[Jungendspieler hört auf] Frage zur Vertragsauflösung wegen Leistungsdruck

  • :hi: Sascha.


    Wie gehts wie stehts?


    Ich hätte da mal wieder eine Frage und zwar gehts um Vertragsauflösung wegen Leistungsdruck bei Jugendspieler.


    Die Nachricht hatte ich ja schon bei Abfindung aufgrund Vertragsauflösung.



    Jugendspieler hört auf ...



    Das schaffe ich einfach nicht!“ Der Junge Léo Ahrensbök (15 Jahre, 6.64) hat seine Sachen bereits gepackt und sitzt bei seinen Eltern weinend im Auto. Jugendtrainer und Eltern unterhalten sich noch ... dann kommt der Jugendtrainer zu Dir: „Der Leistungsdruck, um im Team aufgestellt zu werden oder überhaupt später eine Chance auf Übernahme zu haben, ist für ihn zu groß. Seine Eltern haben ihn gerade abgemeldet.“


    Möchte auf das Unterstrichne Hinweisen und auf die Frage: Hat mein A-Kader Einfluss auf Jugendspieler das sie Aufhören?


    Wenn ich jetzt 3 Rechte Mittelfeldspieler im A-Kader habe ist da die Chance größer das ein RM Jugendspieler geht als wenn ich 1 LM im A-Kader habe und 1 LM Jugendspieler.


    Oder ist das einfach ZUFALL, eine Spielernummer wird gezogen und der FLIEGT? Bei einem mehr und beim anderen weniger.


    Ich hoffe du verstehst so meinen Gedanken Gang :D


    Bald ist wieder Wochenende Sascha, Sportliche grüße Henry :beer:

  • Guten Morgen,


    ich mache es ganz kurz:


    Hat mein A-Kader Einfluss auf Jugendspieler das sie Aufhören?

    Nein.



    Warum ein Spieler aufhört habe ich mal an anderer Stelle umfangreicher erklärt. Hier geht es darum ein "Gleichgewicht" in den Ländern zu halten - je nach Anzahl der darin befindlichen Teilnehmer etc. (damit kein Land Nachteile hat). Es gibt also keinen fixen Wert, dass n Spieler aufzuhören haben in einem Nachtlauf. GER hat andere Voraussetzungen für Abgänge als NED. Je mehr echte Manager mit Jugendarbeiten darin sind, umso interessanter wird das. Dann kommt hinzu, dass der Wert an Abgängern kleiner ist als der Wert an Zugängern. Und noch mehr ... aber das wird dann wieder länger. Verschiebe ich auf den Abend!


    Grüße aus dem xxl HQ

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Das kommt mir etwas bekannt vor ^^


    Frage: Also könnte ich durch Einbürgerung des Jugendspieler den Wert meines Landes an Abgängern erhöhen?


    Ich hab mal noch eine Frage zu seiner Person des JG, ich hatte mal Screener von mehreren JG gemacht und da viel mir auf das bei den JG nur die Motivation sich verändert.
    Frische-Privatleben-Zufriedenheit und Tagesform blieben bei allen gleich.


    Ist das so Richtig oder ist das nur Zufall das bei den 3 auserwählten grade sich nichts verändert hat? (3 Wochen Alt der Screener)
    Ich dachte ja erst das es einfluss hat auf das Aufhören des JG, grade Privatleben und Zufriedenheit. Aber ist ja nicht so :D


    Wollte mich dazu nur mal Informieren ob ich meine Juwelen mehr vor dem Abgang Schützen kann :)


    Wochenendeeeeee 8)

  • Hat sich was bei den Jugendspieler zur Saisonumstellung verändert?


    Bei mir hat ein Spieler trotz Vertrag aufgehört!


    Nachdem es im letzten Spiel der Jugendmannschaft richtig und untereinander zu handfesten Auseinandersetzungen kam, hat sich [i]Dogon Bilong[/i]
    (14 Jahre, 7.35) abgemeldet: „Ich wollte nur Fußballspielen!“ Demnach
    hast Du in der Jugend wieder einen Platz mehr zur Verfügung ...



    Als Abfindung aufgrund der vorzeitigen Vertragsauflösung des Jugendspielers hat Dein Verein von der ESU 35.183 EUR erhalten. Der Tagessatz wurde auf 257 EUR ermittelt; der Spieler war seit dem [i]17.09.2015 im Verein.
    [/i]

  • Nein Funker, dies ist jetzt schon länger so. Das Risiko besteht immer das ein Spieler aufhören kann - trotz Vertrag! Dafür ist weggefallen das Spieler während der Saisonumstellung aufhören und du so besser planen kannst.