[Freundschaftsspiel] angesetzte Spielpaarung nicht ersichtlich

  • War es etwa falsch, am Dienstag noch ein FS zu spielen?

    Anscheinend! Wobei ich es nicht verstehen würde. Denn man erschummelt sich kein weiteres FS und die Saison ist zwar in der Pause. Aber die neue ist noch nicht angefangen. Und warum sollte ein FS in der Pause nicht gehen. Ich hatte noch genug nicht Nationalspieler die antreten konnten. Auch im RL machen die Mannschaften FS und gerade dort auch in der Pause.


    Ich will damit sagen. Ich hab immer noch keine Ahnung was das Problem sein soll. Wer da was falsch gemacht haben soll. :fie:


    Und ich schließe mich den Vorrednern an. Es ist schade das Du alles was passiert immer persönlich nimmst und auf alle schiesst. Wir sind ja auch nur Kunden :pleasantry: , was wir denke ich auch alle gerne sind. :D

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

  • Hat ihn eigentlich schon jemand für die Abrissarbeiten gelobt?

  • Achso wenn Saison Pause ist kein FS oder wie ?
    Na gut dann hast du wegen mir gerade einen roten Kopf.


    Trainingslager habe ich auch gebucht weil ich einfach noch 3 habe.


    Sehe aber keine Schuld an mir und werde es auch nicht einsehen.


    Aber die frage ist:
    Wie kann man wegen so einem für mich lächerlichen Grund so austicken ?

  • Es geht ja nicht nur wegen den Minuten... vorallem für uns kleinen ist jeder EURO wichtig...

    • Offizieller Beitrag

    Sorry Sascha, aber das macht man schlichtweg nicht, dass man das Kollektiv für ein Fehlverhalten von anderen bestraft. Die einzelnen Übeltäter sollen die Konsequenzen tragen und nicht das Kollektiv, schließlich haben sich andere nichts zu Schulden kommen lassen.


    Kollektivstrafe: Ich bin kein Freund davon - aber letztendlich heißt es "die Community" und "die Spielleitung". Ich ziehe eine ganz (!) harte (!) Linie - die werden noch die spüren, die längst mit dem Spiel aufgehört haben. Und ich weiß jetzt bereits, dass jedes Argument von mir nicht gehört wird, warum ich das je wieder lockern sollte.


    Mit dieser, von Dir für richtig erachteten Linie, schießt Du Dir aber nur selbst ins Bein. Das es letztendlich heißt "die Community" und "die Spielleitung" kann doch nicht das Argument sein, weswegen alle darunter zu leiden haben. Geht es dann auch irgendwann soweit, dass wir für bspw. Eigentransfers auch alle bestraft werden?! Ich mein es nicht böse, aber das ist doch grotesk.

  • Keule, was hast du denn gesehen was dich so stört?


    Erkläre es so, das es alle verstehen, bitte

  • Letztes Wochenende bin ich relative spät nach Hause gekommen,hab dafür aber gut gefeiert :beer: !! Der Morgen danach war echt übel, meine Frau hat mich ganz schön zusammen geschiessen :nono: und mir wirre Sachen an den Kopf geworfen,von denen ich bis heute nicht weiss was Sie mir sagen wollte! :shrug: Aber dafür hat Sie eine Weile nicht mit mir geredet!
    Bekomme jetzt gerade wo ich das hier lese ein Déjà-vu!



    Ist Sascha in Wirklichkeit gar nicht Sascha??? :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Einfach lesen, was ich schrieb: Ich erkläre die Hintergründe mit Änderung! Danke - und Ende. Außerdem: Das FS hat heute stattgefunden. Und nein, die (echten) Vereine (Buli) haben gerade PAUSE - da geht es erst Anfang Juli wieder los - nix mit FS in der Zeit (= vertraglich zugesicherter Urlaub im Jahr).


    Final: Es ändert sich was - und das deutlich!

  • Würde mich jetzt auch interessieren was los ist. Wusste gar nicht das mit FS so nen Scheiß angestellt werden kann das Sascha so aus seiner Haut fährt. Alle zu bestrafen finde ich auch nicht ok. Bin dafür nur Sven zu bestrafen! ^^

    Ich vergaß :miffy:


    Ich bin nicht immer Schuld. Nur meistens! :lol:

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

    • Offizieller Beitrag

    Also sollten ernsthaft die FS nach der Saisonpause, einfach aufgrund der Tatsache das sie nach der Pause stattgefunden haben, die Ursache für die große Aufregung sein, dann hab ich überhaupt kein Verständnis dafür - für die Sanktionen für das Kollektiv hab ich das sowieso nicht. Ich konnte nämlich nirgends, weder im Forum noch im Spiel unter "???" den Hinweis finden, dass dies nicht gestattet sei. Zumal die FS in der Saisonpause auch nicht ganz unwichtig sind, um die User quasi "bei Laune" zu halten - ich erinnere dabei gerne an die Zeit zwischen Weihnachten, Neujahr und dem Beginn der neuen Saison (da gab es auch mal extra FS für diese Zeit, als Überbrückung). Ich weiss auch nicht ob ein Vergleich mit der Realität so sinnvoll ist, denn am Ende ist es immer noch ein Spiel.


    Wenn sich etwas so deutlich ändern wird, dann hoffe ich sehr stark dass es nicht das Kontingent der FS sein wird!

    • Offizieller Beitrag

    Also sollten ernsthaft die FS nach der Saisonpause, einfach aufgrund der Tatsache das sie nach der Pause stattgefunden haben, die Ursache für die große Aufregung sein, dann hab ich überhaupt kein Verständnis dafür - ...


    Da benötige ich auch gar kein Verständnis: Darum geht es gar nicht (auch nicht um TL o. ä.). Ich kann ja dazu schon sagen, dass ich das länger sehe ... viel länger! Und bislang war es "maximal geduldet", denn ich muss mich für diese Aktionen ständig euch (!) gegenüber rechtfertigen (!). Das Problem kommt nicht von mir - es kommt aus der Community! Jetzt ist der (Gedulds)Faden gerissen, da einfach und erneut übertrieben wurde und von daher ändere ich es ohne großen Vorlauf o. ä. - dass davon alle betroffen sind, bleibt nicht aus (das liegt am Umstand der Programmierung, dass - wie beim Kern - "ein Script für alle" verwendet wird).


    Der Zettel mit den kurzfristigen Änderungen liegt hier bereits "Gewehr bei Fuß" - zu den FS morgen kann ich noch nichts sagen; das entscheide ich kurzfristig (übers Stattfinden).


    Je nach dem, wie lange der Tag heute wird, werde ich am Abend im TS sein - es ist zwar kein SpT, aber vielleicht will der eine oder andere bereits vorher verstehen ... !


    Euch allen einen starken Freitag.

  • ...das sollen wir hier erst erfahren, wenn es beseitigt ist, oder so.

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • War seit Tagen nicht im Forum da Vorbereitung für Hochzeit und jetzt schau ich rein und es herrscht Aufregung. Bei vielen herrscht ?????? wie auch bei mir.


    Aber bedenkt bitte das es Saschas Spiel ist und das wir alle nach seinen Regeln hier spielen. Er "könnte" auch ohne Grund etwas verändern und es uns nicht sagen, z.B. die Anfangsseite pink machen.


    Wir sitzen alle in einem Boot. Bin gespannt was der Grund war.


    Euch allen ein tollen Freitag

  • ...da stimme ich Dir in jeder Hinsicht zu. Allerdings hat er UNS nun ALLE an den Pranger gestellt und die Form, in der dieses stattfindet, wirkt, jedenfalls auf mich, befremdlich.
    Dieser Ausbruch an Ekstase ging schließlich an jeden einzelnen von uns. Da muss nun aber richtig was um die Ecke kommen, sonst hätte er es (ja, was denn eigentlich) wirklich besser still und leise ändern sollen...

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • Ich denke es liegt an den FS die nur zwischen den eigenen Teams ausgetragen werden. An dem besagten Dienstag gab es einige Duelle von dieser Kategorie. Daher schätze ich das es der I Punkt ist, wenn nicht sogar ein Hauptgrund.

    1_8107.png5_5.png


    Nationaltrainer Bulgariens! Immer ran mit FS Einladungen! :)

  • Ich denke es liegt an den FS die nur zwischen den eigenen Teams ausgetragen werden. An dem besagten Dienstag gab es einige Duelle von dieser Kategorie. Daher schätze ich das es der I Punkt ist, wenn nicht sogar ein Hauptgrund.

    ...und wo siehst Du dabei das Problem?

  • Kann sein Alex, aber da sehe ich auch kein Problem. Wenn die FS mit Einnahmeteilung stattfinden.

  • Klar ist das sein Spiel und was er da auf die Beine gestellt hat ist schon beachtlich ! Und klar kann er Sachen ändern ohne sich rechtfertigen zu müssen! Aber dass Spiel lebt halt von Spieler die dann ab und zu PPT''s kaufen! Wenn die dann vergrault werden, hat er bestimmt einen Riesen Spaß in den Ligen gegen Bots zu spielen! Die meckern ja auch was natürlich wiederum von Vorteil ist!
    Bin jetzt seit 3/12 dabei, aber seit 12/13 hat das Spiel stetig an Spielspass und auch Userzahlen stark abgebaut, was durch seinen ständigen Änderungen,aus meiner Sicht verschuldet worden ist!
    Ich weiß ja nicht ob er auch beabsichtigt mit dem Spiel einwenig Geld einzufahren um seine kostet zu decken? Wenn ja war der Wegfall von Pier 13 nicht so clever,was aber wiederum dem Spiel gut Tat ! Es ist halt nicht immer so einfach! Aber den Leuten ( Kunden) wie mit dieser Aktion in dem Ton vor dem Kopf zu stoßen, ist nicht gerade förderlich für das Spiel und Kundenbindend!

  • Ich denke mir es liegt daran das Manager gegen ihre eigenen Vereine gespielt haben um Geld zu machen(ich war auch beim FS am Dienstag dabei).Hat wahrscheinlich das Fass zum überlaufen gebracht.Ich glaube jeder Manager mit mehreren Vereinen hat schon gegen seine eigenen gespielt und zwar ist das von Anfang an der Saison gelaufen.Wenn das der Grund ist müssen sich alle an die eigene Nase fassen.

  • Das wird doch aber auch schon ewig gemacht, da es einfach keine Regelung dafür gab, wie zB bei den Transfers, wo es klar untersagt ist.


    Das gleiche findet doch auch bei den Tropic Cups statt.


    Der Vorteil ist einfach, dass man eine garantie hat, dass ein FS/TC aufjedenfall stattfindet. Das Geld ist bei mir zumindest nur ein Nebeneffekt, mir gehts da hauptsächlich um die gesicherten Spielminuten.


    Klar kann man das auch einfach so einstellen, aber dann hat man einfach nicht die garantie auf nen fixen termin und muss unter umständen mehr als ne Woche auf ein Spiel warten.

  • Wenn das das Problem ist, sollte man es ändern das die Möglichkeit nicht mehr gibt. Aber wie schon einige schreiben ist es für kleine Vereine eine gute Einnahmequelle. Wenn das so kommt werden noch weniger neue dazu kommen denke ich, es schreckt eher ab. Ausserdem stelle ich immer wieder fest das sehr viele aus welchen Gründen auch immer die Option nicht nutzen und die FS verfallen lassen. Man muss nur mal in den Vereinen schauen wieviele FS manche noch über haben. Also alle dafür zu bestrafen wäre blöd. Ich selbst mache es auch. Als ich angefangen habe habe ich auch große Vereine angeschrieben. Ich finde es aber auch dreist wenn alle kleinen Vereine FS einstellen und dann mit 70% für Sie. Ich war damals auch froh wenn ich eines bekommen hatte wo ich 30% bekommen habe. Jeder kleine Verein kann nett anfragen, aber gleich FS zu suchen mit 70% quasi als selbstverständlich finde ich auch schade. Auf den Punkt wenn ein neuer Verein ein FS haben möchte kann Sie/Er mich gerne anschreiben. Und dann ist das auch kein Problem mit 70%.

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

  • Trotzdem schauen die großen Vereine die auch kleine besitzen zuerst auf ihre eigenen... was auch komplett verständlich ist ?! ... wenn eine Änderung her muss wäre ich eher für 12 Spiele Kontigent beibehalten ... aber nicht mehr unter eigenen Teams ... so sind die großen gefordert die kleinen zu unterstützen (auch wenn es ihnen wahrsch. jetzt nicht gefallen wird :D) ... aber so wäre es ein Weg die kleinen zu fordern und etwas "leichter" zu machen ... und mit mehr Geld und icht nach einem Monat pleite sein weil man sich 2 Spieler kauft macht auch sicher mehr Spass ...und so sind dann auch wieder mehr verschieden Vereine an der Spitze und nicht 3 Manager die alle Länder beherschen :sniper:

  • Ich denke der Ehrgeiz mancher Manager steht über dem ganzen :phat:


    Edit: ich habe jedenfalls ein zieliches finanzielles Problem wenn es statt 12 nur noch 5 geben wird...

    • Offizieller Beitrag

    Ich mache in jeder Saison 1-2 Spiele gegen meine eigenen Vereine, auswärts und daheim. Meine restlichen 10 FS gehen alle samt an Vereine die eine Unterstützung gut gebrauchen können. Soweit ich weiss, ist es auch nicht verwerflich wenn man 1-2 Mal gegen seine eigene Mannschaft spielt. Es war immer die Rede davon, dass man es nicht übertreiben soll und das ist aktuell dann wohl der Fall gewesen. Wenn deshalb die FS gegen eigene Vereine zur neuen Saison untersagt werden, ist das eine Sache, die andere ist jedoch, das Kontingent zu kürzen.


    Stimmt, Sascha, Du brauchst dafür kein Verständnis, schließlich ist es Dein Spiel. Allerdings sollte man mögliche Konsequenzen die daraus entstehen könnten (falls das FS Kontingent minimiert wird), die ebenfalls uns alle betreffen, nicht außer Acht lassen.

  • Es war immer die Rede davon, dass man es nicht übertreiben soll und das ist aktuell dann wohl der Fall gewesen.

    Wann und wo war davon die Rede?