[Aufstellung] Position der Spieler

  • Hallo.


    Ich habe eine Frage bezüglich der tatsächlichen Spielerposition auf dem Feld.


    Nehmen wir an Ich wähle das voreingestellte System 4-5-1. Nun verschiebe ich die drei "mittleren" Mittelfeldspieler zum 4-2-3-1: Den zentralen Mittelfeldspieler schiebe ich möglichst nahe an den Stürmer ( auf die "10" ), die zwei Halbpositionen ziehe möglichst nahe an die Innenverteidiger ( auf die beiden 6er Positionen ). Alle Spieler bleiben als "M" gesetzt.


    Spielt nun der "10er" tatsächlich offensiver als die beiden "6er", oder ist Mittelfeldspieler = Mittelfeldspieler, egal auf welche Position ich ihn ziehe?


    Das konnte ich bisher leider nicht aus den Spielverläufen erkennen.


    Vielen dank schonmal


    Joker

  • Moin moin, nur nochmal fürs Verständnis - wichtig ist nur welche Position angezeigt wird, also z.B. Sturm, Mittelfeldspieler etc, nicht wo sich das Kästchen tatsächlich in der Aufstellung befindet, also mehr links, rechts, offensiv, defensiv.
    Neujährliche Grüße Steevie1

    • Offizieller Beitrag

    Frohes Neues, Steevie!


    Die Position, die gezeigt wird, ist wichtig ... die Sternchen ... sämtliche Spielerwerte ... Deine Settings von der Philosophie, Dein Trainer ... die Liste ist ziemlich lang, was da alles greift während einer Auswertung. Und ob es eine Gewichtung in den jeweiligen Teilbereichen auf dem Feld gibt, für die der Spieler seine "Position" angezeigt bekommt? He he he ... ich würd es mal ausprobieren. :) Aber bedenke: Die Textkonserve - wie vorig erklärt - gibt es nicht her. Es dürfte also ziemlich schwierig sein/werden, stets "belegen" zu können, welcher Spieler da was getaugt hat in der Verschiebung.


    Zur Erinnerung: Genau dieses Spielfeld bereitet mir Kopfzerbrechen, wie es später auf "Mobilgeräten" ordentlich laufen kann ... genau das!


    Grüße vom Kaffeebecherrand


    S.

  • Moin,


    ich habe mich vor ein paar Tagen angemeldet. Insgesamt sieht das Spiel sehr tiefgründig aus, was mir gut gefällt. Nuuuurrrrr. Warum ist denn die Aufstellung so schlecht zu handeln? Auf der Seite der Aufstellung fehlt doch die Gesamtansicht, wer denn schon aufgestellt ist, bspw. um in der Liga nicht eingesetzte Spieler in den Freundschaftsspielen einzusetzen. So nehme ich mir zwei, drei, kopiere Aufstellung zu Friendly, gehe wieder auf Mannschaft, um zu schauen, wer in der Liga eingesetzt ist, mir wieder zwei, drei Spieler zu merken, gehe auf Aufstellung.......


    Soll das nur eine gewollt umständliche Handhabe sein, um per einfachen Tastendruck, bei der unteren Auswahl, Frische, Stärke, etc. diese Powertage zu verbraten, um diese wiederum nachzukaufen? Oder übersehe ich hier irgendwas?


    Das Spiel hätte bei mir durchaus Potential, um hier dauerhaft zu bleiben, aber diese Ausführung ist doch wirklich, ich sage mal, verbesserungswürdig...


    Viele Grüße

  • Einfacher Lösungsansatz...Du hast die Möglichkeit die Aufstellung von der Liga in die Freundschaftsspiele zu kopieren und kannst ja dann pro Position die einzelnen Spieler tauschen, ohne immer hin und her zu wechseln...
    Das Problem sollte nur am Anfang bestehen, denn irgendwann hat man seine Mannschaft im Kopf und weiß wer wo spielt...;)

  • Such der ein Spielsystem erstmal raus.
    Ändere bei deiner Startelf die Trikotnummer, findest du in der Spielerakte. Von 1-11 Startnummer
    Reserve haste dann von 12-....
    So kannste erstmal deine Spieler bei Freundschaftsspielen bessere auseinander halten wenn die Reserve aufläuft.


    Posiilgi hats ja schon gesagt, dauert nicht lange da haste die Nummern, Spielernamen im Kopf und weist wer wo hingehört, Position usw.

  • Glück auf,


    eine kurze Frage, vielleicht hab ich auch was übersehen, aber:
    Ist es möglich eine Auswechslung vorab einzustellen? Für den Fall das man weiß, man kann zu einem Livespiel nicht online sein und sein Team betreuen, das man dann seine Aufstellung mit Auswechslungen vorher einstellen kann? Oder müssen dann die Jungs alle 90 Minuten durchhalten?