[Freundschaftsspiel] angesetzte Spielpaarung nicht ersichtlich

  • also bei mir war es so, dass ich zufällig diese Saison zweimal den gleichen Gegner hatte ... aber ein "Fremder?!" ... wen mir das passieren würde weil ich zb das erste und das 11. SPiel mache und mich nicht mehr erinnern kann gibt es eine Strafe?


    Nur für mich zu Verständnis ist keine Kritik o.ä.

  • Und mit diesen 2x stehst Du gar nicht in der Auslöser-Liste, oder? 2x stand auch nicht zur Diskussion (wie erklärt) ... von daher ist es rückwirkend betrachtet nicht mehr wichtig, da es dafür nix auf den Deckel gibt o. ä. (weil keine ausformulierte Regel). Mit der kommenden Saison ist es anders ... ! Aber auch hier reden wir nicht über Strafen.

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Interessant ... das Thema "Masteraccount" (so heißt es HIER ['hier' per edit; damit ich nicht falsch verstanden werde]) ist schon sehr, sehr alt - lässt sich aber nicht umsetzen. Von daher ... danke für den Vorschlag, aber das ist schlichtweg nur möglich, wenn alle Länder in eine Datenbank einziehen; und das ist was für die Rente (erwähnte ich kürzlich bereits).

    Gut, dann warten wir auf die Rentenzeit. Da kommen wir ja hoffentlich alle mal hin. Bis dahin bin ich mit deinen jetzigen kleinen Änderungen auch zufrieden. Kann man leben damit.
    Ist die Sperre (nur ein Spiel gegen die selbe Mannschaft automatisiert) oder kann man da versehentlich daneben greifen? Eine automatische Blockierung wäre mir lieber. Schließlich kann man es selbst nicht beeinflussen, wer das angebotene Freundschaftsspiel annimmt.

  • Folgende Freundschaftsspiele stehen am Samstag an ...
    Kein(e) Freundschaftsspiel(e) angesetzt ...


    schaut so aus ,als ob die für heute geplanten gestrichen wurden....

  • Schade - 1 Mio haben oder nicht habn .... :blackeye:
    aber wird begründet sein ... Hol ich sie mir halt gleich in der neuen :pump:

  • Die FS wurden von mir nicht gestrichen - darum fand keine Saisonumstellung statt (war mit dem Austragungstermin etwas durcheinander, da Samstag [kenne ich nicht]), denn diese sollten gem. Wunsch noch laufen.

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Tut mir leid,aber ist echt lächerlich dafür so ein Fass hier aufzumachen für eine nicht bekannte Duldung/Reglung von Freundschaftsspiele ! Hättest doch einfach,so wie du es jetzt auch gemacht hast,die FS gegen die eigenen Teams zum Saisonstart unterbinden müssen!

  • Stimmt nicht Zipfel, es war schon oft im Forum angesprochen und diskutiert worden. Sicher auch im Ligatalk. Man muss sich eben auch dafür interessieren und ein gewisses Maß an Gerechtigkeitsempfinden mitbringen. Sascha hat Vertrauen in uns gesetzt, was in "nicht wenigen Einzelfällen" nicht aufging. Daher seine Enttäuschung, kann ich verstehen. Zumal er wieder die Arbeit hat. Und Zeit für die Weiterentwicklung des Spieles geht uns allen damit wieder verloren.

  • Und nicht zu vergessen: Der Kreis kommt dann, wenn es heißt "das ist (immer) noch nicht fertig".


    Ich schulde Dir, Winni, noch eine Antwort von oben: Das ist serverseitig gelöst. Daher erwähnte ich bereits, dass wir nicht über Strafen sprechen; zumindest nicht durch normale Verwendung.

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Es geht mir um die Art und Weise wie er das rüber gebracht hat! Sascha hätte doch nur, zur neuen Saison einfach ankündigen müssen,das auf Grund von zu vielen oder übertreibenden FS Missbrauch die Spiele unter eignen Teams untersagt wird! So hat er vielen wieder vor den Kopf gestoßen,muss sich unnötig rechtfertigen, riesen Diskussion hier! Find ich unnötig!

  • Die neue FS Reglung ist OK und Fair, warum nicht gleich so!

  • Die Rechtfertigung kommt aus ganz anderen Gründen zustande. Aber wenn ich mich jetzt rechtfertige, warum ich mir die Zeit für eine Rechtfertigung nehme, hat das was von Paradoxon. :)


    Bedenke bitte, was passiert, wenn man auf den Tisch haut ... und was dadurch hier im Forum losgelöst wurde. Ich kann nur nochmals betonen: FS gab den Rest dazu ... was allerdings die Wenigsten sehen: Wir haben eine "lupenreine Saison" hinter uns. Es klappte vom Supercup bis zur EM alles reibungslos. Das sind "Nebenschauplätze", die selbstverständlich sind, nicht wahr? Damit wären wir bei Erwartungshaltung, damit wären wir bei "ich kündige nichts mehr an" usw. Der Kreis ist größer als "FS" ... !! :)

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • ích hatte aber ein FS geplant gegen AFC Snow... wurde mir sogar angezeigt aber es wurde nicht ausgetragen?

  • Und ich sag's nochmal: Ich habe mich in die FS in keinerlei Hinsicht eingemischt. Jetzt probe ich gerade die Saisonumstellung (mit der hat alles geklappt) und checke div. Seiten (und da habe ich ein Problem gefunden).

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Letzte Änderung auf dem Server: 22.06. (das war das "happy bugfix" noch vor EM [s. Hinweise im Forum, dass es gut war, nochmals zu schauen ...]).


    Ich sehe zehn FS von Dir (Du hast die gleiche Ansicht unter "FS Saison"); das ist das Backup von "heute". Also mal einen Tag zurückspulen ... *install*


    Hier sehe ich ein FS mit der SpielID 1319 - angesetzt am 19.06.2015, 16:53 Uhr. Das war ein Freitag; so gesehen wäre das Spiel am Samstag ausgetragen worden (20.06.).


    Am 20.06. war aber Relegation und xxl Pokalfinale - da finden keine FS statt, was sowohl der Server mit einem Log-Eintrag als auch durch div. Missstimmungen hier im Forum quittiert hat bzw. wurde. Also gehe ich von einem Bereinigungsscript aus, was läuft, aber in Vergessenheit geriet ... also suchen wir mal ein Script, was diese Tabelle in der Datenbank anfasst ... *such*


    Es gibt gerade mal zwei Stellen, an denen ein FS gelöscht wird: Eigeninitiative und bei Accountlöschung. Letztere haben schon div. Wochen nicht mehr stattgefunden ... also schauen wir uns die Eigeninitiativen an ...


    Je abgesagtem FS erhalte ich eine E-Mail (ein Protokoll). Seit div. Managern klar war, dass die Regel mit dem "kein FS am xxl Pokalfinaltag" wirklich funktioniert, gab es 44 FS-Absagen (kein Scherz!). Leider steht in der E-Mail nicht die SpielID, die abgesagt wurde, was die Suche etwas verkompliziert ... *grab*


    Für ManagerID 3177 aus ENG habe ich zwei E-Mails, allerdings mit einem anderen Zusammenhang (Vuvuzelas getauscht - 2014 irgendwann ^^).


    Eine FS-Absage von Dir habe ich nur vom 17.05.


    So ... wo ist also dieses angesetzte FS hin? Nicht stattgefundene FS werden gelöscht, wenn ... ah ... moment ... *kram*


    Okay ... ein FS hält max. 8 Tage; und das ziemlich brutal (da auf Sekundenbasis berechnet). Da ihr euer FS am 19.06. (zzgl. Uhrzeit) definiert hattet, ergibt sich daraus, dass das FS bis 27.06.2015, 16:53 Uhr, stattgefunden haben muss. Da der Anstoßtermin am Samstag um 19 Uhr ... darum fand es nicht statt (und wird auch gelöscht).


    Wenn Du Dich jetzt fragst, warum es so eine Regel gibt: Datenkonsolidierung. Es wird verworfen, was nach einem Limit nicht verarbeitet werden konnte. Wie wahrscheinlich ist also, dass die Woche plötzlich mehr als sieben Tage hat? Genau ... zzgl. Puffer = exakt 8 Tage, um die eigentlich maximale Länge zu haben.


    Warum das Spiel in der Stadt gezeigt wurde/wird? Weil gem. Datenbank eigentlich ein ungespieltes FS am jeweiligen Tag ansteht ... der Vereinbarungstermin findet erst vor Anpfiff seine Gewichtung und wird dann bei Live-Gang ignoriert (also nicht angepfiffen).


    Demnach also keine X-Akte; und die böse, böse Spielleitung war's ebenso wenig ... das FS wurde schlichtweg als "veraltet" und damit "ungültig" erachtet. Aber das passiert alles automatisch.

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • OK, Danke für die Erklärung.... das mit den 7 Tagen usw. wusste ich natürlich nicht. Ging auch davon aus das es stattfindet da es ja da stand sonst hätte ich es neu angesetzt aber SHIT HAPPENS :coffee:

  • Hatte mir schon Vorwürfe gemacht;da ich den Vorredner zu stimmte.


    Dabei ging es um etwas Anderes.


    Abschließend aber den Sascha in Schutz nehme;denn er hat Recht damit!
    Hätte ich mir auch nicht "Bieten" lassen.

  • das mit den 7 Tagen usw. wusste ich natürlich nicht

    Wie die Datensätze kontrolliert und u. U. entfernt werden, muss auch niemand wissen. Ärgerlich wäre es gewesen, wenn Du ein nicht stattgefundenes FS permanent im System hast und der Manager kein FS an andere Tage legen kann. Genau darum gibt es das: Es nimmt mir manuelle Arbeit ab ("mein FS findet nicht statt, kann aber auch kein neues machen"). Diese Zeitgrenze ist schon seeeehr lange drin ... das haben Ex-Manager Van-Helsing und ich einst ausgeheckt und derart definiert. Viele Jahre zurück ... aber läuft seither stabil und zuverlässig; sogar "gnadenlos". :)


    Ansonsten bedanke ich mich bei allen, die Nachvollziehen konnten, wie groß der Kreis wirklich war und warum dieses Fass dann auch überlief. Es gibt noch weitere Aspekte, die mich stören - im Zuge von "mache es zu meinem Spiel" wird dies ebenfalls anders. Aber dazu später und an anderer Stelle mehr ... !


    Jetzt allen einen Kaffee an die Hand gedrückt - guten Start in den Tag wünsche ich euch.

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Hallo zusammen,
    ich habe in dieser Saison bisher 9 FS bestritten. Angezeigt werden mir aber 10 FS. Gibt es da eine Erklärung dafür?
    Danke im voraus für eure Rückmeldungen.
    jodyn

  • Ja, die fehlenden Gegner wurden aus dem Spiel entfernt. Es wird nicht Anzahl der Partien in der "FS Saison" (die Ansicht) gezählt, sondern über ein eigenes Feld, um genau solche "Mehr-FS" zu unterbinden (was sonst ein Vorteil jetzt für Dich wäre).


    Kurzum: Jeder hat 12 FS in der Saison und es wird mit einem eigenen Feld zur Sicherheit protokolliert - dieses Feld ist verbindlich, aber nicht die Anzeige.

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!