[Fitness] gab es eine Änderung

  • Wurde mit der Saisonumstellung wiedermal an den Fitnesswerten bzw. Bei der Berechnung in der Auswertung etwas geändert?


    Am Ende des heutigen Spieltages haben viele meiner Spieler nur noch 1% übrig, bei kontr. Offensiv....

  • Also ich hatte heute Hitze im Wetterbericht. Daher war es Deinen Jungs wohl einfach zu heiß. Würd mich auch nicht wundern, wenn Pressing auch noch ein bisschen zum Fitnessentzug beiträgt.

    • Offizieller Beitrag

    Wurde mit der Saisonumstellung wiedermal ...

    ... wenn nichts angekündigt ist und in der Saisoninfo auch nichts unter - grob - "neu ab dieser Saison" steht, wurde gar nichts geändert. Wenn die linearen Bedingungen abweichen, sind es die - wie bspw. von Greeny erwähnt - bekannten Gründe.

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Ich Denke das einige Manager nicht wissen das die Jahreszeiten wirkung auf die Fitness haben.
    Ohne jemanden anzugreifen, aber wer nicht Live dabei ist wirds wohl kaum selbst heraus finden. Für Neu Anmelder ist es bestimmt auch seltsam.
    Heute hab ich den Rest Frische Wert und beim nächsten Spiel ist er anders.

  • Funker ist doch seit 2008 schon hier im Forum aktiv und ich nehme an, dass er entsprechend lange auch eine Mannschaft im Spiel hat. Also wenn der jahreszeitenbedingte Frischeabbau während eines Spiels an ihm vorbeigegangen ist, fress ich nen Besen.

  • Grundsätzlich hast Du recht. Das weiß man als Anfänger nicht unbedingt. Ist eines der Fxxl-exklusiven Features denk ich.
    Nen Besen aus Marzipan hab ich schon mal essen "müssen". ;)

  • Hey :)


    Ja seit 2008 am Start :) aaaaber Wetter hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
    Kann auch der Schock über die 1% Fitness gewesen sein ;)


    Die frage ist, was soll man da machen wenn man online ist? Kontr. Off. Ohne Pressing. Soll man dann auf 0:0 reicht gehen, wenn die Typen fertig sind??

  • Verflucht...jetzt muss ich mir nen Besen suchen...


    Ich mach zwischendrin immer mal 5-10 Minuten auf 0:0 reicht oder mal 2-3 Minuten nur 50% Einsatz. All das spart immer wieder ein paar Prozentpunkte für den Endspurt. Und mit 95 Minuten Spielzeit rechne ich eh immer.


    Letzte Saison hatte ich bei der Saisonphilosophie auch eine, bei der Zweikampf und Kondition nen Schub bekamen. Da ging sogar bei heißem Wetter durchweg kontr. off. auf 100% Einsatz über die volle Strecke.

  • Da meine Elf sich machmal auch verausgabt,stellt sich mir die Frage:Greeny,haste Dir noch nie ein Gegentor eingefangen;
    in diesen 2-3 Minuten?
    Gehe davon aus,daß es Echtzeit ist.


    LG

  • Nö, Gegentore bekomn ich meistens, wenn ich auf offensiv stelle.