[Training] Findet in Saisonpause nicht statt

  • Hallo,


    also erstmal ist das die erste Saisonpause, die ich aktiv erlebe (letztes mal war ich im Urlaub). Darum bin ich auch nicht sicher, ob es normal ist. Allerdings hab ich ein wenig das Forum durchstöbert und dort gab es einen Beitrag, der besagte, dass Training während der Saisonpause normal stattfindet.


    Nun zum Problem: Bei mir (in Spanien) hat kein Spieler diesen Nachtlauf trainiert. Und auch die Spieler, denen ich Trainingsfrei gegeben habe, hatten keine Abzüge an Ausdauer. Darum vermute ich, dass es heute (zumindest bei mir) nicht zum Training kam. Ist das beabsichtigt? Ich denke nicht, darum hab ich den Thread mal bei "Fehlermeldung" reingestellt.


    Vielen Dank schonmal :)

  • Hallo,


    es ist alles in Ordnung, in einer Saisonpause findet kein Training statt. Nach der Saisonumstellung musst Du dieses dann wieder neu einstellen.

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • Ok vielen Dank! Dann ist das wohl beabsichtigt. Leider kann man sonst dazu nirgendwo etwas finden, außer diesem uralten Post:

    Es endet - wie von Alex richtig geschildert - mit dem Finale der nationalen Pokale und um 12 Uhr am Mittwoch wird auf Spieltag 35 - damit "Saisonpause" - gesetzt. In der Zeit ist weiterhin Training etc. ... nur eben kein Ligabetrieb o. ä. (FS geht aber).

    Seit dem hat sich viel verändert und anscheinend auch das Training in der Saisonpause...


    Dann kann ich ja meinen Co-Trainer beruhigend auf Lehrgang schicken :schoolar:

  • Leider kann man sonst dazu nirgendwo etwas finden,

    Naaaa ... das stimmt ja gar nicht! Wenn Du im Training (die Ansicht mit den Trainingsplänen) auf "???" klickst und mal bitte nach ganz unten scrollst, findest Du das:


    Wichtiger Hinweis! Mit Abschluss der Saison - es steht dann Pause im Kopfbereich - findet kein Training in der Nacht statt. Deine Spieler haben dann ihren verdienten Urlaub. Demnach: Nach Spieltag 34 entwickeln sich Deine Spieler vorerst nicht weiter.

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!