Spielerwerte

  • Seit langer Zeit gelingt es mir nicht mehr meine Spieler so zu trainieren und einzustellen, dass sie ihre angegebene Höchstspielerwerte erreichen.
    Ich habe nun keinen Plan was ich noch machen soll. So ist es nur frustrierend und macht wenig (keinen) Spaß.
    Was mache ich falsch, was kann und muß ich ändern.
    Training ist eingestellt. Vielleicht muß ich da etwas ändern.
    Spieler: Alle Werte sind unterirdisch.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Gruss Harald

    • Offizieller Beitrag

    Servus,


    ich antworte Dir mal mit ein paar Auszügen aus der unten links befindlichen Hilfe (= "???").



    (1) Je stärker, umso größer die denkbaren Entwicklungsschritte, aber auch umso teurer (= Gehalt). Es obliegt Dir, was Du für einen Trainer einstellst, allerdings dem Server, welche Trainer verfügbar sind. ;)
    (2) Darauf hast Du gar keinen Einfluss und es ändert sich täglich (immer zum Training). Die letzte Wechselwirkung mit der Motivation Deiner Trainer kannst Du einsehen.
    (3) Ausbildung für Co-Trainer 1 bzw. 2 findest Du unter "Personal" - bedenke, dass in der Zeit die Trainer nicht zur Verfügung stehen.
    (4) Minimale Veränderung per Nachtlauf, Einfluss durch Dich via Events, Prämien (über Spielerakte) und Erfolge im Spiel (Tore, Titel etc.).
    (5) Das steht je Spielerakte öffentlich einsehbar - ist das Talent ausgereizt, geht es mit der Stärke gar nicht mehr hoch; hier lässt sich nur noch die Spezialisierung formen.
    (6) Variiere beim Training und mache keine blödsinnigen Dinge wie "den ganzen Tag das Gleiche" - kommt nicht so an. Arbeite am Besten - bei Schwierigkeiten - mit den vorgegebenen Trainingsplänen. Sorge auch dafür, dass Training eingestellt ist (denn das wird nach Benutzung immer wieder entfernt und auf "komplett frei" gesetzt).
    (7) Je härter, desto erfolgreicher! Steht Dein Training noch auf "lieb und nett"? Das wird bei Saisonumstellung zurückgesetzt, da alle aus dem Urlaub kommen - da ist die Wirkung auch nicht mehr wirklich messbar, aber die Spieler verletzten sich schon fast gar nicht mehr; außer beim Gänseblümchenpflücken auf dem Trainingsgelände.
    (8) Jung und gierig (Talent) zum Chef-Trainer ... die anderen je nach Tagesform etc. verteilen oder mal pausieren lassen.

    Zitat


    Die Stärke-Veränderung des Spielers kannst Du auf mehrere Stellen genau (hinterm Komma) in der Spielerakte sehen (klicke dazu einfach auf "Grundstärke"!).


    Das sollte eigentlich klar sein - falls es wirklich keine Änderungen beim Training gibt, ist der Spieler u. U. nicht im Training (verletzt/frei) oder sein Talent ist nicht für mehr ausgelegt.

    Und der Auszug zum Talent:

    Zitat

    Ein Wort zum Talent: Jeder Spieler hat ein Talent. Dies drückt aus, inwiefern der Spieler sich formen lässt und wie schnell das geht. Entwickelt sich ein Spieler durch Dein Training nicht weiter, dürfte sein Talent maximal ausgereizt sein. Zwar besteht noch die Chance, dass er sich im Training minimal verbessert, aber große Sprünge sind gar nicht mehr zu erwarten.


    Aufgrund Deiner Beschreibung sind Deine Spieler an der Entwicklungsgrenze angekommen. Du kannst hier nur noch mit der Kondition bzw. der Spezialisierung (wertet fürs Live-Game noch auf) arbeiten.


    "Am Boden" klingt ein wenig nach "zu wenig Ausdauer" - haben Deine Spieler genügend Ausdauer? Um eine zügige Regeneration zu gewährleisten, ist "Konditionstraining" (s. vorgegebener Trainingsplan) das A und O (gehört zu jedem Sport, sofern es nicht Hallenhalma ist). Dieser Wert entwickelt sich auch anders gegenüber der Einzelskills für die Stärke - nämlich schneller (und ist nicht an den Trainer gekoppelt; Konditionstraining können alle!).


    Bringe Deine Spieler also möglichst nah an die 100 % ran - sorge für ausgewogenes Privatleben sowie die Tagesform. Motivation lässt sich auch über Prämien hochziehen - ja, das kann ins Geld gehen (geht aber am schnellsten!!!).


    Rotiere die Aufstellung, wenn Deine Spieler platt sind und nicht sooo schnell jetzt Kondition aufbauen können (bei korrekter Einstellung schaffen die gut und gern bis zu 10 % pro Tag [keine Gewähr oder Garantie!]). Vermeide unnötige Spiele wie FS etc. damit Deine Spieler sich wirklich auch regenerieren können.


    Und: Wenn Du mit "platten Spielern" spielst, solltest Du beim Live-Spiel eingreifen - also wenn da einer mit 50 % ist, dass der auch in der Halbzeit gewechselt wird mit einem anderen "platten Spieler". So wird es "geteiltes Leid" ...


    Später könntest Du Dich dann mit den Feinheiten rund um die Trainingspläne bemühen - auch hierzu steht einiges unter "???".


    Wünsche Dir ein sonniges Wochenende.

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Naja... ich hab mal einen deiner Spieler rausgepickt: (Am mangelnden Talent liegt es bei GS 2-5 nicht...)


    effektive Stärke 0,31 -92,65 %
    Grundstärke: 4,22
    Zufriedenheit: 29 % <= wie hast du das geschafft? Böser Arbeitgeber ^^
    Frische: 8,80 % <= stell beim training unbedingt mal "Kondition" ein...
    Privatleben: 49 % <= kann man nur über Geld/Trainingsfrei/Warten regeln
    Motivation: 100 %
    Beliebtheit: 25 %
    Tagesform: 84 % <= kann man nur über Geld/Trainingsfrei/Warten regeln


    Nachdem du in der Reg. A Spielst und Kontostand nahe 0 ist lass das mit den Prämien sein...


    Trainiere mal dringend Kondition. Hast du die Spieler auch Trainingsgruppen zugewiesen?
    A-Kader ... trainingsfrei! [0x] <= steht da bei Teilnehmerauswahl eh 0x trainingsfrei? ^^
    Bei Trainingsplan hast du auch jeden Tag ein Training eingestellt? (Musst du alle 3 Tage (ohne PPT) bzw jede Woche neu machen)


    Unter Übersicht siehst du in der 5. Spalte wie es um deine Ausdauer steht. Ist die zu niedrig erholen sich deine SPieler nach einem Spieltag schlecht, deswegen ist deine Frische so niedrig => niedrige Effiektive stärke.


    Ich bin mir nicht sicher, aber vl kann man die Zufriedenheit per Event Sonntags verbessern?


    Bzw. werd mal ein paar SPieler los (Bazar Faruk) du brauchst bestimmt keine 30 Mann im Kader.