein Tipp: einfach nicht kurz vor 0 PPT überweisen, dann kann man auch locker mal 2 Wochen warten und alle sind entspannt.


    Und eins ist gewiss: so lang dauert es Seitens der SPL nie nailit

    • Offizieller Beitrag

    Gutschriften sind erfolgt.

    Frank, Deine Gutschrift kam Dienstagnachmittag an ... ob grob einen Tag später schon auf Verzögerung hingewiesen werden muss, weiß ich gerade nicht sooo. :pinch: ... vielleicht räumst auch Du mir bitte zukünftig einen größeren Puffer zur Abwicklung ein. Das wäre toll - danke.

  • Zum Thema PPT-Kauf noch einen Hinweis:

    Ich kaufe immer PPT per PayPal-schnell, bequem und einfach. Ich habe allerdings schon seit dem ersten Kauf das Problem, dass ich nach dem bestätigten Kauf nicht wieder zurück ins Spiel geführt werde.


    Ich muss also nach erfolgter Bezahlung und Bestätigung an der Stelle "Zurück zum Händler" PayPal beenden und mich anschließend wieder ins Spiel einloggen. Da ich aber vor dem Kauf eingeloggt war, kommt erst mal das Teufelchen und ich muss mich erneut wieder einloggen. Dann sehe ich im Briefkasten und anhand der PPT-Anzahl, dass die Gutschrift erfolgt ist.


    Bei "Zurück zum Händler" bin ich von anderen Kaufabwicklungen gewohnt, dass ich auf die Seite zurückgeführt werde, auf der ich den Kauf initiiert habe.

    • Offizieller Beitrag

    Dann ist das eine der Änderungen, die Paypal angekündigt hatte, in der E-Mail aber schrieb, ich müsse nix machen. :zombie:


    Die Session ("Teufelchen") wird nicht gelöscht – Paypal hat eine eigene Domain (schreibt auch mir nicht in die Sitzung zw. euch und meinem Server) und ohne (!) Eingeloggtsein kann keine Buchung erfolgen.


    Hmmm ... da habe ich jetzt erstmal keine Aktien drin und muss mir das in einem ruhigen Moment anschauen.


    Danke für den Hinweis.

  • Hallo Sascha,


    ich habe bereits am 19.8 neues PPT für meine Durham Devils geordert (100 PPT) und am 30.8. 100 PPT für Salono.

    Beides per Banküberweisung. Schau bitte mal nach, was damit ist.

    Danke im Voraus.


    Beste Grüße

    Nordlicht

    • Offizieller Beitrag

    Hi, ich bekomme immer Post von der Bank, wenn ein Verwendungszweck auftaucht. Damit hab ich Wartezeiten ordentlich verkürzen können. Ich hab schon länger keine Post mehr von denen bekommen ... ich schau am Abend rein - denn eigentlich wartet niemand so lang. Kläre ich auf!

  • Also an den richtigen Verwendungszweck habe ich gedacht.

    Und danke, dass du nachschaust.