[Event] Täglich möglich, TL wird gelöscht?

  • >> Täglich Events!
    Ab sofort kannst Du täglich Events stattfinden lassen. Infos hierzu stehen unter "???" bereits bereit. Ich reagiere damit auf den verwendeten Zeitraffer sowie die kurzfristige Möglichkeit zur Verbesserung der Stimmung im Team.

    Entsprechend dieser Ankündigung habe ich heute am Montag für morgen ein Event organisiert. Einer Ahnung folgend habe ich danach kontrolliert, ob das geplante Trainingslager für das kommende WE noch aktiv ist. Fehlanzeige. Über 1,2 Mill. in den Sand gesetzt?


    Land: 1
    ManagerID: 6245

  • Die Events sind täglich verfügbar, was aber nicht heißt, dass TL und Event zusammen laufen. Hättest Du aufmerksam auf den Bildschirm geachtet, so wird Dir im Event-Makler sogar der Hinweis gezeigt, dass ein TL oder ein Event bereits gebucht ist. Hier hättest Du definitiv inne halten dürfen - und das kann man prima erkennen!!!!


    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Meiner Meinung nach recht unpraktisch. Events und Trainingslager sollten nun simultan laufen können und sich nicht gegenseitig aufheben :)

    banner.jpg zipfel.png zipfel.png zipfel.png


    CF London United ★ FC Mountain Devils Lausanne

  • Moment! Mir platzt jetzt der Kragen. Vielleicht solltest du dir doch mal angewöhnen, dich konkret auszudrücken und dir im Umgang mit deinen Kunden nicht den einfachsten Weg, nämlich ihn für blöd zu erklären, wählen.
    Nichts deutet darauf hin, dass in einer Woche keine parallele Buchung möglich ist. Das habe ich auf den gleichen Tag bezogen. Denn in den Erläuterungen steht: "Das gebuchte Event findet täglich, 23 Uhr, statt und ist damit eine Freizeitalternative. Parallele Buchung (TL/Event) ist nicht möglich."



    Ich bitte um Begleichung meiner Kosten und empfehle eine Konkretisierung in der Beschreibung und eine Sicherheitsabfrage.

  • 1. Niemand wird für blöd verkauft. Ich habe darauf hingewiesen, dass man das SEHEN kann; s. Screenshot. Das ist kein kleines, unscharfes Logo wie im TL, sondern tatsächlich LESBAR.


    2. Du hast die Passage unter "???" gefunden - ok. Was ist an "parallele Buchung nicht möglich" mißverständlich, denn ...


    3. Das ist nicht neu, dass sich Event und TL nicht überlagern/zeitgleich buchen lassen - hier fand gar keine Änderung statt. Der einzige Unterschied: Das Event ist nicht mehr an "nur sonntags" gebunden - ich sprach von Equivalent zur Modifikation mit der Spielerakte (Prämie).


    Die eingeforderte Kostenerstattung findet aus exakt obigen Gründen nicht statt, denn ...
    1. Das war schon immer so, dass ein nachgebuchtes Event keine Rückerstattung o. ä. von einem bereits gebuchten TL ergab - das ist umgekehrt genauso.


    2. Das TL hättest Du vorher absagen können, was Dir vollends gegeben ist, wenn ein Event unbedingt noch gemacht werden sollte. Wird das TL/Event nicht abgesagt, ist die Kohle weg.


    3. Mehr als es derart groß in der Seite als Hinweis anzuzeigen ist nicht drin. Ich baue keine "Sicherheitsabfrage" ein, ich mache es nicht noch größer und ich werde den Bereich auch nicht sperren, wenn ein TL schon gebucht wurde (umgekehrt genauso wenig).


    4. Es ist nur bescheuertes Spielgeld und vor Dir haben genügend andere Manager ebenfalls keine Erstattung erhalten (zur Erinnerung: aufgrund eigenem Geklicke).


    Snoopi: Jeder Spieler hat in der Datenbank ein Feld, was aussagt, was dieser Spieler als nächstes macht - entweder als Event oder als TL. Daran ist nichts geändert, da an der Datenbank derzeit nicht gearbeitet wird, was den Umstand mit sich bringt, dass es ein ENTWEDER/ODER-Feld ist. Falls jetzt der Vorschlag kommt, "erweitere doch einfach die Datenbank, damit das geht", so verweise ich auf die Probleme bei der letzten Saisonumstellung namens "out of memory". Weitere Felder in der Datenbank sind derzeit aus exakt diesem Grund nicht hilfreich. Und Typ-Umstellung und Anpassung aller Scripte ist ein nicht akzeptabler Aufwand aufgrund der Dir bekannten Arbeiten.


    Gute Nacht.

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Mensch, muss diese Giftigkeit bzw. so ein Ton denn sein?! :| Wegen einer Kleinigkeit herrscht direkt ein Umgangston der bei der anderen Person in den falschen Hals kommen kann und dessen Laune direkt verhagelt. Das muss doch wirklich nicht sein dass man sich direkt so reinsteigert. :huh:


    Ich verstehe deine Reaktion auf eine gewisse Art und Weise, Winni, da Saschas Schreibstil manchmal so verstanden werden kann wie Du es auch aufgefasst hast. Allerdings kennen wir Sascha doch mittlerweile seit vielen Jahren und wissen doch wie er es meint - nämlich nicht so das er einen für blöd erklärt, dass hat er meines Wissens nach noch nie gemacht. :)


    Ab und an kann ein Smiley durchaus den Zündstoff aus einem Text nehmen :) Aber auch dann ist entscheidend, dass man einen Text nicht gleich negativ interpretiert.

    banner.jpg zipfel.png zipfel.png zipfel.png


    CF London United ★ FC Mountain Devils Lausanne

  • Fakt ist, dass das Spiel mal wieder um einen streitbaren Punkt erweitert wurde. Man könnte meinen, dem Entwickler liegt etwas an unklaren und unsinnigen "Entwicklungen".

  • das verstehe ich jetzt nicht. die erweiterung ist eine weitere möglichkeit von mo-sa zusätzliche events durchzuführen. kein muß!
    also gereicht es uns nur zum vorteil.
    und mal ehrlich, die 3 wochen in einer saison, wo ein TL gebucht wird, kann man auf die events auch verzichten. oder aber man bucht erst am sa sein TL (ja dann evtl nur 80%)
    und wer hinweise nicht lesen oder verstehen will, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

    LOVE DYNAMO - HATE RACISM


    DYNAMO ELBFLORENZ -A-
    DYNAMISCHE DRESDENER -D-
    DYNAMO ANGELSACHSEN -ENG-

  • Eine Frage hätte ich jetzt aber auch noch dazu:
    Ich habe jetzt gerade ein Event gebucht. Beim Klick auf ein Event steht bei "Event bestellen" bei mir aber immer noch (reproduzierbar, auch nach aktualisieren) "Termin des Events: kommenden Sonntag, 12 Uhr". Wurde diese Textzeile nicht abgeändert, oder gibt es Events, die nicht um 23 Uhr ausgeführt werden?

  • das verstehe ich jetzt nicht. die erweiterung ist eine weitere möglichkeit von mo-sa zusätzliche events durchzuführen. kein muß!
    also gereicht es uns nur zum vorteil.
    und mal ehrlich, die 3 wochen in einer saison, wo ein TL gebucht wird, kann man auf die events auch verzichten. oder aber man bucht erst am sa sein TL (ja dann evtl nur 80%)
    und wer hinweise nicht lesen oder verstehen will, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

    Die 3 Wochen machen wirklich nichts aus. Aber darauf hingewiesen wurde eben auch nicht korrekt. Ich habs auch nur nicht gemacht, weil ich genau so einen Pferdefuss vermutet habe.

  • das verstehe ich jetzt nicht. die erweiterung ist eine weitere möglichkeit von mo-sa zusätzliche events durchzuführen. kein muß!
    also gereicht es uns nur zum vorteil.
    und mal ehrlich, die 3 wochen in einer saison, wo ein TL gebucht wird, kann man auf die events auch verzichten. oder aber man bucht erst am sa sein TL (ja dann evtl nur 80%)
    und wer hinweise nicht lesen oder verstehen will, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.


    Sehe ich auch so. Bei manchen Usern denkt man sie suchen sich genau diese Punkte raus um Gas geben zu können. Den korrekten Hinweis das ein TL gebucht ist, überliest man eigentlich nicht so einfach.

    1_8107.png5_5.png


    Nationaltrainer Bulgariens! Immer ran mit FS Einladungen! :)

  • Ich hätte dazu auch eine Beobachtung...Ich habe gestern, vor 23 Uhr Events für meine Teams gebucht, wollte heute (gerade eben) wieder buchen und bekomme den Hinweis das bereits ein Event gebucht ist...Die hätten doch dann eigentlich gestern 23 Uhr stattfinden sollen und jetzt müsste ich für heute 23 Uhr neu buchen können, oder sehe ich das falsch...?

  • Ich habe diese Reaktion schon erwartet. Schade! Ich bin seit einiger Zeit auf dem Rückzug - im Länder-Talk, im Forum sowieso und meine Mannschaft in Spanien habe ich schon gelöscht.
    Dieses Spiel wird vielleicht mit vollem Einsatz weiterentwickelt, was jedoch raus kommt ist unausgegoren, nicht sauber bis zum Ende ausgeführt und Hinweise darauf wie auch für Prioritäten werden wiederholt abgeschmettert.
    Ich habe noch ein paar PPT. In Deutschland wollte ich damit noch ein wenig spielen und abwarten, was noch so "verbessert" wird. Vielleicht verschenke ich sie auch.
    Fussball:xxl ist in der Komposition genial, ich habe immer auf die Schwerpunkte Spieltaktik, Spielerentwicklung und Vt3 hingewiesen. Die Entwicklung geht leider in andere Richtungen, so dass ich den Glauben an die Zukunft verliere. Dazu kommt noch die schwierige Kommunikation mit dem Entwickler. Mit Sicherheit werden auch nach mir zumindest viele Anfänger in diese Kostenfalle stolpern, Frust und Abschied vorprogrammiert. Man darf doch wohl darauf hinweisen, oder? Und eine Rückzahlung des Geldes für den, der sich noch einen Kopf für die Verbesserung des Spieles macht und als erster auf Mängel hinweist, gerade, wenn es sich doch nur um "bescheuertes Spielgeld" handelt, ist doch wohl kein großer Akt, oder?


    Das Spiel ist in seiner Anlage genial, hat aber einen ignoranten Entwickler nicht verdient. Sorry, aber nach einem Smiley steht mir im Moment nicht der Sinn.

  • Drück einfach den Knopf und verbreite hier nicht solche geistigen Blähungen.
    Unfassbar so etwas.

  • Guten Abend zusammen,


    ich beschränke mich auf das Wesentliche:


    Wurde diese Textzeile nicht abgeändert, oder gibt es Events, die nicht um 23 Uhr ausgeführt werden?

    Das ist ein wenig "dreckiger" gemacht, da derzeit eine Parallelentwicklung läuft. Ich habe hierzu das gerenderte Script "angepasst", was aber wohl noch nicht in Deinem Browser ankam. Benutzt Du PC oder Mobilgerät? Bei einem PC hilft direkt, wenn Du STRG + R bzw. STRG + F5 drückst. Dadurch wird alles vom Server neu abgeholt - auch dieses Script. Darin steht aber eigentlich "täglich, 23 Uhr". Verwendest Du ein Mobilgerät, sieht es mit Tastendruck etwas schwierig aus. Hier kann vielleicht schon Cache löschen helfen ... ansonsten bleibt Dir nur zu warten, bis Dein Gerät meint, es mal wieder abholen zu müssen. Es gilt: täglich, 23 Uhr (wie unter Ankündigung zu lesen war bzw. es auch unter "???" vermerkt ist).



    Fakt ist, dass das Spiel mal wieder um einen streitbaren Punkt erweitert wurde.

    Statt 1x die Woche geht es jetzt 7x die Woche. Wie oben bereits erklärt, hat sich an der technischen Abhängigkeit zwischen TL und Event nichts geändert. Was ich mir dabei gedacht habe, ist ebenfalls oben bereits zu lesen (oder vielleicht noch anders formuliert: "Weil man für Geld in der Spielerakte nicht mehr alles regeln kann und hierfür eine Lösung angeboten werden soll!"). Lediglich die Häufigkeit in der Woche ist neu. Aufmerksam müsst ihr schon deutlich länger sein (nämlich seit Einführung vom "Event-Makler").




    Aber darauf hingewiesen wurde eben auch nicht korrekt.

    Wenn eine derartige Änderung stattgefunde hätte, dass man jetzt TL und Event zeitgleich buchen könne, wäre das mit Sicherheit (!) auch erwähnt worden. Muss ich bei einer Änderung, die nur die Häufigkeit betrifft, tatsächlich immer wieder bei 0 mit Erklärungen anfangen? Warum reicht der eigene Blick unter "???" nicht aus? Ich kenne die Antwort bereits, womit es eine rhetorische Frage wird.




    Ich habe gestern, vor 23 Uhr Events für meine Teams gebucht, wollte heute (gerade eben) wieder buchen und bekomme den Hinweis das bereits ein Event gebucht ist...

    Diese Beobachtung kann ich teilen und ich schaue mir den Grund nach meinem Posting an und melde mich hierzu wieder.



    Bis später.

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Diese Beobachtung kann ich teilen und ich schaue mir den Grund nach meinem Posting an und melde mich hierzu wieder.

    Ich hänge mich mit meinen Vereinen ebenfalls dran :) Am Sonntag (falls ich mich nicht irre) wurde gebucht und bis dato fand kein Event statt.

    banner.jpg zipfel.png zipfel.png zipfel.png


    CF London United ★ FC Mountain Devils Lausanne

  • Diese Beobachtung kann ich teilen und ich schaue mir den Grund nach meinem Posting an und melde mich hierzu wieder.

    Da technisch alles läuft (auch hier nochmal getestet), ergab sich zügig, dass die Automation - da kopiert vom TL - noch auf "nur sonntags" in Linux steht. Das hat sich dann ebenso zügig bestätigt. Demnach: Um 23 Uhr ist regulärer Betrieb im Bereich Events zu erwarten.

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Rauhbein, bitte vergrab dich einfach irgendwo... mir gefällt auch einiges nicht bzw. Blicke ich durch längere Inaktivität nicht mehr ganz so durch aber Sascha ist hier der One-Man Macher und hat das Ganzehier auf die Beine gestellt und macht alles, ist immer ansprechbar und offen für Ideen.


    Das was Sascha jetzt angekündigt hat kannst du dir getrost auf deine Kappe schmieren und jetzt drück Bitte den roten Knopf bei dir!

  • Das ist ein wenig "dreckiger" gemacht, da derzeit eine Parallelentwicklung läuft. Ich habe hierzu das gerenderte Script "angepasst", was aber wohl noch nicht in Deinem Browser ankam. Benutzt Du PC oder Mobilgerät? Bei einem PC hilft direkt, wenn Du STRG + R bzw. STRG + F5 drückst. Dadurch wird alles vom Server neu abgeholt - auch dieses Script. Darin steht aber eigentlich "täglich, 23 Uhr". Verwendest Du ein Mobilgerät, sieht es mit Tastendruck etwas schwierig aus. Hier kann vielleicht schon Cache löschen helfen ... ansonsten bleibt Dir nur zu warten, bis Dein Gerät meint, es mal wieder abholen zu müssen. Es gilt: täglich, 23 Uhr (wie unter Ankündigung zu lesen war bzw. es auch unter "???" vermerkt ist).

    Ah, STRG+F5 half. Komisch, weil ich erst noch das falsche Hintergrundbild gesehen hab (wo Sonntags nicht mit roter Farbe durchgestrichen war) und das war beim aktualisieren dann aktuell, nur der Popup eben nicht. Naja jetzt gehts. :s_danke:

  • Servus. Bei mir ist Wirkung vorhanden. Heute getestet. Feedback für den Rest. Gruß Steevie1

  • Ich bin gestern leider in dieselbe "Kostenfalle" getappt. Hätte ich mal lieber vorher hier nachgelesen. 982.540 Euro auf die harte Tour verloren und wieder was gelernt.


    "Das gebuchte Event findet täglich, 23 Uhr, statt und ist damit eine Freizeitalternative. Parallele Buchung (TL/Event) ist nicht möglich."


    Die Formulierung ist m.M.n. aber wirklich uneindeutig. "Parallele Buchung" bedeutet für mich in dem Zusammenhang "zeitgleich stattfindend", d.h. ich kann für Sonntag kein Event buchen, wenn da schon ein Trainingslager vereinbart ist. Aber nicht, dass ein Trainingslager, welches ich am Montag für den Sonntag buche, gelöscht wird, wenn ich am Dienstag ein Event für den kommenden Tag buche.


    Die Events sind täglich verfügbar, was aber nicht heißt, dass TL und Event zusammen laufen. Hättest Du aufmerksam auf den Bildschirm geachtet, so wird Dir im Event-Makler sogar der Hinweis gezeigt, dass ein TL oder ein Event bereits gebucht ist. Hier hättest Du definitiv inne halten dürfen - und das kann man prima erkennen!!!!


    Hier dasselbe: "zusammen laufen" ist nicht "zeitgleich stattfinden". Daher habe ich den Hinweis bewusst ignoriert.
    Wenn ich mich morgens einlogge, ein Event buche, und abends noch mal einlogge, weil ich mir vielleicht nicht mehr sicher bin, ob ich ein Event gebucht habe, bin ich froh und dankbar für den Hinweis. So ist es nur verwirrend/uneindeutig.


    Just my 2 Cents.

  • Quote

    Hättest Du aufmerksam auf den Bildschirm geachtet, so wird Dir im Event-Makler sogar der Hinweis gezeigt, dass ein TL oder ein Event bereits gebucht ist.


    Wenn Du Hinweise bewusst ignorierst, ist das Lehrgeld aber durchaus gern virtuell eingenommen.


    Zur Erinnerung: Dieser Hinweis ist aus einer Zeit, wo es hieß: entweder TL oder Event. Jetzt zeigt er Dir quasi an, dass Du was gebucht hast. Wann das stattfindet bzw. ausgetragen wird, liegt in der Verantwortung (!) des Managers und damit auf Deiner Seite. TLs haben strikte Durchführungszeiten - schon seit über zehn Jahren. Und die Events haben nun auch einen festen, täglichen Platz. Wenn Du also den einzigen Slot hierfür überschreibst, Hinweise ignorierst (egal ob Text oder Icon), so benötigen wir auch keine weiteren Texte, Hinweise o. ä. Das ist dann auch nicht mehr irreführend - würde es eher "grob fahrlässig" nennen (allerdings Deinerseits). ;) (Smiley, Achtung!)

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • da ich noch nicht so ganz durchblicke ;( meine frage, ich habe auch für ein tl ca. 500.000 gezahlt, wenn ich jetzt auf tl drücke steht kurioserweise 0 von 3 möglichkeiten , habe ich jetzt schon ein tl besucht oder wie oder was, grübel :/

  • Grüß Dich,


    vorab: Wenn Du versucht hast am heutigen Tag ein TL zu buchen, so war das nicht mehr möglich. Folgenden Text findest Du dazu in der Hilfe "???":


    "Beachte, dass Du Deine drei TL bis zum 30. Spieltag verbraucht haben solltest, da nach durchgeführter Lizenzierung eine TL-Buchung nicht mehr möglich ist. Infos dazu findest Du im Gebäude der ESU (in der Stadt)."


    Falls Du das TL vorher gebucht hast, so steht dort die 0 aus dem Grund, da es noch nicht durchgeführt wurde - Trainingslager finden immer Sonntags um 12 Uhr statt.


    Wenn Du erfolgreich ein TL gebucht hast, kündigt dies eine Grafik zwischen dem Text "Trainingslager" und dem "Untermenü" an. Auch erkennst Du ein gebuchtes TL in der Spielerakte deiner Spieler in Form eines Icons links neben den Eigenschaften, Fähigkeiten und Charakter.

    banner.jpg zipfel.png zipfel.png zipfel.png


    CF London United ★ FC Mountain Devils Lausanne

  • mmh. das tl wurde mir am 26.11. abgebucht, sollte also wenn schon gewesen sein, neben den spielern erkenne ich aber auch nichts

  • Beleg Datum Betrag Beschreibung
    b.24182 2016-11-26 07:37:00 -25.288 TL/Urlaub: Nachbuchung [11262]
    b.23544 2016-11-25 07:55:32 -540.122 Spieler: 22 (TL 250)



    das ist die buchung, kann mich auch erinnern das im untermenü des tl es angezeigt wurde, hat aber nicht stattgefunden, also weiß auch nicht so genau warum das so ist

  • Hast Du dazwischen ein Event gebucht? Falls ja, wird das TL überschrieben. Falls Du das nicht getan hast, müsste SteelWheel einen Blick darauf werfen um dir genau sagen zu können wo der Schuh drückt.

    banner.jpg zipfel.png zipfel.png zipfel.png


    CF London United ★ FC Mountain Devils Lausanne

  • Könnte den da nich Sascha mal eine Sperre mit Einbauen.


    Wer ein Event gebucht hat kann in der Zeit kein TL Buchen und wer ein TL gebucht hat kann einfach in der Zeit keine Events machen.


    Ist doch oft der Fall so das sich dann der Manager wundert was los ist, auch wenn wer Lesen kann klar im Vorteil ist :D


    Prost :beer: Wochenendeeee