[Freundschaftsspiel] Nach der Saison nicht möglich

  • Freundschaftsspiel nach Saison nicht möglich! Seit heute!


    Ich hab es gelesen!Dennoch ist das drin?

    • Offizieller Beitrag

    Das kleine Regelwerk, welches unter '???' steht, schreibt hierzu dies:
    "Wichtig! Mit Erreichen der "Saisonpause" werden aufgrund vertraglich zugesicherten Urlaubsphasen für Deine Profis keine Freundschaftsspiele mehr ausgetragen."



    Da mittlerweile diese Saisonpause erreicht ist, finden keine FS mehr statt. Die nächsten FS, welche nach Saisonumstellung vereinbart werden müssen, finden statt, wenn selbige (die Saisonumstellung) stattgefunden hat.

  • Ich hatte für heute ein FS vereinbart. Auf Grund der Relegation hat es aber wohl nicht statt gefunden. Steht aber so noch als vereinbart drinn. Was nun???

    PS. Ich habe auch keine Ahnung wann die Relegationsspiele terminiert wurden. Konnte deshalb auch nicht meine Mannschaft einstellen. Sehr ärgerlich!

    • Offizieller Beitrag

    Das FS findet nicht statt, wird mit SU gelöscht und das war's schon. ;)


    Dass FS am Tag des xxl Finals nicht stattfinden, steht im Regelwerk.

    Dass FS nicht mehr stattfinden, wenn Saisonpause erreicht ist, steht dort auch - hier im Thread auch. ^^

    Dass FS gelöscht werden mit SU, steht bestimmt auch irgendwo im Spiel. :D

  • Ich hatte für heute ein FS vereinbart. Auf Grund der Relegation hat es aber wohl nicht statt gefunden. Steht aber so noch als vereinbart drinn. Was nun???

    Das einzige, was du noch machen könntest, um doch noch ein FS auszutragen, wäre, dass du das aktuell vereinbarte, aber nicht stattgefundene FS absagst (am besten in Absprache mit dem Gegner) und das FS für Donnerstag neu ansetzt. Dann gehts diese Saison noch durch.


    Was den Saisonablauf angeht habe ich es so in Erinnerung, dass der eigentlich in den letzten Saisons immer identisch war. Der erste Spieltag fand demnach immer an einem MONTAG statt. Daraus ergibt sich, dass der letzte Spieltag auch auf einen MONTAG fällt (11 Wochen á 3 Spieltage = 33 Spieltage + der 34. Spieltag am Montag der 12. Woche).


    Am Tag nach dem 34. Spieltag, also DIENSTAG, finden dann die Relegationsspiele (9:30 Uhr und 11:30 Uhr) statt und am Nachmittag/Abend dann die xxl-Pokal-Finalspiele. Da Freundschaftsspiele Dienstags und Donnerstags immer 9:30 Uhr beginnen, fallen die am Tag der Relegationen & xxl-Finalspiele natürlich IMMER aus, da sie sonst mit den Relegationsspielen kollidieren würden.


    Am Tag nach den xxl-Pokal-Finalspielen, also MITTWOCH, werden um 12 Uhr die Pokalsieger gesetzt. Und am Tag danach, also DONNERSTAG, wird um 12 Uhr auf Spieltag 35 (also Saisonpause) umgestellt. Da FS Donnerstags aber halt um 9:30 gespielt werden, ist da noch ein letztes FS möglich.


    Keine Ahnung, wie oft Snoopi das Prozedere, das zum Saisonende stattfindet, schonmal verlinkt hat, das weiss er wahrscheinlich selber nicht, aber auch wenn die von ihm verlinkte Info schon etwas älter ist ..... der Ablauf ist in jeder Saison der Gleiche ........ (die aufkommenden Fragen dazu aber auch - selbst von langjährigen Mitspielern) :beer:

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung, wie oft Snoopi das Prozedere, das zum Saisonende stattfindet, schonmal verlinkt hat, das weiss er wahrscheinlich selber nicht, aber auch wenn die von ihm verlinkte Info schon etwas älter ist ..... der Ablauf ist in jeder Saison der Gleiche ........ (die aufkommenden Fragen dazu aber auch - selbst von langjährigen Mitspielern)

    Da Du es gerade erwähnst... Nun zum drölfzigsten Mal... :phat:

    Saisonende, Spieltag 35, Start und Ablauf von EM und WM ...