[Training sinnlos?] Keine Steigerung im Training ersichtlich

  • Hallo
    Ich habe mit meinem italienischen Team einen 17 J. M 1.5 Saisons lang auf Stufe normal mit Trainer 9.x trainiert.


    Gekauft mit 7.2 Stärke - aktuelle Stärke 7.2 (und ja die Spielminuten hatte er)


    Messi Syndrom hin oder her...so macht es keinen Sinn einen Spieler mit 7.2 einen Vertrag zu geben.


    Der Nebeneffekt sind übrigens überteuerte Preise für 8.x Spieler auf dem Transfermarkt.

  • Grüß Dich Bert,


    bei besagtem Spieler haben Sascha und ich, bzw. Sascha und er teilte es mir mit, das Talent begutachtet und dieses liegt bei "keins". Das ist der ausschlaggebende Faktor wieso sich dein Spieler so gut wie gar nicht entwickelt - das schließt auch kleinere Steigerungen mit ein, die mit drin sind. Vor 24-25 Tagen hatte dein Spieler noch eine Stärke von 7,19 - einsehbar über die Spielerakte und dann Grundstärke. Ergo, eine minimale Entwicklung war bereits vorhanden.


    Ich zitiere aus der Hilfe "???" beim Training:


    Wichtige Faktoren fürs Training:
    - Stärke Deines Chef-Trainers,
    - Motivation des Trainergespanns an dem Tag,
    - Ausbildungsstufe der Co-Trainer,
    - Tagesform und Motivation des Spielers,
    - Talent des Spielers,
    - Attraktivität des Trainings,
    - Härte des Trainings,
    - Definition des Teilnehmerfeldes


    "Ein Wort zum Talent: Jeder Spieler hat ein Talent. Dies drückt aus, inwiefern der Spieler sich formen lässt und wie schnell das geht. Entwickelt sich ein Spieler durch Dein Training nicht weiter, dürfte sein Talent maximal ausgereizt sein. Zwar besteht noch die Chance, dass er sich im Training minimal verbessert, aber große Sprünge sind gar nicht mehr zu erwarten."


    Um deine Frage also noch abschließend zu beantworten: Nein, das Training ist nicht sinnlos. :)

    banner.jpg zipfel.png zipfel.png zipfel.png


    CF London United ★ FC Mountain Devils Lausanne

  • Aber dann verstehe ich nicht, weshalb mein spanischer Spieler VARADI mit Talent RIESIG und Kondition 81 % seine Frische von 30 % nicht auf 100 % im Nachtlauf aufbauen kann.
    Seit Wochen kriege ich ihn nicht auf 100 % Frische, obwohl er kaum spielt.
    Von sienem PL mal ganz zu schweigen. Das ist Gott sei Dank inzwischen auf 41 %. Natürlich trainiert er seit Wochen (reell!) nicht, damit sich seine PL von 0 auf 41 aufbauen kann...

    Sehr ehemaliger Meister in GB, F & D
    vorsätzlicher Renomee-Verstecker und passionierter Büchsenbierverächter
    1. Vorsitzender im "zu-doof-für TF-und-PL-Club" :spl:ibd:
    (H)Eul doch! Du wolltest ja unbedingt gegen mich spielen... MdAdB

  • Aber er ist in Sachen Ausdauerwert in den oberen Regionen (81 %).
    Alle anderen Spieler regenerieren auf 100 % - nur VARADI nicht...
    Und andere Spieler haben einen Konditionswert von deutlich weniger.
    Seine PL steigert sich seit kurz nach Saisonbeginn kaum.


    Ist das eventuell eine Maßnahme, um"Messis" vorzubeugen? Immerhin ist er erts 20 und hat das Talent RIESIG.
    Damit sollte er eigentlich auch das wöchentlich 1 x harte Konditionstraining am Samstag entsprechend aufnehmen.


    Auch das Regenerationstraining (sofern er überhaupt aufgrund der PL am Training teilnehmen kann!) fruchtet scheints nix.

    Sehr ehemaliger Meister in GB, F & D
    vorsätzlicher Renomee-Verstecker und passionierter Büchsenbierverächter
    1. Vorsitzender im "zu-doof-für TF-und-PL-Club" :spl:ibd:
    (H)Eul doch! Du wolltest ja unbedingt gegen mich spielen... MdAdB

  • Ist das eventuell eine Maßnahme, um"Messis" vorzubeugen?

    Weder noch. Die Maßnahmen, um das "Messi-Problem" in den Griff zu bekommen, sind bekannt. Das Talent spielt bei der Regeneration keine Rolle.


    Ich zitiere Sascha aus dem obigen Link:


    Ansonsten gilt für eine exzellente Frischeregeneration:
    - hoher Ausdauerwert (Einzelskill)
    - hohes Privatleben-Wert (da findet nämlich die Regeneration statt)
    - alex80Mod (nicht steuerbar)

    Den Privatleben-Wert hatte ich in meinem vorherigen Post vergessen zu erwähnen :)

    banner.jpg zipfel.png zipfel.png zipfel.png


    CF London United ★ FC Mountain Devils Lausanne

  • Ahja...der ändert sich ja jeden Nachtlauf.
    So sagt man...

    Sehr ehemaliger Meister in GB, F & D
    vorsätzlicher Renomee-Verstecker und passionierter Büchsenbierverächter
    1. Vorsitzender im "zu-doof-für TF-und-PL-Club" :spl:ibd:
    (H)Eul doch! Du wolltest ja unbedingt gegen mich spielen... MdAdB

  • Aber das PL, das sich ja jeden Nachtlauf ändert, ändert sich nicht zum Positiven, korrekt?
    Wenn man den Trick nicht weiß, dann bleibt das PL unten korrekt?
    Und PL hat mit Trainigsfrei nichts mehr zu tun korrekt?

    Sehr ehemaliger Meister in GB, F & D
    vorsätzlicher Renomee-Verstecker und passionierter Büchsenbierverächter
    1. Vorsitzender im "zu-doof-für TF-und-PL-Club" :spl:ibd:
    (H)Eul doch! Du wolltest ja unbedingt gegen mich spielen... MdAdB

  • Aber das PL, das sich ja jeden Nachtlauf ändert, ändert sich nicht zum Positiven, korrekt?

    Nicht korrekt.


    Quote from bodycheck

    Wenn man den Trick nicht weiß, dann bleibt das PL unten korrekt?

    Auch das nicht.


    Quote from bodycheck

    Und PL hat mit Trainigsfrei nichts mehr zu tun korrekt?

    Auch das ist nicht korrekt.


    Du bist also der Meinung, dass Du volle Kontrolle über das Privatleben Deines Spielers haben musst - hast Du aber nicht. Was der in seinem Privatleben macht, ist seine Sache. Dass ihn das durchaus mitnimmt, liegt am Privatleben und was man da halt so aushecken kann. Stell Dir vor, Du gehst gern zum Training, weil Du einen Drachen daheim hast? Wieviel Gefallen tust Du so einem Spieler, wenn er frei vom Training bekommt? :D (ist nur mal ein zynisches Beispiel).


    Kurzum: Du kannst VERSUCHEN positiv darauf einzuwirken - eine Garantie, die wohl immer jeder will, gibt es aber nicht.

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Aber dass der Zustand sich über nahezu die gesamte Siason hinzieht ist auch komisch, oder?
    Dann kündige ich den Vertrag mit der Ollen, schmeiß sie aus dem Tempel und - zack - ist mein PL wieder bei 125 %
    Aber ansonsten kann ich meinen jungen 8er Spieler besser atomisieren, wenn ich ihm schon nicht helfen kann.

    Sehr ehemaliger Meister in GB, F & D
    vorsätzlicher Renomee-Verstecker und passionierter Büchsenbierverächter
    1. Vorsitzender im "zu-doof-für TF-und-PL-Club" :spl:ibd:
    (H)Eul doch! Du wolltest ja unbedingt gegen mich spielen... MdAdB

  • Letztendlich ist es Deine Entscheidung, was Du - wie Du sagst - "atomisiert". Vielleicht will er auch einfach nur nächste Saison bei den Rasenfreunden spielen und traut sich nicht es Dir zu beichten. :D


    Wenn Du einen Button suchst, der das regelt: Gibt es nicht mehr. Du musst es aussitzen. Die Bedingungen sind entsprechend gelegt - es kann so oder so laufen.


    Und: Auch die Olle aus dem Tempel zu kegeln ist schon wieder viel zu viel Einfluss in ein Privatleben, was Dich gar nix angeht. ;)

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Ixh hatte gestern die Eingebung, dass er Psychater endlich funktioniert.
    Fehlanzeige.
    Dann wäre also immer noch die einzige Möglichkeit, dem Spieler durch Trainingsfrei Gelegenheit zu geben, sein PL zu regeln?
    Also eine 3/4 Saison kein Training ohne Verbesserung?
    Ich kauf ihm dann doch wohl nen Strick, weilk er es nie auf die Reihe kriegen wrd.

    Sehr ehemaliger Meister in GB, F & D
    vorsätzlicher Renomee-Verstecker und passionierter Büchsenbierverächter
    1. Vorsitzender im "zu-doof-für TF-und-PL-Club" :spl:ibd:
    (H)Eul doch! Du wolltest ja unbedingt gegen mich spielen... MdAdB

  • Ich würde mal vermuten das TF und/oder PL mit in die Regeneration der Frische spielen...ich habe in einem meiner Teams einen Spieler dessen TF und PL werte bei etwa 50% sind, Ausdauer bei 98,5% und trotzdem hat er heute, nach dem Nachtlauf nur 33% Frische...auch bei anderen Spielern mit sehr guten Ausdauerwerten sind die Frischwerte nicht so, wie noch vor der Umstellung im Bereich PL/TF/Motivation/Prämie...

  • Dem ist auch so, zumindest beim Privatleben - siehe Beitrag Nummer 6 in diesem Thread :)

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :lol:

  • Bleibt aber immer noch die Feststellung, dass das PL sich mit jedem Nachtlauf ändert - allerdings nicht ins Positive.
    Korrekt?

    Sehr ehemaliger Meister in GB, F & D
    vorsätzlicher Renomee-Verstecker und passionierter Büchsenbierverächter
    1. Vorsitzender im "zu-doof-für TF-und-PL-Club" :spl:ibd:
    (H)Eul doch! Du wolltest ja unbedingt gegen mich spielen... MdAdB

  • PL ändert sich im Nachtlauf - korrekt.


    PL ändert sich nicht ins Positive - unkorrekt. Wie Sascha bereits schrieb: "Du kannst VERSUCHEN positiv darauf einzuwirken - eine Garantie, die wohl immer jeder will, gibt es aber nicht."

    banner.jpg zipfel.png zipfel.png zipfel.png


    CF London United ★ FC Mountain Devils Lausanne

  • Aber irgendwann ändert sich die PL auch positiv, oder?


    Oder was passiert, wenn der Spieler 0 PL hat?
    Wer trägt dann die Bestattungskosten?

    Sehr ehemaliger Meister in GB, F & D
    vorsätzlicher Renomee-Verstecker und passionierter Büchsenbierverächter
    1. Vorsitzender im "zu-doof-für TF-und-PL-Club" :spl:ibd:
    (H)Eul doch! Du wolltest ja unbedingt gegen mich spielen... MdAdB

  • Im Idealfall sollte sich das PL positiv verändern :)


    Bestatten musst Du ihn nicht ^^ VIelleicht macht er auch gerade einfach eine schwierige Phase in seinem Privatleben durch, da hat man ja keinen Einfluss darauf.

    banner.jpg zipfel.png zipfel.png zipfel.png


    CF London United ★ FC Mountain Devils Lausanne

  • Die schwierige Phase prügle ich ihm mit extra hartem Konditionstraining aus.
    Warum steigt die PL nur im Ideal- und nicht im Normalfall? Der Idealfall ist doch auch Zufall oder etwa nicht?

    Sehr ehemaliger Meister in GB, F & D
    vorsätzlicher Renomee-Verstecker und passionierter Büchsenbierverächter
    1. Vorsitzender im "zu-doof-für TF-und-PL-Club" :spl:ibd:
    (H)Eul doch! Du wolltest ja unbedingt gegen mich spielen... MdAdB

  • Na, wenn sich das nicht sogar negativ auswirkt


    Ich schrieb nicht, dass das Privatleben NUR im Idealfall steigt. Der Idealfall wäre, wenn Du versuchst positiv darauf einzuwirken. Unter dem Strich bleibt jedoch, dass es keine Garantie gibt. :)

    banner.jpg zipfel.png zipfel.png zipfel.png


    CF London United ★ FC Mountain Devils Lausanne

  • Ich würde den wohl kaufen, wenn Du den nicht mehr magst :D

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • Nein, nein. Aber, warum sollte er zu Deinen Rasenfreunden :sarcastic_hand: gehen, wenn er doch zu meinen Lackschuhen wechseln könnte? Das verstehe ich nicht :fie::D;):beer:

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • Vielleicht im Sandkasten oder mit Barbies...

    Sehr ehemaliger Meister in GB, F & D
    vorsätzlicher Renomee-Verstecker und passionierter Büchsenbierverächter
    1. Vorsitzender im "zu-doof-für TF-und-PL-Club" :spl:ibd:
    (H)Eul doch! Du wolltest ja unbedingt gegen mich spielen... MdAdB