[Jugendspieler] Abfindung aufgrund Vertragsauflösung

  • :hi: Sascha,


    ich hab da mal eine Frage. Und zwar hab ich am 27.10.15 diese Nachricht bekommen.



    ( Jugendspieler hört auf ...


    „Das schaffe ich einfach nicht!“ Der Junge Léo Ahrensbök (15 Jahre, 6.64) hat seine Sachen bereits gepackt und sitzt bei seinen Eltern weinend im Auto. Jugendtrainer und Eltern unterhalten sich noch ... dann kommt der Jugendtrainer zu Dir: „Der Leistungsdruck, um im Team aufgestellt zu werden oder überhaupt später eine Chance auf Übernahme zu haben, ist für ihn zu groß. Seine Eltern haben ihn gerade abgemeldet.“


    Als Abfindung aufgrund der vorzeitigen Vertragsauflösung des Jugendspielers hat Dein Verein von der ESU 93 EUR erhalten. Der Tagessatz wurde auf 171 EUR ermittelt; der Spieler war seit dem 20.10.2015 im Verein. )



    Es geht um die Höhe der Abfindung, von der ESU bekomme ich 93 EUR. Der Tagessatz ist aber 171 EUR. Müsste ich da nicht vom 20.10.15 - 26.10.15 also 7 mal den Tagessatz von 171 EUR bekommen, wären dann 1.197 EUR.
    Der Beleg im Finanzordner: b.10272 2015-10-27 00:04:08 93 Abfindung aufgrund Vertragsauflösung


    Mir geht es nicht ums Geld :D sind ja nur Peanuts :)
    Wollt nur wissen ob das so in Ordnung mit der Abrechnung ist weil ich da nicht die Abfindung vom Tagessatz verstehe ?(
    Danke :coffee:

    • Offizieller Beitrag

    Hey, guten Abend.


    Ich kann mich dunkel dran entsinnen, dass der Berechnungsweg nicht ganz unkomplex war und irgendwo im Hinterkopf habe ich "Konserve" gerade scheppern hören. Die Berechnung ist nicht wie von Dir erwartet - aber da bist Du ja auch schon allein drauf gekommen. Zeitraffer etc. spielen da eine Rolle. Die Angaben beziehen sich daher nicht auf Echttage, sondern anders ... irgendwie war das.


    Für Gewissheit muss ich ins Script schauen ... das mache ich erst morgen - im Laufe des Tages. Leider fällt mein WE aus und ich muss Schaffen. Leider ist das auch nichts, was "mal eben" fertig ist. Ich schaue, wo ich es zeitlich unter bekomme.


    Viele Grüße


    S.

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!