[Jugendspieler] Verkauf ging nicht durch

  • Hallo,


    hab 2 Jugendspieler schon vor dem Saisonwechsel verkauft gehabt.
    Davon ist einer nicht weggegangen....Fehlermeldung war das er in einer Aufstellung war und deshalb der Transfer nicht abgewickelt wurde.
    Das war er natürlich nicht, da zu saisonwechsel noch in der Jugend.


    Es handelt sich um den 17 jährigen Pribyl ....Stärke 7,85 Mannschaft ASC Lorraine.
    http://www.fussball-xxl.de/fxxl_jugendakte.php?infoload&id=4108&c=5


    Hatte bereits mehreren Interessenten abgesagt...nun ist der wieder frei :-)

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    was soll ich Deiner Meinung nach jetzt machen? Bedingungen für einen Transfer sind ...


    1. der Käufer ist noch da (ich habe gelöscht - wie üblich)
    2. der Spieler wurde nicht aus der Jugend in den A-Kader bewegt (auch nicht in dem kurzen Moment, wo das Spiel offen war; s. Ankündigungen)
    3. der Käufer hatte genügend Mittel (aka Geld; gern genommener Stolperstein bei der Saisonumstellung aus Angst vor Vermögensteuer)


    Jugendspieler, die transferiert werden, unterliegen nicht der Prüfung im A-Kader - wo also die Aufstellung enthalten ist und der Spieler aufgestellt werden kann. Es kann also nix in Aufstellung stehen, wodurch die Meldung gar keinen Sinn macht.


    Wenn Du also noch weißt, wer den Spieler haben wollte, informiere den einstigen Käufer und wickelt den Deal regulär über den A-Kader ab. Dass das funktioniert, zeigten die 105 Transfers nach der Umstellung.


    Aus technischer Sicht lief alles störfrei. Es wird also eher ein Detail sein, worauf ich keinen Einfluss habe (s. o.).


    Grüße und gute Nacht.

  • Ich hab mir schon selber geholfen...... Dachte es interessiert Dich wenn etwas nicht funktioniert das funktionieren sollte.
    Und den Grund warum es nicht geklappt hat kann ich ja nicht überprüfen.

    Einmal editiert, zuletzt von T.Lindemann ()

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich interessiert mich, wenn etwas nicht klappt. Aber da ich weiß, dass es geklappt hat, ist der Grund außerhalb meines (!) Zuständigkeitsbereiches. Die Gründe habe ich Dir aufgezählt - rein technisch betrachtet laufen die Transfers unmittelbar nach Saisonumstellung problemlos. Wenn aber Einwirkung oder Löschung ist, ist für mich nichts zu tun. ;)

  • ich klink mich hier mal ein da ich das selbe "problem" hatte. bzw eine identische nachricht erhielt.
    und zwar war ich käufer mit ausreichend kohle auf dem konto. der punkt isses also nicht.
    mein vertragspartner ist noch im spiel, der also auch nicht.
    und laut aussage des verkäufers wurde der spieler auch nicht bewegt vor,während und nach der saisonumstellung.

  • Selbes Problem hatte ich auch. Hab mich noch gewundert warum ich einen 16 jährigen Jugendspieler in einer Aufstellung haben soll.

    1_8107.png5_5.png


    Nationaltrainer Bulgariens! Immer ran mit FS Einladungen! :)

    • Offizieller Beitrag

    Ei ei ei ... tja, dann mal wieder das Nähkästchen auf: Der häufigste Grund, warum ein Tranfer nicht läuft, ist "Spieler nicht gefunden". Das hat nichts damit zu tun, dass er eigentlich da ist - vielmehr damit, dass die Bedingung, die mind. erfüllt sein muss, diesen nicht findet. In diesem Fall ist es - fast immer - der Marktwert (davon die Untergrenze). Denn Transfers werden nur (!) ausgeführt, wenn für den Spieler ein Minimum von gewissen Prozenten geboten wird (vergleichbar mit dem Gehalt; damit wird verhindert, dass Spieler für 1 EUR wechseln - wer sich erinnert, ist jetzt schon wieder davon genervt).


    Einzig die Text-Konserve ("aufgestellt") dürfte bedenkenswert sein - aber ich sag es gern nochmal: Wenn der (Jugend-)Spieler nicht wechselt, dann sind es die "üblichen Gründe". Wenn also ein Transfer als "günstig" angepriesen wird und man sich auf der untersten Preisebene damit bewegt, kann es durchaus sein, dass der Marktwert des Spielers sich anders entwickelt (Marktwerte immer nur montags!) und man die auf Naht genähte Kalkulation plötzlich die Untergrenze unterschreitet, der Transfer findet nicht statt und wir treffen uns hier im Forum. ^^


    Was da hilft? Nicht die unterste Kante nehmen ...


    Und da die Textkonserve höchstens irritiert, die Interessenten aber über einen geplatzten Deal informiert, ist es rein technisch (Transfer an sich) gesehen weiterhin genau so wie es sein muss.


    Aber irgendwer wird jetzt mit "hab ich nicht" o. ä. kommen. Die letzten beiden Spieler der Marke "nicht gefunden" sind von gestern: 10:47 Uhr und 10:54 Uhr. Es vergeht keine Woche ohne mind. einer Meldung dieser Art.


    Damit schließe ich mein Nähkästchen wieder und wünsche euch einen starken Dienstag.


    Viele Grüße aus OL.




    EDIT: Der erwähnte Spieler von 10:54 Uhr sollte für 9 EUR verkauft werden. Hurra, Realität ... nicht wahr?


    EDIT: Das sind die Betreffzeilen, die verwendet werden ...
    'Transfer unmöglich ...' bzw. 'Transfer geplatzt ...'
    ... Aufstellung (1 - 4) gefüllt! *bestätigt*


    'Transfer undenkbar ...'
    ... Spieler zu jung! *bestätigt*



    'Transfer durch ESU gestoppt ...'
    ... Kadergröße ungünstig! *bestätigt*



    'Transfer per Gesetz angehalten ...' bzw. 'Geldmittel verweigert ...'
    ... Finanzmittel und Dispo! *bestätigt*


    *bestätigt* heißt hier, dass die Bedingung korrekt ist und von mir in der Anwendung geprüft wurde.


    Die einzige offene Frage wäre: Wer oder was schreibt bei Jugendspielern vermeintlich in die Aufstellungsfelder? Hier steht maximal eine '0' drin ... und genau diese wird abgefragt (Teil des neuen Systems rund um Aufstellungen). Jedwede Art von Reset schreibt eine '0' rein. Das wäre das einzige, womit ich es jetzt noch prüfen könnte. Denn alles andere (im Ablauf) ist korrekt.

  • Na dann ist ja alles Gut wenn alles funtioniert wie es soll :-)


    Meiner wurde für 35 Mio verkauft...also etwas über 9 €... ^^

  • meiner ist für 42 mio zu mir gewechselt und das ist weit mehr als der marktwert.
    sascha, da scheint wirklich was nicht zu funktionieren.
    und wenn es nicht zu viel mühe machen sollte: bei der transfermarkt-suche lassen sich keine 17 jährigen, zum verkauf markierten spieler finden. dies ist mir schon letzte saison aufgefallen.

    • Offizieller Beitrag

    Man, Leute ... das war einfach nur ein Beispiel mit den 9 EUR, warum wir REGELN haben und wie diese eben eingerichtet sind - und mit Sicherheit funktionieren (wie bereits getestet). Ich erhebe null Anspruch auf "das war exakt dieser Fall". Und wenn "gewechselt hat" bzw. "wurde verkauft" dort steht, stellt das jetzt (gar) kein akutes Problem dar. Einzig: Die Bequemlichkeit wollte nicht so ganz und die Prüfung auf Funktionalität (Stichwort Mitteilungsgründe) gab ich bereits. Auch habe ich schon laut gedacht, dass irgendwo wohl noch was sein könnte/dürfte, was am Aufstellungswert (1 - 4) was einträgt, was nicht '0' ist und daher der Transfer gar nicht angefasst wird (weil eine gesetzte Bedingung). Hab ich was verpasst oder warum glaubt ihr immer noch, dass ich mich der Sache nicht längst angenommen habe?


    Und ich bleibe da jetzt wirklich störrisch: Alles funktioniert in puncto Transfers! Aber die Differenzierung zwischen Transfers und all den anderen Dingen, die ja nebenbei nun auch noch laufen, stelle ich jetzt echt nicht her. Verzeiht mir das also ... und alles andere ist längst "in der Suche", aber eben nicht in nur "zwei Scripten" denkbar. Auch verweise ich gern auf die Posting-Uhrzeit von heute morgen usw. Mehr kann ich nicht anbieten - und ich bin schon wieder hier und auch schon wieder dran.


    Noch was? Ach ... die Suche ... auch hier gibt es mehrere Möglichkeiten:
    - keine eigenen Spieler
    - Schutzzeiten (wir hatten Saisonumstellung, nech?)
    - u. v. m. (!)


    Darf ich also erstmal in Ruhe schauen und dann auch offenes wie ehrliches Feedback bei einem möglichen Fund geben? Das wäre großartig sowie großzügig von euch!


    Danke - ich melde mich demnach wieder (denn das scheint nicht klar zu sein).

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    ich habe jetzt gezielt nach der "Liga"-Aufstellung gesucht und ob da irgendwo was gesetzt wird, was nicht sinnig ist. Das Ergebnis: Fehlanzeige! Ich habe nichts gefunden, wo nicht - als Reset - '0' gesetzt wird.


    In der 15-Minuten-Taktung habe ich aber einen Sechs-Zeiler gefunden, der eine ähnliche Handhabe hat, allerdings dies nur auf dem A-Kader anwendet. Ich suche jetzt noch ein wenig an einer anderen Stelle (Stichwort "Jugendspieler generieren"). Wäre ja ungewöhnlich, da gar nichts zu finden, was dies erklärt. Die 15-Minuten-Taktung behalte ich in der Hinterhand als Workaround, falls ich gar nichts finde. Ich erweitere dies dann auf die komplette Spieler-DB.


    to be continued

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den "Workaround" jetzt für alle aktiviert. Dieser läuft - wie angegeben - im 15-Minuten-Takt und setzt nun auch bei Jugendspielern die Aufstellungsfelder auf '0'. Ich muss noch tiefer graben bzw. an den Punkt, wo Jugendspieler generiert werden. Das ist was für "die längere Bank", denn das beschriebene Problem ist nur via "wir kaufen Jugendspieler per Automation nach einer Saisonumstellung" präsent. Doch eine Entnahme dieser Möglichkeit - denke ich - ist nicht erforderlich.


    Schauen wir also, wie sich das Script "loginfree" mit dieser Erweiterung schlägt (bereits mehrfach gelaufen) und ob sich zu einem späteren Zeitpunkt diese Problematik nochmals zeigt.