[Pier13] Gibt es den noch? Wenn ja wo...

  • Hallo Community,


    Wie ein paar schon wissen bin ich ja noch nicht all zu lange hier aktiv und durchforste das Forum erst noch.


    Dabei bin ich dann immer wieder auf den Begriff "Pier13" gestoßen. Anhand von dem was ich dabei recherchieren konnte, kann/konnte man am Pier PowerPlayTage für Spielgeld erstehen/ersteigern.


    Gibt es diese Institution noch und wo finde ich sie? Jab jetzt alles mir erdenklichen abgesucht kann den Pier aber nicht finden...


    Würde mich über Hilfe freuen!


    Glg Feedback

    • Offizieller Beitrag

    *Man, der HSV'le ist aber wieder wortkarg - hat wohl noch Katerstimmung. ^^*



    Moinsen erstmal,


    Pier 13 ist seit Januar 2015 abgeschafft. Es gibt keinen Platz, um gekaufte PPT in Spielgeld zu wandeln.


    Das heißt: Du wirst für Deine Knete wirtschaften müssen. ;)


    Gruß aus einem schneienden Oldenburg (oh man, oh man).

  • Jetzt nochmal, wie lange glaubst du, werden neue Spieler Spaß an diesem Spiel haben? Ohne jegliche Chance jemals zur Elite zu gehören? Die alten Hasen, haben einfach d einen Vorteil nutzen können, welcher heute nicht mehr gegeben ist.. Ich möchte den Pier zurück! Vllt nicht in dieser extremen Art und Weise wir er mal bestand...aber, zb bei uns in Spanien... die Meisterschaft ist auf Jahre hin schon entschieden. Es nervt einfach und macht kein Spaß mehr. Mir waren die Zeiten, in denen es 1000 Messis gab und Mrd. an Euro im Umlauf waren, wesentlich lieber. Jeder hatte die Chance sich sein Erfolg selbst zu gestalten ... Ich bin etwas aufgebracht... Mir fehlt aktuell etwas die Objektivität der Dinge und Grammatik und alles. Ja wir hatten das alles schon. Allerdings ist "der traum" noch lange hin und ich habe allmählich keine Lust mehr mich dumm und duselig zu sparen. Da will man Geld investieren und kann es nicht, moooaaahjj

    • Offizieller Beitrag

    Pier 13 ist nicht die Antwort auf Deine Probleme - auch nicht die in Spanien. Der Schlüssel liegt woanders und diese Lösung entsteht.


    "Erfolg zu gestalten" ist nicht "Erfolg kaufen". Es ist alles in der Pipeline, was wir brauchen ... und hätte ich den letzten Eurojackpot geknackt, wären längst andere Bedingungen da - und jede Menge helfende Hände.


    Fazit: Pier 13 gibt es nicht mehr - ebenso wenig wie FastCash (was wohl eher Deiner Vorstellung entspricht). Denn der Hintergrund ist, dass es genügend Menschen gibt, die nicht in dieser Art "SPIELEN" wollen.

  • Ich habe sehr selten Pier 13 benutzt und wurde Meister in GER mit 75% Jugendspieler aus meinen eigenen Reihen. Soll heißen, der Erfolg kann über die Jugend kommen.


    By the way. Es gibt zur Zeit viele junge 6er Spieler auf den Bazar, die man zu guten Preisen bekommen kann. Und auf dem TRFM kann man auch alte 8er bekommen zu günstigen Preisen.

  • also pier war dazu da die kasse auf zu bessern! Was ja so nicht schlecht klingt! Wäre ja wirklich nett!


    Herr Funker, nur mal so nebenbei. Ich bin einer von vielen der nicht die Möglichkeit hat viel oder unendlich Geld in eines oder mehreren Spielen zu investieren!
    Das wiederrum meine Chance extrem mindert.


    Ich gehe mal davon aus das ihr alle oder viele die den Pier13 nutzen konnten um ein besseren Jungenbereich haben, was mir und anderen neuen die kein geld ausgeben schon mal verwehrt ist!
    Hab meine Jungend ja noch nicht daher kann ich nicht sagen inwieweit die Unterschiede sind! Aber anhand vieler anderer OnlineGames sind PayGamer immer stark bevorzugt!


    Aber es ist ja ein anderes Thema! Danke euch für den Support!

  • moinsen,


    erstmal: ein hallo an die trainerkollegen :phat: ich bin absoluter neuling.s-"bluter".
    und finde das game bis jetzt sehr vielversprechend mit den ganzen features ! UND DER NÖTIGEN LANGZEIT strategie des möglichen erfolges des teams !


    finde es aber vom anfangs-gameplay doch sehr laaangatmig. weswegen es die hier rausgelesene damalige ppt zu spielgeld möglichkeit, doch eine sehr schöne sache wäre. um das stadion, die mannschaft -etwas- pimpen zu können. oder das einem als anfänger auch in den features aktien etc. ein paar kleine fehler verziehen werden. das würde dem NEULINGS GAMEPLAY wirklich nicht schaden / zu gute kommen.


    in wie weit es mit dem eigentlichen gameplay zuammen passt, das man sich die meisterschaften eben nicht nur zusammen kauft !!! müssen dann die alten hasen, die profis auspendeln.


    meine idee das man nach dem -ppt zu spielgeld- "ANFANGSBOOST" inkl. zu behebener fehler (stadionausbau, spielerkäufe und die berühmte kacke auf die man als "neuprofi" so haut, lol) mit einer höchstsumme ppt zu spielgeld ausbügeln könnte.
    und z.b. nach 4 oder 8 wochen, danach als regelmässige möglichkeit nur noch sehr klein ermöglicht, welche nicht als "meisterschaftskäufe" von der summe her wirksam sind, sondern für kleinigkeiten halt.


    damit wäre meiner (neulings meinung :) ) ein spagat zwischen anfangsspaß, langzeitspaß und langzeiteffekt möglich !!! in der der tägliche fleiß und das spielvermögen eine große rolle spielen sollte !!! wie ich auch finde :gamer:


    Feedback: und zu deinem letzten satz (pay gamer immer im vorteil). ich find die "only koooof ick mir virtual reality erfolg, bin ich geil" auch richtig nervig !!! :thumbdown:
    aber gerade am anfang ist das ganze, wenn man so zum reindaddeln ein paar münzbooster, zum erfahrung sammeln und um ein spass-gefühl für das game bekommen möchte, doch eine verbünftige sache.
    wenn man es als anbieter wie beschrieben nicht ausarten lässt !!!



    gruß XxFanTanX

    Einmal editiert, zuletzt von xXFanTanXx ()

  • Also ich hätte die Lust verloren, wenn ich jede Saison den Aufstieg verpasse, weil "only koooof ick mir virtual reality erfolg, bin ich geil"-Teams, wie du so schön sagst, neu einsteigen, aufsteigen und dann wars gut und nach 2 Saisons sind sie verschwunden. Natürlich brauchts am Anfang etwas Geduld, bis aufsteigt - geschweige denn oben mitspielt. Aber ich finde, ich komme mit dem Geld im unteren Ligenbereich gut klar, wenn ich sauber wirtschafte. Und dass man sein Stadion nicht gleich mega ausgebaut hat ist doch nur realistisch. Welcher 4.-Ligist hat den bitte riesige Stadien?

  • Moin :) ,


    also, hier findet sich ganz sicher jemand, der als Pate dienen könnte. Da musst Du nur mal fragen und dann braucht es auch keinen "Pufferdings", um die gemachten Fehler teuer zu bezahlen ;)

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • hallo CondraFan,


    hast ja recht hast ja recht !!! auch mit deiner meinnung zum wirtschaften und den stadien. deswegen hatte ich ja auch beschrieben, sowas vllt auf die ersten 4-8 wochen zu beschränken. um anfängerfehler nicht gleich mit dem exitus des geliebten vereins zahlen zu müssen.
    aber im grunde gebe ich dir vollkommen recht.


    und damit auch Horst-Sergio Hoeness, ein moin auch an dich. gute idee mit der patensache. und ja so lebt das spiel vllt auch besser, mit dem aktiven forum und dem.


    na gut ihr habt gewonnen ;)