[Konkursverfahren] Wie setzt sich der Betrag zusammen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Threadtitel angepasst und bitte dich erneut, künftig dies HIER zu beachten ;)


    Entscheidend wird sein, wie dein Kontostand aussieht. Hat dieser die Schuldenmarke X erreicht, dann gilt dein Verein als insolvent. Aktuelle Geldanlagen, wie bspw. Gold, Öl etc., spielen dabei keine Rolle - sonst wäre das in der Hilfe "???" erwähnt.


    Ein Auszug aus der Hilfe "???":


    Konkursverfahren: Im dem Fall, dass Dein Team diese Schuldenmarke (in Euro) im Laufe einer Saison erreicht bzw. überschreitet, erhält die ESU eine Mitteilung und wickelt Deinen Club als "insolvent" ab. Das bedeutet, dass Du Deine Spielberechtigung verlierst und Dein Team vollständig gelöscht wird.

  • Die Hilfe hatte ich mir schon angeschaut aber ich würde nur mal gern wissen wie sich der Betrag xy zusammen setzt ?(


    Sagen wir mal dort stehe bei mir das: Konkursverfahren: -100.000.000 EUR
    Jetzt wollte ich mal gern wissen. Wie kommen die auf den Betrag 100 Mio.


    Weil ich ein 120k Stadion hab.
    Gute Spieler.
    In der 1 Liga Spiele.


    Ist klar das der Betrag was ich da stehen hab deutlich höher ist aber ist ja egal, würde nur mal gern wissen wollen aus was alles er sich zusammen setzt.
    Danköö :D

  • dein "sagen wir mal" konkursbetrag von 100 mio ist bei deinen voraussetzungen schon stark untertrieben.
    bei meinen polen hab ich ein 30.000 stadion, nen durchschnittl. kader und trotzdem 105 mio konkurswert.
    bei nen 120.000 stadion und guten spielern sinds bei meinen besten verein knapp 300 mio.

  • Merci snoopi, hat aber keine Eile. Also keine Hektik :)


    Also -734.104.238 EUR kann ich ins Minus bis Schluss ist.
    Die Frage setzt sich ja mal zusammen weil ich ein großes Stadion hab, Ausbau Stufe 6 Jugend hab. 1 Liga Spiele und im Champ Cup Spiele. Vom Mannschaftsmarktwert will ich lieber erst nicht anfangen.
    Wollt mich aber nur mal Informieren, weil mich das grad Interessiert und konnte jetzt nichts dazu finden.

    • Offizieller Beitrag

    Folgendes konnte ich von Sascha in Erfahrung bringen:


    Die Summe setzt sich aus verschiedenen Bewertungskriterien den Verein betreffend zusammen. Hierzu hat die Bank eine Bewertungsmatrix bekommen (ähnlich einer echten Bank). Was da genau enthalten ist bzw. berücksichtigt wird, müsste entweder im Forum stehen ("SuFu ist keine chinesische Nationalspeise!") oder es wird von Sascha bewusst unter Verschluss gehalten.