[Freundschaftsspiel] angesetzte Spielpaarung nicht ersichtlich


  • Am 13.06.2015 hast Du Dich mit der Vereinsführung des Vereins 1. FC Schweiz (aktuell Platz 2 seiner Liga in GER), unter der Führung von toto84, auf ein Freundschaftsspiel geeinigt.
    Der Austragungsort für diese Partie ist heimwärts und man hat sich auf 30 % der Einnahmen geeinigt, während 4 Auswechslungen ermöglicht sind.
    Die Partie findet am kommenden Samstag statt ...


    Für heute angesetzte Partie wird nicht mit Wappen auf der Stadtseite angezeigt. Bin ja gespannt, ob sie auch stattfindet. Hat das was mit der EM zu tun?

  • startet nicht :(


    Hoffentlich können meine Spieler noch am Dienstag die nötigen Spielminuten erwerben. Dazu müsste aber die angesetzte Paarung gelöscht oder auf Dienstag umgebucht werden, denn die steht noch im Büro auf dem Plan.

  • ...möglicherweise, weil Pokalendspiele anstehen? Die finden ja zu den üblichen Anstoßzeiten der jeweiligen Lnder statt.

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • Im März hast Du bereits einen ähnlichen Thread erstellt, Winni - siehe HIER. ^^ Das Pokalfinale und die Relegation sind der Grund, weswegen keine FS stattgefunden haben. Da es keim Fehler ist, verschiebe ich diesen Thread.


    Aus dem verlinkten Thread zitiere ich mich mal selbst:


    Das ist kein Fehler, sondern beabsichtigt. :) Bei den Freundschaftsspielen findest Du unter "???" folgenden Satz:


    "Achtung! An Tagen, an denen Relegation sowie das Pokalfinale stattfinden, werden keine Freundschaftsspiele ausgewertet. Du findest diesen Tag im Kalender (s. Posteingang) hinterlegt."


    Das geplante FS für diesen Dienstag findet dann wohl am nächsten Dienstag statt - es sei denn Du sagst es ab.

    banner.jpg zipfel.png zipfel.png zipfel.png


    CF London United ★ FC Mountain Devils Lausanne

  • Wenn immer wieder das gleiche Problem auftritt, und das betrifft nicht nur mich, wenn ich mir die Ansetzungen anschaue, da sollte man das doch mal einrichten, dass für solche Tage von vorn herein gar keine Spielvereinbarungen möglich sind. Ärgerlich so was.


    Nun hätte ich wenigstens gern noch eine verbindliche Aussage, ob das Spiel am kommenden Sonnabend noch stattfindet oder ob da schon die Saisonumstellung durch ist.

  • eine verbindliche Aussage

    Werde ich nicht tätigen, da ich mich mit "Saisonumstellung" noch gar nicht beschäftigt habe.


    Und: Da es mit absoluter Gewissheit unter "???" steht, dass am Tage von Relegation/Pokalfinale (sofern dies ein SA ist) kein FS ist, muss ich keine Maßnahmen ergreifen. Ein wenig Mitdenken war schon immer ganz toll ... !

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Dann lass bitte wenigstens uns noch die einmal festgelegten Ansetzungen am kommenden Sonnabend noch austragen.

  • Ich schrieb bereits, dass ich dazu keine Aussage tätigen werde, da in puncto "neue Saison" noch nichts dingfest gemacht ist - ergo mache ich auch von der anderen Seite auch keine Versprechen, dass Samstag noch FS stattfinden werden. Und jetzt bitte nicht wie in div. Bundesligapartien am Ende mit dem Schiedsrichter wegen ein paar Sekunden hadern – Zeit gab es für FS davor genügend.

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Das FS kannst doch auch selber absagen und für z.b. morgen neu ansetzen, Winni...hab ich auch machen müssen da ich nicht an Pokal und Relegation gedacht habe...

  • Hab ich gemacht und dafür Fanbeliebtheit verloren. Für Dienstag keinen Partner gefunden, erst nach Austragung hat sich einer für die Spielpaarung eingetragen. (Hatte ich schon mal kritisiert, dass das möglich ist und damit die ganze Woche ohne Abagung kein weiterer Termin mehr machbar) Dem Gegnermuss ich morgen erneut absagen, nochmal Verlust in der Fanbeliebtheit und nochmal für Donnerstag Gegner suchen. Termin Saisonumstellung: unklar! Jedes Spieljahresende der gleiche Vorgang. Eine Spielbarkeit eines Onlinegames sieht anders aus. Und da wundert sich einer, wieso so viele wieder gehen. Es wäre aus meiner Sicht wichtiger, ein Spiel erst mal rund, komplett und flüssig spielbar zu machen, statt an neuer Optik oder einer neuen Version zu arbeiten, erst recht, wenn dem Entwickler nur noch wenig Zeit zur Verfügung steht.

  • Nabend!
    Sehe ich auch so.Eingetragenes FS zum letzten Samstag fand ja nicht statt wegen EM,oder Pokal.


    Die Spielpaarung bleibt aber bestehen,wenn nicht einer der Mannschaften dieses Spiel absagt,und man kann kein Neues vereinbaren.


    Es wird nicht automatisch gelöscht.Zum Saisonende letzter Saison stand Samstagsspiel noch bis Mitte der Woche an,so das nichts
    Neues planbar war.
    Hatte mich gescheut es abzusagen,wegen den Kosten,aber dennoch nach Tagen getätigt.


    Einbußen der Fanbeliebtheit;weiß ich nicht mehr.


    Sonntag hatte mein Gegner;war Heimspiel;abgesagt.


    Konnte heute Morgen AS tätigen,was auch stattfand.
    Das war dann Nr.12:-)


    Am Donnerstag wirds auch noch gehen,denn die Saisonumstellung;so hier schon geschrieben war findet zum WE statt.


    LG

  • Also das ist nun extrem harter Tobak, Winni und wie ich finde auch ziemlich ungerechtfertigt. Was das mit der Spielbarkeit des Spiels zutun hat, versteh ich nicht. Schließlich funktioniert doch alles und es gibt eben Regelungen.


    Es ist doch nun schon viel länger bekannt, dass an Tagen der Relegation und des Pokalfinales keine Freundschaftsspiele stattfinden - wenn man einen Blick in "???" bei den Freundschaftsspielen wirft, wird einem das ebenfalls bewusst. Das es immer der gleiche Vorgang ist, wenn die Relegation/Pokalfinale auf einen Tag fallen an denen auch FS gespielt werden könnten, stimmt. Aber es ist auch immer so, dass diese Information darüber, dass FS an solchen Tagen nicht stattfinden, abrufbar ist - entweder unter "???" oder hier im Forum. Und vor allem weil es bei dieser Besonderheit immer der gleiche Vorgang ist, ist ja nicht neu, kann man sich das ruhig auch mal merken.


    Schau Dir mal bezüglich einem Termin für die Saisonumstellung meinen Beitrag HIER an und vor allem was Sascha dazu geschrieben hat - vielleicht sorgt das ja für mehr Verständnis.


    Ich bezweifel sehr stark, dass dies der Grund ist weswegen User mit fxxl aufhören oder sich erst gar nicht anmelden. Die Stichpunkte die Du ansprichst, ein Spiel rund, komplett und flüssig spielbar zu machen, sind doch mit die Gründe, weswegen es neue Versionen gibt.

    banner.jpg zipfel.png zipfel.png zipfel.png


    CF London United ★ FC Mountain Devils Lausanne

  • Snoopi, ich weiß nicht, ob wir vom gleichen Spiel sprechen. Aber die weitere Diskussion dazu gehört nicht hierher. Ich habe auch keine Lust mehr über fehlendes Konterspiel und und und zu schreiben. Und wann die Spiele zum Saisonabschluss stattfinden und ob Freundschaftsspiel oder nicht, ich habe mir wirklich wichtigere Dinge zu merken, im RL nämlich. Es wäre doch ein Leichtes, das Buchen von Spielpaarungen an diesen Tagen zu sperren. Aber wo man nicht will da ist auch kein Einsehen. Das waren etwa 30 Ansetzungen - das entspricht 60 Manager, die man verarscht hat. Das ist kein Pillepalle.
    Ich habe es angesprochen und für mich hat es sich dieses Thema nun erledigt, wie einige andere Sachen auch. Leider muss man die Dinge eben auch oft nehmen, wie sie sind.


    edit:
    Spielbarkeit ist vielleicht wirklich übertrieben, nennen wir es Benutzerfreundlichkeit. ;)

    Edited once, last by Rauhbein ().

  • Es wurde doch niemand verarscht, ich bitte Dich. Wie ich bereits schrieb, ist diese Info darüber, dass keine FS an solchen Tagen stattfinden, direkt unter "???" auf der Seite der Freundschaftsspiele einsehbar und ebenfalls hier im Forum. Wäre diese Information nirgends ersichtlich, dann könnten wir über verarschen sprechen. Ich stimme Dir jedoch zu, dass eine Sperrung für FS-Vereinbarungen an Tagen der Relegation/Pokalendspiele der einfachste Weg wäre. Ob überhaupt und wie das umzusetzen wäre, weiss ich nicht.


    Zum Thema "Konter" bzw. "Taktik" hat sich doch Sascha nun oft genug geäußert, wieso und weshalb diese Funktion noch auf sich warten lässt. Entweder hat man dann Verständnis dafür oder eben nicht.

    banner.jpg zipfel.png zipfel.png zipfel.png


    CF London United ★ FC Mountain Devils Lausanne

  • Ich habe auch keine Lust mehr über fehlendes Konterspiel und und und zu schreiben.

    Erledigt.


    Fürs Protokoll: Änderungen, Erweiterungen, Ideen, anstehende Umbauten, Planungen etc. gehen NICHT mehr übers Forum, in Ankündigung oder ins Gespräch bzw. den Dialog! Denn irgendwann habe auch ich keine Lust mehr über stets die gleichen Dinge zu schreiben. Von den ganzen "und und und" total abgesehen ... !

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Nö, ganz und gar nicht.


    Und auch fürs Protokoll: Die jetzigen FS-Spiele, welche stattgefunden haben, haben KONSEQUENZEN! Es ist eine bodenlose Frechheit, was ich hier sehe ... ihr wollt nicht mit Regeln - dann setze ich diese gnadenlos per Script um; mit freundlich rückwirkender Wirkung auf die nun vergangene Saison! Ich werde zur kommenden Saisonumstellung selbige erweitern ... DAS lasse ich so nicht durchgehen! Nöö, Freunde ... jetzt ist Schluss!

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Ich versteh nur Bahnhof. Was ist denn passiert? :golly:


    Es wird auf 5 FS in der neuen Saison gekürzt? WTF?! 8| Wieso werden denn alle Manager bestraft, wenn doch nur vereinzelte Schuld sind - für was auch immer? Das finde ich wirklich unfair! :thumbdown: Vor allem in Anbetracht dessen, dass wir die 1620 Spielminuten für unsere Spieler erreichen möchten und da ist jedes FS Gold wert!

    banner.jpg zipfel.png zipfel.png zipfel.png


    CF London United ★ FC Mountain Devils Lausanne

  • Ich versteh nur Bahnhof. Was ist denn passiert? :golly:


    Es wird auf 5 FS in der neuen Saison gekürzt? WTF?! 8| Wieso werden denn alle Manager bestraft, wenn doch nur vereinzelte Schuld sind - für was auch immer? Das finde ich wirklich unfair! :thumbdown: Vor allem in Anbetracht dessen, dass wir die 1620 Spielminuten für unsere Spieler erreichen möchten und da ist jedes FS Gold wert!

    Ich dachte schon ich bin bescheuert! Frage mich auch was da los sein soll. Falls es darum geht das ich ein FS am Dienstag hatte dann lass Dir gesagt sein das ich es letzte Woche angenommen hatte und es an diesem Dienstag auch gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Einen anderen Grund sehe ich nicht. Bin verwirrt. Ausserdem hatte ich eigentlich ein Spiel für Samstag geplant. Hatte wohl das falsche Spiel angenommen welches dann wohl für Dienstag geplant war.

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

  • Und was ist daran so schlimm dass Du gestern (Dienstag) ein FS gespielt hast? Ich versteh wie gesagt nur Bahnhof.


    Es muss ja etwas gravierendes vorgefallen sein, wenn Sascha so reagiert. Daher kann ich seinen Unmut schon verstehen. Allerdings ist es ein Unding(!) dass alle Manager, vor allem die die nichts dafür können, aufgrund Fehlverhaltens von anderen die Konsequenzen (5 FS in der neuen Saison) nun mittragen müssen. Ich zitiere Sascha aus der Ankündigung: "SO NICHT". Es sollten nur die Manager die Konsequenzen tragen, die auch Mist gebaut haben und nicht alle anderen auch!


    Edit: Sascha, ich bitte Dich darum, dass mit den Konsequenzen für alle zu überdenken. Diejenigen, die nichts verwerfliches getan haben, sollten auch nicht bestraft werden. Außerdem bitte ich Dich, dass Du uns den Sachverhalt schilderst, denn wir tappen im Dunkeln.

    banner.jpg zipfel.png zipfel.png zipfel.png


    CF London United ★ FC Mountain Devils Lausanne

  • Ich weiss auch nicht was los ist, Nicci, da ich meine FS schon weit vor der EM verbraucht hatte (letzte FS wurden am 16.06. ausgetragen). Ich weiss nur, dass ich es überhaupt nicht einsehe die Konsequenzen mitzutragen, da es schlichtweg unfair ist alle zu bestrafen.

    banner.jpg zipfel.png zipfel.png zipfel.png


    CF London United ★ FC Mountain Devils Lausanne

  • Ich hab meine noch nich verbraucht und werde es auch nich schaffen, aber das hängt damit zusammen, dass ich in der Saison immer keine Lust hab sie einzustellen. Und hintenraus versuch ich jetzt nur noch meine Minuten voll zu bekommen. Letzte Saison hatte ich das gleiche Problem mit dem ausgefallenen FS am Pokalspieltag, aber das war mein eigener Fehler und ist dann diese Saison nich mehr passiert.

  • Würde mich jetzt auch interessieren was los ist. Wusste gar nicht das mit FS so nen Scheiß angestellt werden kann das Sascha so aus seiner Haut fährt. Alle zu bestrafen finde ich auch nicht ok. Bin dafür nur Sven zu bestrafen! ^^

  • Guten Morgen,


    ich werde mit Regeländerung die Hintergründe klarstellen. Was ich gesehen habe, hat das letzte Mal in derart funktioniert - in mehrerelei Hinsicht. Ich ziehe das Stadion, das Zuschaueraufkommen und die FS zusammen und strukturiere dies neu. Mir ging es eigentlich um eine andere Änderung (hatte ich im TS erzählt), aber jetzt sowas ... und da vergeht mir so einiges.


    Kollektivstrafe: Ich bin kein Freund davon - aber letztendlich heißt es "die Community" und "die Spielleitung". Ich ziehe eine ganz (!) harte (!) Linie - die werden noch die spüren, die längst mit dem Spiel aufgehört haben. Und ich weiß jetzt bereits, dass jedes Argument von mir nicht gehört wird, warum ich das je wieder lockern sollte.


    Spielminuten: Es ist kein Beinbruch, wenn ein Spieler mal 0,3 - 0,5 Punkte verliert ... !


    Ich benötige keine Argumente, keine scheinheiligen Erklärungen, kein "ja, aber ..." ... was ich gesehen habe führt zur Konsequenz - mit dem ganz dicken, roten Stift!


    Ob FS heute (!) und Samstag überhaupt stattfinden, ist noch nicht entschieden. Aus logischer Sicht befinden sich die Spieler im Urlaub (ist ja auch kein Training; steht übrigens auch unter "???", bevor jetzt wer ganz entsetzt ist - steht ganz unten!!!). Wo ist also die eigentlich korrekte Forderung nach "keine FS mehr, wenn 'Pause'!"?


    Also ... die Zügel zu mir ... es geht in eine andere Richtung - mit einem spürbar anderen Galopp!

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • ..."kein Beinbruch",...und bei Talenten bis einschliesslich Mittel, bewegt sich ab GS 7 ohnehin nix mehr nach oben. So dann wenigstes nach unten...so langsam...um auch mal nebulös zu bleiben...SO NICHT!

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • War es etwa falsch, am Dienstag noch ein FS zu spielen?