PPT Gutschrift: Wenn's zu lange dauert ...

  • PPT ist verteilt.


    Dass die Mitteilung am 21.08. (!) nicht erfolgte, lag an der Schreibweise "FXXl", worauf hin die erwähnte Automation nicht zündet.

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Danke Dir. Bei den Devils ist PPT drauf. Und danke für die 10 Extra PPT. :thumbsup:

    Das mit dem Verwendungszweck habe ich auch auf meinem Kontoauszug gesehen, dass da leider nicht FXXL, sondern FXXI von der Bank ins System eingegeben wurde. Ich hatte ne SEPA Überweisung eingeworfen und da den Verwendungszweck groß in Blockschrift eingetragen. Zudem habe ich Blödmann den Punkt vergessen nach dem k.

    Bei den PPT für Salono steht der Verwendungszweck in Kleinbuchstaben dort. Mal schauen, ob das hinhaut.

    Generell sollte ich solche Überweisungen besser selbst am Terminal machen. Wenn ich da dann den Verwendungszweck in Großbuchstaben hinschreibe, klappt dann die Automation?

    Edited 2 times, last by Nordlicht ().

  • Also zunächst mach Dir da nicht so einen Kopf und Aufwand: Du hattest alles richtig gemacht, da man bei mir problemlos nachhaken kann, wo eine Gutschrift bleibt.


    Ein Extra packe ich eh immer oben drauf: Differenztage.


    Dass handgeschriebene SEPA mal in der Folge anders aussehen, ist nicht neu. Darum: Hab vielen Dank - ich glaube aber, dass wir so weitermachen wie bisher. :this:

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Ok, danke für die Info.

    Und nochmal Danke, dass Du dich so rasch drum gekümmert hast nach meiner Anfrage. :thumbsup:

    Ja SEPA Überweiungen können etwas tricky sein. Grundsätzlich klappt das jedoch recht gut.

    Ich denke auch, dass ich weiter so verfahren kann.

  • Moin,


    ich hatte das Projekt am 27.09 per Überweisung "unterstützt" ;-) Wann kann ich mir der Gutschrift rechnen?


    Beste Grüße

  • Hi, ich habe heute den freien Tag (aka Feiertag) genossen und mal "gar nichts" gemacht. Ab morgen ... (ich habe Brückentaaaag - wohooo!).

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Problem besteht leider weiterhin. :wacko:

  • Immer wieder werden bei mir die PPT nicht gebucht.

    Am 18.11.2019 habe ich eine Direktüberweisung per Bank gemacht, bis heute ist noch immer keinen Gutschrift erfolgt.

    So erging es mir leider schon des öfteren, obwohl es auf der Seite für PPT heißt, dass die Überweisung sofort bzw. zeitnah gebucht wird.

    Woran liegt es?

    Mit sportlichem Gruß


    Siggi

    3.Liga, Pauli



    CM: Verschoben, da für dieses Thema bereits ein Thread existiert.

    Edited once, last by Snoopi ().

  • ???


    Ich will ja nix sagen, aber heute ist doch erst der 22.11?!

    Je nach Uhrzeit deiner Überweisung wird die SPL dies am 19.11 oder 20.11 erst auf dem Konto als eintreffende Buchung sehen.


    Da nach 2-3 Tagen über späte Buchung fragen finde ich eher etwas ungeduldig. Woran liegt das? :hmm:

  • Ganz ruhig, Leutz ... er hat doch nur gefragt. Klare Antwort: an mir, denn ich komme nicht dazu, schneller zu reagieren. Morgen ist WE ... ich gehe jetzt ins Bett, schlafe aus und morgen ist hier dann wieder xxl – inkl. Buchungen etc. Danke für Deine Geduld (mit mir).

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Auszug aus dem Powerplay-Bereich für Banküberweisungen:

    Quote

    Beachte, dass es durchaus zu Wartezeiten während des Transfers kommen kann - zwei bis fünf Werktage sind denkbar! Kontobewegungen werden täglich mehrfach kontrolliert, um eine schnelle Auslieferung zu gewährleisten. Die Gutschrift erfolgt direkt mit Kenntnisnahme eines Zahlungseinganges.


    Hinzu kommt, dass ich seit Montag (hatte ich hier im Forum erwähnt) eine Systemumstellung hier in der Firma vornehme und maximal zum Pennen daheim bin. Ich versuche am Abend Gutschriften zu verteilen, allerdings ist dies deutlich "unter Vorbehalt".


    EDIT: Hier in der Früh erwähnt, dass es derzeit rund geht ...

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Habe am Montag 23.03.2020, eine Überweisung gemacht, aber bis heute keine PPT bekommen, dauert das noch länger???

    Leo1959,

    zuerst Dein Genöle über fxxl vor einigen Wochen, was zu einer kurzfristigen Forumsperre führte, jetzt Deine Ungeduld bezüglich einer PPT Gutschrift.

    Bist Du auch im richtigen Leben so?

    Wir alle, die fxxl mit Begeisterung spielen und diejenigen, die sich im Forum austauschen, haben doch ein gemeinsames Interesse, nämlich kurzweilige Unterhaltung und Spaß zu finden.

    Es liegt mir fern, Dir Ratschläge zu erteilen, jedoch möchte ich Dir sagen, dass Du durch die Art und Weise Deiner "Konversation" Gefahr läufst, bei Deinen Mitspielern eine Antipathie zu wecken. Wäre doch schade, oder?

  • Hi Robert,


    ich habe mit Sicherheit offene Buchungen; die sind auch nicht durchgerutscht o. ä. Mein Rechner ist seit einigen Tagen abends schlichtweg aus (weil ich buchstäblich die Ruhe brauche). Spätestens morgen Abend habe ich aber alles auf Stand gebracht.


    Danke für Deine Geduld!!!

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!