[Vertrag] Gehalt zu hoch verhandelt/vertippt

  • Moin Moin,


    Zinober
    Traktor Schwaan
    2.Liga Deutschland


    meine Bilanz wird immer schlechter und Pier 13 gibt es nicht mehr da bin ich der Sache auf die Spur gegangen. ich habe ein Spieler wo ich eine Null zu viel bei Vertragsabschluss gemacht habe d.h. er hat knapp 20mio Jahresgehalt was mich natürlich jeden Spieltag ein Stück weiter in den Ruin treibt.


    RM 20 Lejkin, Iwan 19.409.000 EUR 570.853 EUR



    Würde es eine möglichkeit geben den Vertrag neu zu verhandeln???

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen,


    vor vielen Zyklen wurde die Ansicht zur Gehaltsverhandlung angepasst. Hier werden Dinge wie Tausenderpunkte usw. gezeigt und das Maß des Übertreibens (einst mit Dingen wie "setz bitte zurück", "0 zuviel" usw. - sogar der bodycheck war 2014 davon noch betroffen) war mir nämlich viel zu hoch.


    Also gab es damals eine Änderung bei der Gehaltsverhandlung - eine "bessere Lesbarkeit". Selbige sorgte für spürbare (!) Rückgänge genau solcher Anfragen an meinem Schreibtisch.


    Die Ankündigung von mir als SPL von damals liegt hier: Keine Vertragszurücksetzung mehr!


    Wie lange hat der Spieler denn noch Vertrag bzw. seine Transfersperre? 67:17 ... ich überlege gerade, ob ich kurzfristig ein "Feature" schreiben kann, dass derartiges im Spiel funktionieren kann - ohne mein Zutun. Aber natürlich mit Quittung ...


    Grüße

  • ok ...


    was bedeutet dass jetzt für mich? kannst du was für mich tun oder bleib ich jetzt 67 spieltage auf ihn sitzen?


    ich geh stetig ins minus und ich habe weder geld für neuzugänge noch trainer oder gar stadion erweiterung...


    ich kann ihn ja nicht mal rausschmeissen. 51mio!!!!


    was kann ich tun??

  • Also ne Möglichkeit wäre einen weiteren Club zu gründen und den Spieler mit 65% Gehaltsbeteiligung dorthin zu verleihen für erstmal 17 Spieltage. Gut, der geht mal sowas von Pleite und Du hast nur einen RM - aber es wär ne Idee ...

  • Und der neue Verein startet in der 4. Liga mit nem 6000er Stadion und pro Spieltag werden 370.000€ für EINEN Spieler fällig. Und wenn der Verein nach einer Saison finanziell bankrott ist, so wird er einfach gelöscht. Kann auch nicht so wirklich eine Lösung sein, oder ??? Bei der nächsten Vertragsverlängerung wird sich der Spieler laut meinen Erfahrungen auch nicht mit 2 Mio abspeißen lassen.

  • Wo Du das grad mit der Vereinslöschung schreibst - der Spieler wird meines Wissens nach mitgelöscht, da er über den Saisonumbruch verliehen wäre. Also ne Scheißidee - Sorry.

    • Offizieller Beitrag

    Das erklärt natürlich, warum so wenig aktive Spieler hier sind, wenn das hier gängige Praxis ist. Da mache ich mir doch gleich mal eine Notiz in der Art, dass Spieler bei "bankrott" auch von ausleihenden Vereinen mit einer Risikobelegung versehen werden. Dann ist dieses Modell direkt unbrauchbar ...

  • naja wie auch immer Hauptsache wir finden bald eine Lösung. Zu allem Übel läuft auch noch mein Trainervertrag aus. Den werde ich gehen lassen müssen weil ich die Sofortzahlung von 50% des Jahresgehaltes nicht habe.

  • Wie soll er sich denn Liquidität aufbauen?
    Zinober hat diesen Thread erstellt, da es nur Berg ab geht. 19 Mio Jahresgehalt macht raund 550.000,- Abzüge je Spieltag und das in der zweiten Liga.


    Da er auch schon seit 2010 dabei ist und aktiver ppt Nutzer, muss hier (Sascha, ich will nicht in dein Geschäft reinreden) auch mal Bestandskundenpflege kommen. Es ist niemanden geholfen, wenn so ein alter Account den Bach runter geht. Dann gibt es wieder einen User weniger und auch eine ppt Quelle. Und das nur für einen Tipfehler!

    • Offizieller Beitrag

    Funker, lies mal in diesem Thread, was genau wegen Deiner geforderten "Bestandskundenpflege" überhaupt gemacht wird. Das ist weder ignoriert noch links liegen gelassen (was man in den Ankündigungen prima lesen kann).


    Und warum gehe ich da jetzt nicht "mal eben" an die Datenbank? Pass auf, der ist ganz toll: "Ich hab mich vertippt - und bei Zinober haste das ja auch gemacht!" ... alles klar jetzt, warum das so nicht gemacht wird und stattdessen extra was gebastelt wird, was dann auch jeder nutzen kann? Da ist meine Lösung deutlich weiter gedacht!


    Und zum Thema "Bestandskundenpflege": Ich investiere derzeit Zeit in die Entwicklung des Arbeitsgerichts, damit sowas zukünftig von ganz allein und ohne mein Zutun von euch geregelt werden kann. In der Zeit kann ich mit Sicherheit was anderes machen ... z. B. das, was ich zuletzt getrieben habe, um das fertig zu bekommen; oder sogar GELD VERDIENEN. Diese "individuellen Wünsche" (kommt dem sehr nahe) bezahlt niemand. Und "1 PPT je Nachtlauf" zahlt diese Dinge mit Sicherheit nicht ... (die kleine Denkhilfe: das Arbeitsgericht hat jetzt schon grob 6 Stunden auf der Uhr ... nimm einen Dir bekannten Stundensatz und rechne es Dir aus, wann sich sowas monetarisiert hat, wenn Du mit der 1-PPT-Regel dagegen hältst!).


    Es fehlt nur noch, dass jetzt einer kommt mit "und warum ist das noch nicht fertig" ... dann verweise ich auf das Ergebnis obiger Rechnung und was in den letzten Wochen so anders lief.


    Toller Kreis ... starken Freitag euch allen.

  • Und warum ist das noch nicht fertig?? *flitz...renn...flücht... :bodycheck:

    • Offizieller Beitrag

    Dem hab ich nix mehr hinzuzufügen.


    Übrigens ... bei mir im Haus wird seit 9 Uhr mit einem Bohrhammer mind. ein Wanddurchbruch gemacht und ein Badezimmer saniert. Ich bin im TS unter "Support" ... die kleinen Kopfhörer (samt Mic) übertragen das prima. Schon mal versucht bei sowas produktiv zu sein? Den Umstand verbuche ich mit Sicherheit ebenfalls unter "warum es noch nicht fertig ist ..." ... wehe der bearbeitet seine Wand während BuLi!!!! ALTER ...

    • Offizieller Beitrag

    @zinober: Gem. neu eingeführtem Feature ist Dein Spieler soeben von mir derart angefasst worden, als hättest Du den Streit vor dem Arbeitsgericht gewonnen. Damit ist der Spieler ab sofort wieder für Dich verhandelbar und Du musst nicht mehr auf das Urteil warten (da genug Zeit verstrichen ist aufgrund Umsetzung).


    @all: Das Arbeitsgericht steht zur Verfügung.

  • sehr schön. Bin begeistert obwohl der Spieler jetzt ein sehr hohes Gehalt fordert. Aber das ist kein ding das Krieg krieg ich hin. Danke an die Spielleitung für die Hilfe!


    Angenehme Pfingsten noch

  • Das ist ne Verwaltung. Die haben schon Feierabend. Das ist nicht so wie bei Sascha......"faule Brut!!!!"

  • Im wahren leben ists aber anders.
    Da stehen die Nullen immer vorne, das kann man dann verkraften... ;o))

  • Mich hats leider auch erwischt, ich schiebe es mal auf´s Handy weil ich damit Verträge am letzten Sonntag noch schnell machen wollte.

    Arbeitsgericht ist schon durch und Spieler wurde wieder auf 5 SpT. zurückgesetzt.


    Habe dazu mal eine Frage, sind die Spieler jetzt Automatisch Gierig?


    Mein Tippfehler hatte ihn kurz 76mio Gehalt eingebracht, jetzt bei 79mio MW will er mindestens um die 20mio Gehalt haben.

  • Gehalt ist noch nicht angehoben oder?

    Kommt ja erst noch:totalunzufrieden:

    Kann ihn jetzt nicht mehr was mit 10% MW anbieten, bei 79mio MW sind 8mio ok aber er will ja über 20mio Gehalt.

    Das meinte ich ob er Gieriger gewurden ist wegen dem Kurzzeitigen fetten Gehalt.


    Der Frisst mir ja die Haare vom Kopf:crazy:

    • Offizieller Beitrag

    Du scheinst die 10 % nicht richtig verstanden zu haben - also kurz dazu: 10 % sind die Mindestforderungen eines Spielers; angelehnt an den Marktwert. Je länger ein Spieler Profi ist, umso teurer wird dieser - einmal wegen Mw-Entwicklung und dann eben auch wegen Gier, Titeln etc. Wenn Du also einen 28jährigen bspw. hättest, den kriegste gar nimmer für 10 %. Nur, dass wir uns richtig verstehen ... ;)

  • Hi,

    Als ich meinen Torwart MW 176k gekauft hatte ist mir der Fehler mit der 0 auch passiert. Das Gehalt 180k wurde von mir für die maximale Laufzeit angesetzt. Ich habe nicht geklagt, da sich der Spieler entwickeln kann derzeit 276k MW und hier wäre er schon unterbezahlt( was sicher auf seine Zufriedenheit u.ä. wirkt). Das ist sicher kein Vergleich zu 10 oder 20 Mio Spielern, aber eine längerfristige Betrachtung (wenn finanzierbar) ist nicht unangebracht. Natürlich sind durch diese hohe Bezahlung andere negative Einflüsse auch möglich( ich beobachte das gerade). Fehler passieren und oftmals kommt man nur durch Fehler auf Zusammenhänge.

    Ich werd immer mehr ein Fan des Spiels.