[Privatleben, Zufriedenheit, Tagesform] Wie verbessert man die Werte?

  • Ich hab heute das teuerste Urlaubsparadies gewählt.
    Mannschaftsstimmung stieg von schwierig auf okay.

  • Ich beobachte bei mir, das die Stimmung von 17. jährigen, die wegen des niedrigen LNs nicht regelmäßig spielen sinkt und das wiederum auf die gesamte Stimmung niederschlägt. Nach ein FS Spiel ist oft die Stimmung gut, da da die Jungen ran dürfen!

  • Zufriedenheit scheint auch zu sinken, wenn ein Spieler auf einer Fremdposition spielt. Logisch wäre es ja, wenn die Stimmung an die Zufriedenheit gekoppelt wäre.

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • Mir fällt auf das alle ro Bot Spieler überall 100% haben. Das ist etwas unglücklich wenn die bei real life Manager dieser Werte beeinflusst werden müssen. :totalunzufrieden:

    Ich warte noch auf eine Antwort. ?(

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

  • Hier nochmal der Post:


    Mit sofortiger Wirkung stoppe ich auf unbestimmte Zeit alle Maßnahmen, die Ausbau, Umbau oder Erweiterung der aktuellen oder neuen Version beinhalten. Ich muss mir klar darüber werden, ob das hier überhaupt eine Zukunft hat und wie diese aussehen wird. Wie sie aktuell aussieht und was meine Befürchtung war, hat sich erneut bestätigt. Doch fehlt mir hierzu die Lust, der Hunger oder sogar schon die Kraft. Technische Probleme werde ich weiterhin unmittelbar und sofort betreuen.

    Ebenfalls stehe ich ab sofort nicht mehr als Ansprechpartner im Forum zur Verfügung. Ihr wisst alles, was ihr wissen müsst und könnt euch untereinander helfen. Seit Monaten kommen keine Vorschläge oder Wünsche für die Bereiche "???" - demnach ist wohl alles plausibel bzw. präsent oder gar selbsterklärend.


    Danke - das war's.

  • Da wird wohl erstmal nix kommen... siehe Entwicklungsblog

    Es ist aber was was man nicht lösen kann sondern nur er. Und es ist ein Fakt das das Ergebnisse verfälscht.

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

  • Ich kann sein Standpunkt verstehen, aber wir die alteingesessenen spielen weiter, kaufen ppt und unterstützen damit und das gerne weiterhin sein Spiel. Und ich finde es ist eine berechtigte Anmerkung das mit den Bots und der Tagesform. Vor allem dann wenn man versteht wie die Berechnung fürs Spiel läuft. Ich erwarte nicht das er seinen sonstigen Aufwand betreibt, aber einmal die Woche kurz rüberschauen ob alles passt sollte denke ich möglich sein. :huh:

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag,


    das Ergebnisse verfälscht werden stimmt so ja nicht. Es kommt schließlich beim roBOT auch oft genug vor, dass Spieler auf Fremdpositionen spielen. Das wiederum ist ein Vorteil für uns Humanoiden. Außerdem soll der roBOT ja kein Schlachtvieh sein, sondern auch in Konkurrenz zu uns treten können. Beispielsweise kämpfen die roBOT-Teams in Liga 1 sowieso in den meisten Fällen gegen den Abstieg.


    Hätte Sascha eine Änderung vor seiner Abwesenheit als notwendig erachtet, dann hätte er es auch geändert. Sollte dies auch nach seiner Rückkehr (falls diese eintritt) nicht geschehen, so besteht für ihn kein Grund dafür.


    Sollte etwas "nicht passen", in Form von Fehlern, dann wird Sascha dies auch erfahren und sich dessen annehmen. Um ihn zu zitieren: "Technische Probleme werde ich weiterhin unmittelbar und sofort betreuen". Jedoch steht er nicht mehr als Ansprechpartner im Forum zur Verfügung und er hat auf unbestimmte Zeit alle Maßnahmen, die den Ausbau, Umbau oder Erweiterungen der aktuellen oder neuen Version beinhalten, gestoppt.

  • Meines Erachtens iost die Tagesform auch nicht entscheidend.
    Mehrere Spieler mit der TF unter 30 % haben oft sehr gute Spiele gegen stärkere Gegner absolviert.
    Auch ein TW mit TF 0 hat sehr gut gehalten.

  • Deckt sich mit meinen Beobachtungen dazu.

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • Die Tagesform bleibt für mich auch ein Rätsel. Im Moment ist sie seit Tagen bei vielen Spielern bei 30%.
    Hab eigentlich die letzten Tage (mit Ausnahme von Blubber) alles was hier diskutiert wurde (Trainingsfrei, Spaßtraining, Training bei Chef-/ Assistenztrainer, Spielzeit, nur 50%) ausprobiert und nichts zeigt Erfolg.


    Noch komischer ist die Stimmung: Obwohl ich nur 2 Spieler mit sehr geringer Stimmung habe, ist sie "schwierig" und verbessert sich auch nicht, obwohl ich täglich ein Event buche. Und an der Tabellensituation kanns ja auch nicht liegen.
    Ich kanns mir nur aus dem Text von Fuxx erklären: "Die Bemessung der Stimmung ist eine Momentaufnahme - sie wird immer im Nachtlauf neu berechnet und setzt sich aus dem vorigen Stimmungswert des Spielers (Einzelwert), seinem Privatleben sowie seiner Tagesform zusammen."
    Also spielt mir die Tagesform einen doppelten Streich. Nicht nur sie selbst ist schlecht, sondern mindert auch noch die Stimmung.


    Ich hoffe bloß, dass die Tagesform nicht von der Stimmung abhängt (was ja durchaus Sinn machen könnte). Dann wärs nämlich ein Teufelskreis.

  • Ich würde mal vermuten, das nicht nur die Sachen Event und Prämie geändert wurden, sondern in dem Zusammenhang auch an den Stellschrauben der betroffenen Werte gedreht wurde...Vor der Änderung hatten nie so viele Spieler so schlechte Formwerte, auch nicht so langanhaltend schlecht und die Stimmung im Team verbesserte sich schon durch einen Trainingsfreien Tag...das scheint mittlerweile garnichts mehr zu bringen, weder bei der TF noch bei der Stimmung...auch ein Einfluss durch das Event lässt sich nicht wirklich ausmachen, zumindest nicht bei mir...

  • Naja, wenn die Tageform sich jeden Tag neu berechnet, dann frage ich mich, weshalb 2 von meinen Keppern seit 6 Spieltagen 0 TF aufweisen.
    Aber sie spielen trotzdem guuut..... :thumbsup:

  • Ich vermute, dass sich die TF nicht direkt in der Auswertung (Kern) bemerkbar macht. Sie sorgt (unter anderem) bei <100% nur dafür , dass die GS eines Spielers sich verschlechtert. GS ist aber ja nicht alles und daher sollte uns die TF nicht sonderlich negativ beeindrucken.
    Wie Body schreibt, selbst mit mieser TF kann ein Spieler tolles auf den Platz zaubern, umgekehrt spielt ein Spieler mit 100% TF und auch sonst keinerlei Abzüge, mitunter so, als wäre ihm die Sportart völlig fremd.

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

    • Offizieller Beitrag

    [...] sondern in dem Zusammenhang auch an den Stellschrauben der betroffenen Werte gedreht wurde

    Dazu schrieb Sascha ja etwas in den Ankündigungen:

    >> Reaktion bei TF und PL angepasst
    ... aufgrund obiger Änderungen sind diese beiden Regelwerte im Nachtlauf angepasst worden.

    • Offizieller Beitrag

    Die erhöhte Motivation liegt daran, dass dein Spieler "euphorisch" ist - sei es durch Torerfolg, Sieg etc.. Der Nachtlauf erkennt jedoch, dass dieser Wert größer als 100 ist und reguliert diesen wieder :) Reguliert er diesen Wert nicht, dann ist dies etwas für den Bereich der Fehlermeldungen ;)

  • Bei mir haben ein paar Mannschaften Stimmung okay sonst fast alle schwierig. Die Tagesform ist bei den meisten Spielern unterirdisch. Wie Peter schon sagt oft lange bei 0%. Trotzdem spielen Sie gut. Und man kann einstellen was man will. Auswirkung hat nichts. Für mich nicht erklärbar. Geschweige denn logisch. Wenn man andauernd Straftraining oder Kondition brutal oder so einstellt kann ich es nachvollziehen aber so nicht. Für mich wird aus einem roten Faden eher Wischi Waschi. Und man sieht ja das sehr viele das Problem haben. Vielleicht sollte man mal sagen wie die Tagesform bewirkt. Wenn einem logische Einstellungen nichts bringen. Schließlich ist es eines der wichtigste Dinge um eine gute GS zu bekommen. Und die ist bei Auswertungen wichtig. So wie jetzt verlieren, das spürt man, viele die Lust. Und mir geht es da nicht anders.

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

  • Kann ich nicht bestätigen. Snoopi hat schon bestätigt, dass es außer Blubber noch eine Möglichkeit gibt die TF positiv zu beeinflussen. Ich habe eine Zeitlang getestet. Ich muss sagen das er recht hat. Nicht aufgeben, weiter suchen. :)

    1_8107.png5_5.png


    Nationaltrainer Bulgariens! Immer ran mit FS Einladungen! :)

  • Über Urlaub, Spaßtraining, Training beim 1. Trainer hab ich schon sehr Vieles probiert.
    Auch das Privatleben ändert sich nicht mehr durch Trainigsfrei. Daher kann sich auch die Mannschaftsstimung nicht verbessern. Zuimindest 1 x in dedr Woche sollte doch ein Spieler trainieren könne. Manche haben jetzt schon 2 Wochen frei und ein PL von 70 %.


    Da ihr den Dreh rausgefunden habt lebe ich mit der Gewissheit, dass ich dafür zu doof bin.
    Aber auch damit kann ich leben :beer:

  • 2 Wochen Frei ist doch nicht der Sinn, Spieler müssen auch besser werden und Training gehört dazu. Da müssen deiner Spieler ja auch in der Ausdauer richtig runter gegangen sein.
    Beantrage eine Mitgliedschaft im zu doof Club, nimmst du noch Mitglieder auf Body :D

  • TF, PL war eh am Boden.
    Jetzt werden sie wieder eingesetzt und alle trainieren ohne Ausnahme.

  • ...Hauptsache, es wird einem dadurch nicht zu doof.

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt